• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remember me

Remember Me
Firmen
Capcom, Dontnod Entertainment
Genres
Platform, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Neo
Wie lange schätzt du die Spielzeit von dem Spiel ein? Normales durchspielen meine ich! Suche wieder mal ein Spiel wo ich länger dranhänge und wo mich die Story mitreißt!

Denke auch, das geht so rund 10+ Stunden. Bin jetzt halb durch bei ca. 6h. Ich versuche aber auch alle Sammelstücke zu finden und die Kämpfe auf "normal" sind doch manchmal ziemlich lang, wenn sie in mehreren Wellen kommen. Es könnte also auch länger dauern.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nochmal durchspielen werde, weil es mir einfach Spaß macht sich mit Leapern und Wachleuten zu prügeln. Das flexible Kampfsystem erhöht jedenfalls erheblich den Wiederspielwert.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Was mich noch ein wenig abschreckt sind die Amazon Bewertungen :eek: und ich werde es aber im Auge behalten und die Trailer sehen nicht so schlecht aus,aber mein Baugefühl sagt Nein und mein Kopf wieder ja :rolleyes:

X

X30 Juggernaut

Guest
Was mich noch ein wenig abschreckt sind die Amazon Bewertungen :eek: und ich werde es aber im Auge behalten und die Trailer sehen nicht so schlecht aus,aber mein Baugefühl sagt Nein und mein Kopf wieder ja :rolleyes:

Auf Amazonwertungen geh ich schon lang nicht mehr! Oftmals ist es da ne ganz andere Altersgruppe! Meistens frag ich hier im Forum nach und entscheide dann. Oder mich haben Vorabspielszenen und Trailer schon überzeugt... Kaufen werd ich es auf jeden Fall!
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]
Merce...

S

SneakySnake

Guest
Die schlimmste wortkreation in Remember me lautet für mich "Erroisten" :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mhhhh....... Ich liebe Batman Arkham Asaylum/City, Ich habe alle Prince of Persia Teile inhaliert und durchgespielt und ich mag Blade Runner. Achja, Mirrors Edge habe ich vergöttert. :sithlord:

Nach dem, was ich also alles hier gelesen habe, müsste ich ja bei Remember me zugreifen. :weiss nicht: Allerdings wurd ich von meinen letzten Release Titeln so derbe enttäuscht..... Aliens:Colonial Marines, Star Trek.... sind zwar nicht soooo schlecht, aber weit entfernt nen Vollpreis wert zu sein.

Menno, ich kann mich nicht entscheiden........ :autsch:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]
Du sagst was von Sammlerstücken, findet man die leicht bzw nicht extrem aufwendig? weil keine Lust weil die Entwickler Langeweile hatten das ich 1 oder 2 verpasse bei einem Durchgang.

Gibts sowas wie Neues Spiel+?

K

knarf234

Guest
[MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION] wenn du etwas warten kannst, was eigentlich bei allen hauptsächlich SP Spielen möglich ist, kannst du ja nach einer Preissenkung zuschlagen. Ist es nicht dein Ding lässt es sich vielleicht mit geringen Verlust verkaufen, wenn du begeistert bist freust du dich doppelt :keine Panik:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mhhhh....... Ich liebe Batman Arkham Asaylum/City, Ich habe alle Prince of Persia Teile inhaliert und durchgespielt und ich mag Blade Runner. Achja, Mirrors Edge habe ich vergöttert. :sithlord:

Nach dem, was ich also alles hier gelesen habe, müsste ich ja bei Remember me zugreifen. :weiss nicht: Allerdings wurd ich von meinen letzten Release Titeln so derbe enttäuscht..... Aliens:Colonial Marines, Star Trek.... sind zwar nicht soooo schlecht, aber weit entfernt nen Vollpreis wert zu sein.

Menno, ich kann mich nicht entscheiden........ :autsch:
Remember Me ist mindestens drei Klassen besser als Star Trek oder ACM! Technisch ist das Spiel absolut einwandfrei und die erwachsene Story ist wirklich hervorragend und spannend. Wenn man die Atmosphäre von Deus Ex mag und die Prügelspielmechanik der beiden Batman-Spiele, dann kann man bei dem Titel wirklich nichts falsch machen, kannste mir ruhig glauben! :D

@X30 Neo
Du sagst was von Sammlerstücken, findet man die leicht bzw nicht extrem aufwendig? weil keine Lust weil die Entwickler Langeweile hatten das ich 1 oder 2 verpasse bei einem Durchgang.

Gibts sowas wie Neues Spiel+?
Die Sammelstücke sind relativ leicht zu finden. Es gibt grundsätzlich SAT-Patches und Focus-Boosts zu finden. Damit erweitert man seine Lebensenergie oder die Leiste für Spezialfähigkeiten im Kampf. Dafür gibt es immer Hinweistafeln, wo die versteckt sind.
Dann kann man noch Scaramechs sammeln, das sind kleine Roboter, die ein akustisches Singnal aussenden. Sie erfüllen keinen Zweck, außer dass man etwas EP bekommt, die neue Kombos schneller freischalten läßt.
Zuletzt gibt's noch die Mnesist-Erinnerungen zu finden. Die liegen überall herum und bieten Information mit Texten und Bildern zu Neo-Paris, Memorize und allem, was so zu der ziemlich komplexen Hintergtrundgeschichte gehört.

Verpassen kann man schon einige Dinge. Wenn man sehr aufmerksam ist, sollte man aber auch beim ersten Durchgang alles finden können. Man muss dann aber sehr behutsam vorgehen, weil hinter sich schnell mal eine Tür zugeht, wo man nicht mehr zurück kann (es gibt aber noch die Funktion "zurück zum letzten Kontrollpunkt" über das Pausenmenue).
Ein Neues Spiel+ gibt es meines Erachtens nach nicht, aber man kann alle bereits gespielten Kapitel einzeln anwählen und sieht auch im Menue, welche Sammelstücke in jedem der 8 Episoden noch fehlen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj wenn du etwas warten kannst, was eigentlich bei allen hauptsächlich SP Spielen möglich ist, kannst du ja nach einer Preissenkung zuschlagen. Ist es nicht dein Ding lässt es sich vielleicht mit geringen Verlust verkaufen, wenn du begeistert bist freust du dich doppelt :keine Panik:

Das mach ich ja eigentlich nur noch so. Vor allem bei Singleplayer. Aber manchmal juckts irgendwie. :fettes Grinsen::fettes Grinsen: Aber ich denke, ich werd da wirklich noch was warten. Und [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] , danke für die Tips. Es schwint wirklich was für mich zu sein. Nichts desto trotz kann man ne Menge Geld sparen, wenn man wartet. Es sei denn das Spiel springt mir an den Hals und würgt mich beim nächsten Gang durch ne Videospielabteilung. :fettes Grinsen:

Oben