• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Remember me

Remember Me
Firmen
Capcom, Dontnod Entertainment
Genres
Platform, Adventure
S

SneakySnake

Guest
wollte es auch gerade posten :D ich werde es sicherlich mal antesten auch wenn mir die fights die ich jetzt in videos gesehen habe nicht so toll vorkamen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Etwas über eine Stunde gespielt. Bisher gefällt mir sehr gut, was der Postbote da heute pünklich geliefert hat!
Die Kulisse mit dem Neo Paris des Jahres 2084 ist ziemlich genial umgesetzt: Die Seine hat die meisten niedigen Stadtteile längst überflutet, der Triumphbogen steht im Wasser der umliegenden Slums und rings herum futuristische Hochhäuser, die den Eifelturm um einiges überragen.
Heldin Nilin sieht klasse aus, die deutsche Synchro ist sehr gut, aber nicht ganz lippensynchron. Das erinnert an Deus Ex 3, wie vieles andere auch. Man kann einiges sammeln und erfährt so mehr über den alles beherrschenden Konzern Memorize, der Nilin auch kleich einen weiblichen Profikiller, Olga Schapowa, auf den Hals hetzt.

Hier kommt dann auch der Erinnerungsremix, ein Minispiel, zum Einsatz. Nilin koppelt sich in diesem Moment in die Gedanken von Olga und sieht, wie ihr Erinnerungs-süchtiger und scheinbar schwerkranker Mann in einer Klinik geheilt wird. Nun kann man diese Erinnerung wie einen Videorecorder vor und zurückspulen, um eine Erinnerungslücke zu finden. Dann kann man die Lücke so manipulieren, dass Olgas Mann auf dem Krankenbett in ihrer Erinnerung stirbt und nicht geheilt wird. So sieht Olga keinen Grund mehr Nilin zu töten, denn sie hasst den Konzern für den sie arbeitet und die ihren geliebten Mann auf dem Gewissen hat. Nilin klinkt sich wieder aus dem Gedächtnis ist gerettet. Cool!

Die Story, in der es um manipulierte Erinnerungen und deren Verkauf geht, um Memorize mit der Manifestation einer totalitären Diktatur zu helfen, kann ich jetzt nicht in ein paar Worte fassen. Auf jeden Fall ist sie sehr interessant und mal völlig was anderes, ebenso wie das Erinnerungs-Minispiel.
Es stimmt schon, einige Elemente erinnern stark an Mirror's Edge, nur in dreckig, an die Animus-Sequenzen aus Assassin's Creed und eben an Deus Ex.
Kämpfen muss man auch gelegentlich, das geht gut von der Hand und erinnert an die beiden Batman-Games. Für alle, die sich keine Kombos merken können: man kann sich seine Kombos selber zusammenstellen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Technisch hat hier Capcom, bzw. der bisher unbekannte französische Entwickler Dontnod Entertainment, eine blitzsaubere Arbeit abgeliefert. Die Grafik stimmt bisher, der Sound ist bezaubernd und beklemmend zugleich... ich würde bisher von einem echten Überraschungshit sprechen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mir gefällt die Handlung sehr gut...hab schon Let ´s plays mir angeschaut und werde es mir auch kaufen ...fragt sich nur wann :D Gruß Maria

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also das Spiel war definitiv kein Fehlkauf! Ich finde es absolut super und weiß gar nicht, warum das in der breiten Masse so untergegangen ist?
Ich habe jetzt 35% des Spiels durch und bin nach wie vor total begeistert! Es ist wirklich ein Mix aus verschiedenen Spielen. Stellenweise erinnern die großartigen Bosskämpfe an Castlevania - Lords of Shadow. Das Kampfsystem ist nach einer Eingewöhhnungszeit wirklich sehr taktisch, weil man sich selbst die besten Kombinationen anordnen darf. Also kann man sogar einen ganz individuellen Kampfstil entwickeln, mehr auf Finisher setzen, mehr auf Heilung oder mehr auf Spezialkräfte, je nach Geschmack und Laune. Ansonsten sind die Prügeleien ähnlich cool inszeniert, wie die aus Sleeping Dogs oder Batman: Arkham Asylum.

Zu sammeln gibt's auch viel. Das sind aber nicht nur nutzlose Schriftstücke, sondern Powerups und Verbesserungen. Es lohnt sich also wirklich in jeder Ecke nochmal nachzusehen. Man denkt erst, dass man eigentlich in so einem relativ liniearen Spiel nicht viel übersehen kann, aber das täuscht.
An manchen Stellen sind Bilder aufgestellt, die einen Ausschnitt zeigen, wo man ein Sammelstück finden kann. Diese Idee ist aus dem PS3-Spiel inFamous geklaut, aber eben auch eine super Sache, weil die Suche Spaß macht. Rätsel gibt's aber so gut wie keine. Nur an einer Stelle musste man bisher ein paar Stangen anordnen, um dort weiter nach oben klettern zu können.

Atmosphärisch ist Remember Me wirklich ein Kracher! Wenn man durch die Kanalisation oder die düsteren Metroschächte läuft, hort man irgendwo ein irres Kichern, ein weinendes Kind oder knarzende Metallrohre. Das erinnert tatsächlich an Bioshock. Aus Tomb Raider (Reboot) könnten die Kletterpassagen sein. Relativ einfach, aber auch nicht zu leicht. Man kann durchaus mal abstürzen. Da wäre ich bisher auch bei meinem einzigen Kritikpunkt: Die Ladezeiten nach dem virtuellen Ableben sind irrsinnig lang, trotz Installation. Zwar stirbt man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eher selten (vor allem wenn man die Kombos kapiert hat), aber das hätten sie schon etwas verkürzen können. Dieses kleine Manko kennt man übrigens auch aus Deus Ex 3.

K

knarf234

Guest
wenn aber einem das extrem in die Zukunft abgedrehte Setting nicht zusagt, und das scheint bei vielen möglicherweise so zu sein, ist das Spiel für diese Leute nicht interessant. Wem das zusagt wird sicherlich seinen Spaß haben und ein gutes Spiel bekommen, aber da es zum Glück verschiedene Geschmäcker gibt, ob die in Deinen Augen nun in die Casual Gamer Schublade gehören oder nicht, kommt so ein Spiel halt nicht ganz nach oben in der Hitliste.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Die Definition einer Diskussion ist Dir aber schon klar, oder? :fettes Grinsen:
Und wenn man drauf angesprochen wird, darf er wohl noch drauf antworten. :keine Panik:

Diskussion JA
aber wenn man selber sagt einem liegt das Setting nicht etc dann frage ich mich WOZU diskutieren man wird eh nichts gutes finden und anstatt dann ständig alles negativ zu betrachten ist nicht der Sinn einer Diskussion.

K

knarf234

Guest
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Oben