• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hi Leute!

Als einer der größten Kritiker des Spiels im Vorfeld habe ich mir kürzlich nun doch mal Resi 6 für 15€ gebraucht gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :O
Ich muss sagen, das Spiel ist bisher mehr sein Geld wert. Meine Hauptkritik bezog sich damals auf den übermäßigen Actionanteil, der mich jetzt sogar schon in der Leon-Kampagne stört, nachdem ich durch die Kathedrale war. Munitionsmangel ist wirklich kein Thema mehr und Leon scheint sein nun unnützes Messer gegen 5 Jahre in einem Shaolin-Kloster eingetauscht zu haben...
Als reiner Horror-Action-Shooter ist das Spiel aber ganz okay. Es sieht gut aus und man merkt, dass sich das Szenario ein wenig an Resi 4 orientiert. Mit folgenden Einstellungen nach dem Update:

Standart-Sichtfeld 15
Sichtfeld Zielen 10
Position Zielen 10

...hat man so ziemlich die Optik von Resident Evil 4. Damit gewährt es die beste Übersicht, obwohl man immer noch nicht vor allen Überraschungen gefeit ist.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: WTF, warum hat man keine Pausenfunktion im laufenden Spiel eingebaut??? Gibt es keine Türklingeln oder Telefone in Japan? Klar, die Pausetaste ist für Pussys, aber ich bin nun mal ein Mann und will auch mal zwischendurch aufs Klo, eine rauchen oder einen Schluck Bier trinken, damn it! :autsch:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hi Leute!

Als einer der größten Kritiker des Spiels im Vorfeld habe ich mir kürzlich nun doch mal Resi 6 für 15€ gebraucht gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :O
Ich muss sagen, das Spiel ist bisher mehr sein Geld wert. Meine Hauptkritik bezog sich damals auf den übermäßigen Actionanteil, der mich jetzt sogar schon in der Leon-Kampagne stört, nachdem ich durch die Kathedrale war. Munitionsmangel ist wirklich kein Thema mehr und Leon scheint sein nun unnützes Messer gegen 5 Jahre in einem Shaolin-Kloster eingetauscht zu haben...
Als reiner Horror-Action-Shooter ist das Spiel aber ganz okay. Es sieht gut aus und man merkt, dass sich das Szenario ein wenig an Resi 4 orientiert. Mit folgenden Einstellungen nach dem Update:

Standart-Sichtfeld 15
Sichtfeld Zielen 10
Position Zielen 10

...hat man so ziemlich die Optik von Resident Evil 4. Damit gewährt es die beste Übersicht, obwohl man immer noch nicht vor allen Überraschungen gefeit ist.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: WTF, warum hat man keine Pausenfunktion im laufenden Spiel eingebaut??? Gibt es keine Türklingeln oder Telefone in Japan? Klar, die Pausetaste ist für Pussys, aber ich bin nun mal ein Mann und will auch mal zwischendurch aufs Klo, eine rauchen oder einen Schluck Bier trinken, damn it! :autsch:
Was passiert wenn man den Guide-Button drückt? Notfalls Akku raus :ugly:.
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Hi Leute!

Als einer der größten Kritiker des Spiels im Vorfeld habe ich mir kürzlich nun doch mal Resi 6 für 15€ gebraucht gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :O
Ich muss sagen, das Spiel ist bisher mehr sein Geld wert. Meine Hauptkritik bezog sich damals auf den übermäßigen Actionanteil, der mich jetzt sogar schon in der Leon-Kampagne stört, nachdem ich durch die Kathedrale war. Munitionsmangel ist wirklich kein Thema mehr und Leon scheint sein nun unnützes Messer gegen 5 Jahre in einem Shaolin-Kloster eingetauscht zu haben...
Als reiner Horror-Action-Shooter ist das Spiel aber ganz okay. Es sieht gut aus und man merkt, dass sich das Szenario ein wenig an Resi 4 orientiert. Mit folgenden Einstellungen nach dem Update:

Standart-Sichtfeld 15
Sichtfeld Zielen 10
Position Zielen 10

...hat man so ziemlich die Optik von Resident Evil 4. Damit gewährt es die beste Übersicht, obwohl man immer noch nicht vor allen Überraschungen gefeit ist.

