• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remember me

Remember Me
Firmen
Capcom, Dontnod Entertainment
Genres
Platform, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach ca. 11h Spielzeit habe ich es jetzt durch. Ich hätte mir aber mehr Zeit nehmen müssen, da ich fünf Focusboosts und acht SAT-Patches übersehen hatte. So musste ich in Episode 7 den Schwierigkeitsgrad (auf Skriptkiddie) absenken, weil eine Stelle mit zwei Reuern und unzähligen respawnenden Rückwirkungs-Leapern selbst nach 45 Minuten intensivem Kampf nicht zu gewinnen war. Auf deutsch gesagt, ich hatte unterwegs zu viele Powerups übersehen und meine Lebensenergie war gegen Ende des Spiels zu gering.

Mein Eindruck von Remember Me ist nach wie vor ausgezeichnet. Allerdings wurde die Story am Ende etwas kompliziert. Ich musste nochmal nachlesen, ob ich da mit meiner Vermutung richtig lag. Im letzten Drittel gibt es auch ein paar Rätsel, die schon ein wenig herausvordernd waren.
Die Kämpfe sind meiner Meinung nach das Highlight des Spiels. Gegen Ende hin werden sie aber merklich anspruchsvoller... ACHTUNG: Spoiler-Gefahr!
Wobei der Endgegner H3O bzw. Edge gar nicht mal so schwer war. Die Entwickler wollten scheinbar, dass man alles was man so kann, nochmal anwenden musste. So war schnell klar, dass man die Seraphim-Einheiten in Phase 2 mit Roste in Frieden schnell nutzen kann, um den Würfel zu zerstören, Sensen-DOS und Sensen-Raserei dann in Phase 3 usw. War auch irgendwie klar, dass H3O nur 3 Phasen hatte.
Das Ende war etwas absehbar, aber die eine oder andere Überraschung gab es dann aber doch noch. Ein wirklich gutes Spiel, wenn man sich darauf einlassen möchte. Man sollte sich nicht von dem etwas unüberschaubaren Beginn irritieren lassen. Es ergibt fast alles bald einen Sinn, auch wenn es pure Science Fiction mit einer Prise Zurück in die Zukunft ist. Cyberpunk halt, großartig!
Werde es gleich nochmal spielen. Zumindest die Hälfte aller Erfolge bekommt man übrigens im vorbeigehen. Alles zu komplettieren dürfte nicht ganz einfach werden, denn die Kämpfe werden im Gedächtnisjäger-Modus fast unbarmherzig schwer. Da muss jede Kombo perfekt sitzen.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Wie kommst Du drauf, dass es ne deutsche Synchro gibt? Alle Trailer, die ich bisher gesehen habe, waren mit englischer Sprachausgabe und deutschem Untertitel.

Ich habe die UK-Version,selbst die ist mit deutscher Syncro (Multi Language)...!?

also ich finds geil..grafisch gelungen, Gameplay abwechslungsreich, alles in allem ne runde Sache:keine Panik:

X

X30 Juggernaut

Guest
Hab mich von X30 Neo hinreißen lassen das Game einfach mal zu kaufen. Was soll ich sagen, es ist einfach klasse! Tolles Setting, gute Story und ein schöner Hintern:lecker:...
Für mich jetzt schon ein kleiner Überraschungshit... Mehr davon!

S

SneakySnake

Guest
Hab mich von X30 Neo hinreißen lassen das Game einfach mal zu kaufen. Was soll ich sagen, es ist einfach klasse! Tolles Setting, gute Story und ein schöner Hintern:lecker:...
Für mich jetzt schon ein kleiner Überraschungshit... Mehr davon!

Glückwunsch zu einem tollen spiel :) viel spass damit hab es aufm pc und es macht wirklich laune

X

X30 Juggernaut

Guest
Kann es sein das beim ersten Zorn ein Bug ist? Konnte mit meinem Spammer nix anvisieren! Erst nach dem 6 oder 7 mal. Komisch... Das war bei mir schon öfters der Fall das ich bestimmte Sachen nicht beschießen konnte, erst nach laden des letzten Checkpoints... Kennt das Problem einer?

X30 Johaninho

Kann es sein das beim ersten Zorn ein Bug ist? Konnte mit meinem Spammer nix anvisieren! Erst nach dem 6 oder 7 mal. Komisch... Das war bei mir schon öfters der Fall das ich bestimmte Sachen nicht beschießen konnte, erst nach laden des letzten Checkpoints... Kennt das Problem einer?

Komischerweise habe ich auch Probleme beim ersten Zorn, aber nicht mit dem anvisieren, sondern mit dem Erledigen. Gesundheitsbalken hab ich komplett runtergeschossen, komme aber nie zum Ende. Angeblich müsste an dieser Stelle ein Quicktime-Event kommen, mit Tastenkombos aber selbst wenn ich ganz an ihn ran gehe tut sich nix.

Aber das anvisieren funktioniert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das ist kein Bug. Der Zorn kann sich regenerieren. Erst wenn man mit dem Spammer viele kleine Schüsse abgibt, kann man die Arme abschießen. Ein großer voll aufgeladener Schuß reicht dann, um ihm den Rest zu geben.

X30 Johaninho

:shame: stimmt, kein Bug..ich hatte doch glatt die aufgeladenen Schüsse vergessen:shame:

jetzt hab ich auch den Zorn gepackt

Oben