• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil 6

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Für mich ist der größte Knackpunkt die Steuerung. Noch nie hab ich ein Spiel gespielt, das sich so derart krampfig spielen läßt wie Resi 6. Da macht Capcom einen auf schnelle Action und die Steuerung ist sowas von träge und ungenau, speziell im Deckungssystem.
Action, Atmo und Story sind richtig gut, aber die Technik ist grottig. Für ein Actionspiel wohlgemerkt, das Resi ja eindeutig sein will/muß! :keine Panik:

Danke an meine Koop Partner Suam und Kuschel für Ihre Geduld :thumbup: Wurde manchmal doch recht :ugly: :king:
 
ich bleibe nach nochmaligem weiterzocken dabei: das teil ist eines der besten actionspiele des letzten jahres und die tester, die hier einerseits meckern, dass das langweiliges dauergeballer ohne höhepunkte mit schwacher story ist und andererseits auf die knie fallen bei den westlichen shootern haben ne macke oder wollten, dass der teil floppt. meiner meinung nach ist das mindestens auf augenhöhe mit den anderen großen actionspielen der westlichen publisher des letzten jahres und es ist hier genauso wenig wie damals z. b. bei skyrim vs ff angebracht, dass die westlichen titel als absolute überspiele gelten und die asiatischen als totalflop.

wenn ich mir überlege, dass in fast jeder review zu lesen war, dass die grafik auffallend schwächelnd, wirkt das ganze schon etwas merkwürdig. das spiel sieht nicht zuletzt in den cutscenes absolut fantastisch aus. hieraus per review einen grafikfail zu basteln wirkt schon komisch.

auf mich wirkt das an ganz vielen stellen genau so, wie es auch geplant war: ein ganz groß angelegtes aaa-vorzeige-projekt von einem wichtigen studio, bei dem man an ganz vielen stellen merkt, wie viel energie und kohle da reingeflossen ist. das ist hinsichtlich wtf-momenten, abwechslung, grafik, shooter-gameplay... um einiges besser als teil 5 und der wurde ja flächendeckend sehr gut getestet.

das einzige, was ich vom konzept her nicht verstehe ist, wieso man erst einen resio-actionableger mit viererkoop... etabliert um die serie in diese richtung auszubauen, um dann aus der eigentlichen serie auch einen koop-actionableger zu machen. ich mag actionspiele, daher störts mich vom effekt her nicht, nur von der logik her will es mir nicht ganz einleuchten.

die eine oder andere review wird dann wohl eher als: "ich wollte survival-horror, ihr liefert action und jetzt bin ich eingeschnappt und gucke gar nicht mehr, ob es denn als actionspiel funktioniert" zu lesen sein.

wenn ich mir überlege, dass viele andere shooter aus 6-7 stunden raum um raum leerräumen bestehen, freue ich mich hier über eine ausufernde b-story, die in extrem detaillierten cutscenes präsentiert wird, abwechslung durch quicktime-events (ich mag die ganz gerne), looten, räume absuchen, nahkampf, absolut spektakuläre bosskämpfe, verfolgungsjagten (etwas unübersichtlich, schon, aber zumindest da und wenn man verfolgt wird, kann man ja nur richtung kamera wegrennen), einen riesenumfang, einige (wenn auch recht schwache, dennoch abwechslung bringende) rätsel, rpg-elemente...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorko

Altenpfleger
Hallo,
sind die deutschen Dlc's kompatibel mit der Uk Version? Demnächst im Spring Sale werden sie vergünstigt angeboten.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
...

die eine oder andere review wird dann wohl eher als: "ich wollte survival-horror, ihr liefert action und jetzt bin ich eingeschnappt und gucke gar nicht mehr, ob es denn als actionspiel funktioniert" zu lesen sein.

wenn ich mir überlege, dass viele andere shooter aus 6-7 stunden raum um raum leerräumen bestehen, freue ich mich hier über eine ausufernde b-story, die in extrem detaillierten cutscenes präsentiert wird, abwechslung durch quicktime-events (ich mag die ganz gerne), looten, räume absuchen, nahkampf, absolut spektakuläre bosskämpfe, verfolgungsjagten (etwas unübersichtlich, schon, aber zumindest da und wenn man verfolgt wird, kann man ja nur richtung kamera wegrennen), einen riesenumfang, einige (wenn auch recht schwache, dennoch abwechslung bringende) rätsel, rpg-elemente...

Als Actionspiel gewertet, was Resi ja sein will, liegt es GANZ KLAR hinter allen bekannten Serien. Null taktischer Anspruch, ein Deckungssystem das mehr mit sich selbst kämpft und einen geschmeidigen Spielfluß nahezu unmöglich macht da manche Gegner schon sehr schnell sind. Da sind GoW, Max Payne oder auch Army of Two viel besser zu handhaben und ausbalanciert.
Auch dieser Shooter, Resident Evil 6, bietet kaum anderes als andere. Auch hier geht man direkt von Raum zu Raum ohne nennenswerte Schleichwege z.B. oder alternative Lösungswege eines Abschnittes.
Rein - Töten - Suchen und Sammeln - Raus

Ich mag auch Quicktime Events und kleinere gescriptete Spielelemente die im Ablauf des Levels abwechslung bringen. Allerdings nicht, wenn man sie auswendig lernen muß, damit man kein Leben verliert. Gerade bei den Rennpassagen, wenn sich die Kameraeinstellung ändert, ändert sich auch die Bewegungsrichtung. Und das endet meißt solange mit dem Tode, bis man die Reihenfolge der Szenen gelernt hat. Finde ich wenig Intuitiv und hier im Spiel schlecht umgesetzt. Da spiele ich lieber mit meinem Senso :D
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hui Hui, hat es schon jemand auf "höllisch" versucht? Ich hatte das gestern mal versucht, Junge Junge:eek: Aber erst mal das Game auf "normal" bewältigen und dann mal weitersehen.
 
Oben