• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remember me

Remember Me
Firmen
Capcom, Dontnod Entertainment
Genres
Platform, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Bin bisher auch nicht so angetan von dem Spiel. Es gibt ne deutsche Synchro aber scheint ja komplett linear zu sein und das Kampfsystem mag dem von Batman ähneln aber überzeugt mich persönlich auch nicht wobei Batman fand ich ganz cool.
Dachte eigentlich bei älteren Berichte über das Spiel, es frei recht groß und man habe viele Möglichkeiten und so.. aber davon habe ich nun jetzt nichts mehr gesehen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wie kommst Du drauf, dass es ne deutsche Synchro gibt? Alle Trailer, die ich bisher gesehen habe, waren mit englischer Sprachausgabe und deutschem Untertitel.

buu

Frührentner
es gibt ne deutsche Synchro und der Grund warum man die nicht in Trailern sieht, ist weil sie einfach nur grausam ist. Stimmen scheisse, Sprüche scheisse, Stimmung richtig scheisse.. und das Spiel ist komplett durch die Bank weg linear, hin und wieder gibts mal ne kleine Sackgasse, in der sich ein Collectable befindet und das wars dann auch schon fast an Freiheiten. die hat man dafür im Combo Lab, wo man rund 1 Mio verschiedene Combovariationen erstellen kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
haha das ist witzig, denn das sind genau die Argumente die bei mir gegen das Spiel sprechen. Batman Kampfsystem, nein danke, Mirrors edge hatte ich auf dem PC und direkt gelöscht. Deus Ex ist überhaupt nie an mich gegangen, immer wieder versucht, jedesmal nicht gefallen. Bioshock Infinite habe ich zwar durchgespielt aber vom Hocker hats mich nicht gehauen.

Und wenn es wirklich keine deutsche Syncro hat, ist es nur nervig immer zu lesen, das hasse ich wie die Pest. Das ist auch der K.O. für GTA 5, ich hasse Untertitel beim spielen, und da ich Englisch nicht fließend behersche ist es mir zu nervig beim Spielen.

Ergo bleibt Remember me im Regal und ich schaue für was ich meine Spiele eintauschen kann, oder eben verkaufen.
Ist das Dein Ernst? Das sind ja Aussagen, die in mir das Klischee eines Amutszeugnisses von einem Mainstream-Gamer bestätigen!
Ich bin geneigt, zu sagen: "Speak english or die!" :D
Ich bin zwar kein Spiele-Kritiker, aber alle von Dir genannten Titel waren Higlights abseits vom Massengeschmack (Bioshock Infinite war so ein Mittelding).
Gut, für Dein schlechtes Englisch kann niemand etwas, aber man sollte gute Spiele deswegen doch nicht kritisieren. Das leigt ja kaum an Rockstar, wenn sie GTA 5 nicht komplett eindeutschen können, sondern eher an den Publishern, denn so eine Lokalisierung ist nicht gerade unkompliziert und billig bei Spielen, in denen permanent gequasselt wird.

Remember me kommt jedenfalls in meine Konsole. Eigentlich beflügeln mich solche ablehnenden Meinungen immer mehr, als dass sie mich erschrecken würden. Ich bin auch ganz froh darüber, dass nicht alles zum 08/15 Tomb Raider wird, wo man die Spielfigur im Sprung steuern kann (obwohl ich TR auch ganz gut fand). :zwinker:
Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von nicht ganz perfekten Spielen (GRID 2, Resident Evil Revelations)!

K

knarf234

Guest
ich kritisiere die Spiele nicht, ich sage nur das ich mir persönlich das nicht antue weil ich damit einfach kein Spaß habe und wenn ich eben Mainstream Gamer bin ist mir das egal. Ich will meinen Spaß und das ist alles wofür ich mein Geld ausgebe. Und so Cyberpunkspiele haben mir noch nie gefallen. Mir gefällt halt Metro, Far Cry und Tomb Raider.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Will niemand kritisieren oder so.
Aber wenn einem ein Spiel nicht liegt lösch das Abo und antworte hier nicht mehr.

Deine Meinung hast du ja nun oft genug gesagt dann lass doch die anderen ihren Spaß oder nicht.

Wäre genauso wenn ich in ein Tennisthread gehe und ich habe null Peilung von dem Sport ausser das die Damen dort immer stöhnen

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Will niemand kritisieren oder so.
Aber wenn einem ein Spiel nicht liegt lösch das Abo und antworte hier nicht mehr.

Deine Meinung hast du ja nun oft genug gesagt dann lass doch die anderen ihren Spaß oder nicht.

Wäre genauso wenn ich in ein Tennisthread gehe und ich habe null Peilung von dem Sport ausser das die Damen dort immer stöhnen

Die Definition einer Diskussion ist Dir aber schon klar, oder? :fettes Grinsen:
Und wenn man drauf angesprochen wird, darf er wohl noch drauf antworten. :keine Panik:

K

knarf234

Guest
so sehe ich das auch

1. Diskussionen sind die Grundlage in einem Forum
2. ist dies meine persönliche Meinung, wenn ich sage das mir dies oder das Spiel aus dem und dem Grund nicht gefällt, dann ist das eben so und da kann z.B. GTA 5 das geilste Spiel der Welt sein und sich 100 Millionen mal verkaufen, ich werde es nicht kaufen. Genauso wenig wie Remember me weil mir die Elemente in dem Spiel eben nicht zusagen, da können alle anderen gerne ihren Spaß mit haben und sollen sie auch.
Das ist aber das selbe bei den neuen Konsolen wenn jemand dort eine negative Meinung gegenüber einem System hat und der andere überzeugt davon ist werden sie auch nicht zusammenkommen.
3. ist ja ein Forum auch dazu da um sich zu informieren und wenn jemand mit eben solchen kommt kann ich ja wohl sagen das dies nun Gründe sind die für mich gegen das Spiel sprechen, ich weiß ja selber am besten was mir gefällt. Da Remember me bei mir auf der Liste stand bis zu dem Zeitpunkt als mehr Infos kamen und ich mehr auf die Meinungen und Einschätzungen der User gebe als auf Magazine.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also ich bin bei dem Spiel noch unschlüssig! Spricht mich zwar alles an, aber irgendwas stört mich noch dran. Find das Setting schon geil... Warte erst mal die ersten Meinung hier im Forum ab...

Oben