Eine Frage stellt sich mir aber noch: WTF, warum hat man keine Pausenfunktion im laufenden Spiel eingebaut??? Gibt es keine Türklingeln oder Telefone in Japan? Klar, die Pausetaste ist für Pussys, aber ich bin nun mal ein Mann und will auch mal zwischendurch aufs Klo, eine rauchen oder einen Schluck Bier trinken, damn it! :autsch:



Du musst einfach nur den Start-Button drücken, dann wird auch ein weißes "Pause" eingeblendet und das restliche Bild abgedunkelt. :keine Panik:

Ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. das Spiel immer im Xbox Live Modus gestartet hast und Du deshalb das Spiel nicht pausieren konntest. Diesen Modus und weitere Optionen (unendlich Munition: Zul, etc.) kann man im Menü beim Spielstart ändern, in dem die Protagonisten im Spielbildschirm "warten".

Aber wie gesagt, der Start-Button ist jetzt Dein neuer bester Freund. :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Pausenfunktion hin und her, klar ist es störend wenn es gerade mal klingelt. Aber ansonsten gibt es genügend ruhige Stellen und Ecken, wenn man mal was anderes vorhat :king: Nicht wie bei L4D2, wo man beim permanenten nixtun eine Welle nach der anderen abarbeiten muss:D ( Aber da gibt es glaub ich ne Pause-Funktion, bin mir nicht so sicher)

Leon hat mir gut gefallen. ABER erst, nachdem ich diese blöde Hintergrundmusik ausgemacht hatte. Die ist ja mal nicht schlecht, komplett ohne macht es deutlich mehr Spaß. Man hat nicht immer das Gefühl, so ist es bei mir, das man sich ständig beeilen muss wenn die Musik mal was dramatischer wurde. Versucht es mal:smile:

Jetzt bin ich mittlerweile bei Chris Kapitel 4 angelangt und ich muss sagen, das nach der anfänglichen Action doch ein ordentliches Resi geschaffen wurde. Die Story ist Filmreif, Ada Wong ärgert Chris wieder bis aufs Blut und das Grafikdesign und die Umgebung sehen einfach klasse aus. Wie würde es die Frau vom ROOBERT sagen: " Das Ding ist der böörner" :headbang:

Ansonsten macht mir der Nahkampf und Messerattacken deutlich mehr Spaß als das doofe rumgeballere. Ich muss mich ständig von Munition trennen um irgendwie ein Heilkraut aufzunehmen. :ugly:
Was ich auch erst während dem spielen herausbekommen hatte: wenn man B gedrückt hält, kann man noch ein paar Kommandos erteilen.
Ich spiele zwar auch viel Single, aber zu Zweit macht es doch mehr Laune.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Du musst einfach nur den Start-Button drücken, dann wird auch ein weißes "Pause" eingeblendet und das restliche Bild abgedunkelt. :keine Panik:

Ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. das Spiel immer im Xbox Live Modus gestartet hast und Du deshalb das Spiel nicht pausieren konntest. Diesen Modus und weitere Optionen (unendlich Munition: Zul, etc.) kann man im Menü beim Spielstart ändern, in dem die Protagonisten im Spielbildschirm "warten".

Aber wie gesagt, der Start-Button ist jetzt Dein neuer bester Freund. :D

Hmmm... da hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes:
Danke für den Tipp! Jetzt kann ich endlich wieder entspannt pinkeln gehen und meine Freundin hat weniger zum aufwischen. :king::zwinker:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Hmmm... da hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes:
Danke für den Tipp! Jetzt kann ich endlich wieder entspannt pinkeln gehen und meine Freundin hat weniger zum aufwischen. :king::zwinker:
Hmm du weinst hier rum wegen einer angeblichen fehlenden Pausefunktion und kommst nicht auf die Idee mal den Startbutton zu drücken? :laugh::laugh::respekt::laugh::laugh:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hmm du weinst hier rum wegen einer angeblichen fehlenden Pausefunktion und kommst nicht auf die Idee mal den Startbutton zu drücken? :laugh::laugh::respekt::laugh::laugh:

Naja, ich spiele den Singleplayer und hatte die Xbox-Live-Einstellung offen, aber Einladungen abgelehnt. Wer kann denn ahnen, dass das Spiel dann denkt, ich spiele online und darf deswegen nicht pausieren? :keine Panik:
Jetzt spiele ich offline und siehe da: man kann plötzlich den Startbutton drücken! :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das ist ja mal ein guter Tipp, ich hab auch immer in der Online Funktion aggiert:fettes Grinsen: Werd ich mal versuchen, dann erreichen mich meine Freunde auch mal wieder am Telefon:frech:
 
Oben