• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ubit

Altenpfleger
Wollte ihr schon wie St. Martin einen Teil meines Staubmantels vermachen da werde ich von hinten erschlagen. Die 150$ Verlust sind mir schnuppe aber die Felle!
Speichern hilft.... Wobei es schon umständlich ist. Mindestens 10 Tastendrücke um den Spielstand zu speichern und wieder zurück zum Spiel zu kommen sind schon heftig... Da lobe ich mir die Funktion "Schnellspeichern" in AC Odyssee. Da geht das deutlich schneller.

Ciao, Udo

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Da warst wohl zu langsam. Bei mir hat sie sich bedankt, als wir in Valentine angekommen sind.
Also über zu LANGSAM hat sich noch keine beschwert!!!🤣
Könnte es sein, dass der Arti schon lange nicht mehr gebadet hat?
Bei allem Respekt, aber mein "Arti" geht nur mich was an!
Speichern hilft.... Wobei es schon umständlich ist. Mindestens 10 Tastendrücke um den Spielstand zu speichern und wieder zurück zum Spiel zu kommen sind schon heftig... Da lobe ich mir die Funktion "Schnellspeichern" in AC Odyssee. Da geht das deutlich schneller.
Ciao, Udo
Ja und irgendwie muss man doch immer zwei Stände speichern, weil der eine ja immer vom automatischen Speichern überschrieben wird. Oder raff ich wieder was nicht?!

ubit

Altenpfleger
Keine Ahnung ob das automatische Speichern den letzten manuellen Stand überschreibt - hab' ich noch nicht drauf geachtet. Wobei das wieder so ein Punkt ist: Immer wenn ich das Spiel starte erfolgt einige Sekunden später JEDES MAL ein automatisches Speichern - inkl. Abfrage ob der Spielstand überschrieben werden soll... Warum? Welchen sinnvollen Fortschritt den man unbedingt automatisch speichern muss kann man innerhalb von 3 Sekunden nach Spielstart machen?

Ciao, Udo

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
@Metal Master
Nee, der Autosave-Slot ist eigenständig. Den kann man auch nicht überschreiben, weil man dem beim Speichern gar nicht sieht, nur beim Laden.
Aber immer wenn ich manuell speichere fragt er mich beim nächsten autosave ob der Spielstand überschrieben werden soll. Wenn ich auf nein gehe heißts: Achtung, wenn du jetzt bestätigst wird das Autosave deaktiviert. Hab ich deshalb bisher nicht ausprobiert, nicht das dann gar kein Autosave mehr geht...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber immer wenn ich manuell speichere fragt er mich beim nächsten autosave ob der Spielstand überschrieben werden soll. Wenn ich auf nein gehe heißts: Achtung, wenn du jetzt bestätigst wird das Autosave deaktiviert. Hab ich deshalb bisher nicht ausprobiert, nicht das dann gar kein Autosave mehr geht...

Solange das letzte gespeicherte Savegame das Autosave war, fragt das Spiel nicht nach, aber sobald der letzte Speicherstand manuell war, fragt das Spiel, ob es das Autosave wieder nutzen darf.

Ist etwas unlogisch, aber Autospeichern überschreibt definitv nur die Autosaves und keine anderen Saves. Ich hab in dem Spiel bestimmt schon hunderte Male manuell gespeichert sowie dutzende Male manuelle Saves geladen und da ist bisher nichts durch Autosaves verloren gegangen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Solange das letzte gespeicherte Savegame das Autosave war, fragt das Spiel nicht nach, aber sobald der letzte Speicherstand manuell war, fragt das Spiel, ob es das Autosave wieder nutzen darf.

Ist etwas unlogisch, aber Autospeichern überschreibt definitv nur die Autosaves und keine anderen Saves. Ich hab in dem Spiel bestimmt schon hunderte Male manuell gespeichert sowie dutzende Male manuelle Saves geladen und da ist bisher nichts durch Autosaves verloren gegangen.
Scheint nicht ganz so zu sein. Bei mir hat das Autosave mehrfach, den von mir zuvor eigenen Speicherstand überschrieben. heißt, den letzten Speicherstand. Da habe ich etliche Felle und sonstiges verloren. Bin dann hingegangen und habe das automatische Speichern abgeschaltet und Ruhe ist.

ubit

Altenpfleger
Naja - zum Glück ist das Spiel bisher bei mir zumindest absturzfrei gelaufen. Insofern ist der Auto-Save durchaus verzichtbar - wenn man genug Disziplin hat um dann gelegentlich manuell zu speichern. Daran hapert es bei mir leider *g* Ich lasse mich beim Spielen immer so fesseln das ich "beim sterben" dann in der Regel feststelle das ich schon wieder eine Stunde ohne Speichern gezockt habe...

Ciao, Udo

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Scheint nicht ganz so zu sein. Bei mir hat das Autosave mehrfach, den von mir zuvor eigenen Speicherstand überschrieben. heißt, den letzten Speicherstand. Da habe ich etliche Felle und sonstiges verloren. Bin dann hingegangen und habe das automatische Speichern abgeschaltet und Ruhe ist.

Du meinst, wenn Du außerhalb einer Mission stirbst und das Spiel nach dem Tod neu lädt? In dem Fall verliert man auf jeden Fall Dinge wie Felle etc, weil das Spiel halt keinen alten Spielstand lädt, sondern Dich in der Nähe Deines letzten Aufenthaltsortes respawnt. Und das auch ohne Felle etc. Funktioniert halt eher so wie Respawn in einem Multiplayer-Spiel.

Deshalb lade ich nach dem Tod und dem Respawn immer eines meiner manuelles Saves. Das liegt dann zwar meist weiter zurück, aber auf die Art habe ich z.B. die Felle bisher immer behalten können. So kann man auch die Strafgebühr für einen Tod vermeiden.

Oben