• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remember me

Remember Me
Firmen
Capcom, Dontnod Entertainment
Genres
Platform, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, ich dachte das Game wird was mit Cyberpunk. Als ich das Video gesehen habe dachte ich nur boah, immer voll aufs Maul. Wasn dass?
Hab ich das Game verwechselt? Sollte nicht eins raus kommen dass wie damals auf dem C-64er was mit guter Story zu tun hat? Bei den Kletter und aufs-Maul-Pasagen kann es sich nicht um diese Spiel handeln. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen welches das noch mal war?

Sorry, fürs zweckentfremden des Threads. :sithlord:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Diskussion JA
aber wenn man selber sagt einem liegt das Setting nicht etc dann frage ich mich WOZU diskutieren man wird eh nichts gutes finden und anstatt dann ständig alles negativ zu betrachten ist nicht der Sinn einer Diskussion.

Also sagt jeder einmal seine Meinung und gut ist. Öhm....... nö....

Da muss ich [MENTION=2811]knarf234[/MENTION] zustimmen. DAS hat eher was mit Diskussion zu tun.
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] , Du hast wenigstens noch was vom Spiel erwähnt. :loool:

X30 Goloo

Frührentner
Hm, ich dachte das Game wird was mit Cyberpunk. Als ich das Video gesehen habe dachte ich nur boah, immer voll aufs Maul. Wasn dass?
Hab ich das Game verwechselt? Sollte nicht eins raus kommen dass wie damals auf dem C-64er was mit guter Story zu tun hat? Bei den Kletter und aufs-Maul-Pasagen kann es sich nicht um diese Spiel handeln. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen welches das noch mal war?

Sorry, fürs zweckentfremden des Threads. :sithlord:

also ich weiss das
shadowrun
neu aufgelegt werden soll

...

und da war aber noch ein anderes glaub ich ( wenn ich es jetzt nicht total verplane)
im trailer zerplatz da eine kugel an der haut einer frau die mal ebenso stumpf in der gegend rumhockt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hm, ich dachte das Game wird was mit Cyberpunk...
Remember Me hat schon viele Cyberpunk-Elemente. In den Trailern sieht man meistens nur die Prügelszenen. Die machen aber nur rund ein Drittel des Spiels aus. Auf Märkten, in den Slums oder Gebäuden von Neo Paris sieht es teilweise schon sehr nach der Umgebung aus Deus Ex 3 aus: Hightech und Hochglanz wo man hinsieht, aber auf den zweiten Blick ist alles voller Dreck und lauter kaputter Typen. Die ganze Atmosphäre ist auch vergleichbar mit der aus dem Film Blade Runner. Da regnet es auch oft, wie im Spiel.

Mit den Erinnerungs-Remixes gibt's ja auch ein neues Spielelement, das schon sehr in die futuristische Richtung geht. Aber leider gab's davon bisher nur zwei Passagen und ich habe das Spiel bereits zur Häfte durch (was nicht heißt, dass es kurz ist). Ein bischen erinnert dieser Mix aus Detektivarbeit und Puzzle aus Erinnerungs-Versatzstücken an die Detektivarbeit von Norman Jayden aus dem PS3-Hit Heavy Rain. Wirklich schade, davon hätte es mehr geben können. Das ist das beste und einzigartigste an Remember Me!

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Das hast du aber ganz fein von Wikipedia kopiert und das auch noch ohne die Quelle zu benennen! Wie wäre es denn mal selber seinen Kopf und den darin enthaltenen Inhalt zu verwenden, anstatt immer nur unkonstruktives Gemeckere von sich zu geben. Deine Kommentare im Forum haben in keinster Weise etwas mit einer (konstruktiven) Diskussion o.ä. zu tun sondern sind aus meiner Sicht nichts anderes als frustriertes, infantiles Geschreibsel.

...und wenn ich solche Kommentare wie diese hier von dir lese:
"ich verstehe aber auch nicht warum wir mit unserer Geschichte nicht klar kommen, das es alles Scheiße war wissen wir auch. Aber die Amis haben auch nen riesen Mist mit den Indianern gemacht und die Abschiesserei wird verherrlicht...............",
frag ich mich ernsthaft was für ein unreifer und beschränkter Mensch du eigentlich bist!?
Du solltest dich mal mit deutscher- und amerikanischer Geschichte auseinandersetzen und mal den Begriff Geschichtsrelativierung nachschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
muss ja nicht jeder damit klarkommen was ich denke und was ich für mich entscheide. Meine Aussagen und meine Meinung sind eben meine persönlichen und ich habe keine Lust dies jedes mal aufs Neue kundtun zu müssen. Du kannst auch gerne deine Meinung äußern, aber im speziellen Fall hast du wahrscheinlich den globalen Sinn der Aussage nicht verstanden oder ich habe es nicht geschafft zu vermitteln was ich sagen wollte, macht aber nix das bleibt dann eben für uns beschränkte vorbehalten, solange dann Besserwisser wie du nicht in dieser Gruppe sind fühle ich mich dann dort doch ganz wohl. Auch nervt mich bei jedem Scheiß ein Hinweis, da hast du was falsch gemacht du musst da ne Quelle angeben. Ich glaube den Meisten hier zutrauen zu können, das dieser Satz nicht von mir ist und wohl keiner denkt das ich damit einen auf dicke Hose machen will. Aber freu dich doch du hast doch auch eine Erkenntnis mitgenommen aus dieser Diskussion, nämlich das wir grundverschiedene Denkweisen haben und du dich zu einem höheren Klientel zählst für das meine unreife und beschränkte Einstellung zu Dingen nicht ausreicht dir das Wasser zu reichen. Somit werden wir nicht zusammenkommen und die Lager der Diskussionspartner sind jetzt klar getrennt :thumbup: In diesem Sinne immer locker durch die Hose atmen. Quelle: Bernd Stromberg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Liebe Streithähne, wenn ihr nichts zu Remember Me zu sagen habt, dann tragt eure Diskussion doch lieber im Spambereich oder sonstwo aus, aber hier geht es um das Spiel. Danke! [MENTION=2566]Marcel[/MENTION]: Beleidigungen brauchen wir hier erst recht nicht!

X

X30 Juggernaut

Guest
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]
Wie lange schätzt du die Spielzeit von dem Spiel ein? Normales durchspielen meine ich! Suche wieder mal ein Spiel wo ich länger dranhänge und wo mich die Story mitreißt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Remember Me hat schon viele Cyberpunk-Elemente. In den Trailern sieht man meistens nur die Prügelszenen. Die machen aber nur rund ein Drittel des Spiels aus. Auf Märkten, in den Slums oder Gebäuden von Neo Paris sieht es teilweise schon sehr nach der Umgebung aus Deus Ex 3 aus: Hightech und Hochglanz wo man hinsieht, aber auf den zweiten Blick ist alles voller Dreck und lauter kaputter Typen. Die ganze Atmosphäre ist auch vergleichbar mit der aus dem Film Blade Runner. Da regnet es auch oft, wie im Spiel.

Danke. Hört sich ja ganz gut an. Ich liebe Blade Runner.

BTW: Jetzt weiß ich auch wieder welches C64er Game ich meinte es war Neuromancer.

Oben