• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Bin ich froh das ich über die "Schwächen" hinwegsehn kann ohne mich ständig darüber aufzuregen warum die Steuerung zu träge,Interface nicht Benutzerfreundlich und die Bedienung zu kompliziert ist.
Klar,viele Interaktionen sind im Spiel mit langen Animationen verbunden, durch die sich das Spiel noch langsamer anfühlt.
Aber das ist so gewollt von RS und man kann das mögen,akzeptieren oder sich ständig darüber aufregen.
Mag auch einiges nicht am Spiel und dazu gehört unter anderem die Steuerung oder langen Animationen beim öffnen von Truhen/Schupladen ect. die ich eh nicht ausführen kann,weil mein Inventar eh voll ist.
Aber was solls,dafür belohnt mich das Spiel mit so vielen Dingen,das mir das mittlerweile sowas von egal ist.
Bin am Anfang von Kapitel 4 und möchte garnicht an der Story weiterspielen nur damit das Spiel ja nicht so schnell endet.
Darum mach ich nebenher auch alles mögliche wie Herausforderungen,jagen von legendäre Tiere,Schatzsuche,Nebenquests ect.
RDR ist nicht Perfekt,das wird nie ein Spiel sein,aber das Spiel macht so vieles richtig das man über so einiges hinwegsehn kann.....ich kann das zum Glück :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Sammelaufgaben habe ich soweit abgeschlossen. Dachte ich jedenfalls bis ich gesehen habe was man für die letzten Stufen der Herausforderungen alles tun muss. Kurzgesagt erlege, sammle, koche, spiele, erschieße, angle, reite alles noch einmal. :rolleyes:
Das ist bitter :(

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Herausforderungen werde ich über Wochen und Monate abarbeiten. Zeit ist leider auch mein größtes Problem. Einen großen Backlog schaffe ich mir gar nicht erst an. Schafft man eh nie abzuarbeiten. :LOL:

ubit

Altenpfleger
Tja - da gehen die Meinungen halt auseinander *g* Die "Zwischenanimationen" stören mich zum Beispiel überhaupt nicht.
Ciao, Udo

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mir machen die Sammelaufgaben gerade richtig Spaß. Gerade in der Woche wo ich recht wenig Zeit habe. Da kann man die gut ab arbeiten.
Gestern wieder zwei, drei Herausforderung erledigt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin zwar erst in Kapitel 3 angekommen, aber bei kommt mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass RDR2 zwar ein großartiges Erlebnis ist, aber ein grauenhaftes Spiel.

Die Stärkens von RDR2 liegen für mich vor allem in der Atmosphäre und der Story, weil es Rockstar (oder den Housers) tatsächlich erstmals gelungen ist, nicht wie üblich Abziehbildchen, Freaks und satirische Klischeecharaktere zu schreiben, sondern echte Menschen, die authentisch wirken. Klar, auch hier gibt es ein auf und ab, nicht jeder Ton wird wirklich gut getroffen. Aber im Vergleich zu den GTAs und vor allem dem Vorgänger ist das ein riesiger Schritt nach vorne, denn grade RDR1 wirkt wie eine Inszenierung, in die man auf Teufel komm raus jedes Western-Klischee einbauen musste. Das gilt übrigens nicht nur für die Story, sondern auch für Atmosphäre und die Spielwelt.

Die besten Momente hat RDR2 für mich vor allem dann, wenn es mehr Theaterstück sein will als Popcorn-Action-Kino. Und dazu gehören auch die langen Ritte oder das Bummeln und Shoppen in den Städten. RDR2 brilliert immer dann, wenn es sich anfühlt wie ein Indie-"Walking Simulator" im Stile von Tacoma, Everybody's Gone To The Rapture oder What Remains Of Edith Finch mit dem Budget eines AAA-Blockbusters ist.

Aber das Spiel an sich fällt jedes Mal komplett auseinander, wenn ich mich unter Actionbedingungen mit dem Kerngameplay auseinandersetzen muss. Das UI- und UX-Design ist sowas von rückwärtsgerichtet, überfrachtet und unlogisch, weil es auch Problemlösungen ingnoriert, die seit Jahren existieren.

In gewisser Weise erinnert mich das Spiel an Alpha Protocol. Das ist ein Spiel, dessen Gameplay auch bestenfalls erträglich ist (auf Stealth gespielt ist noch ganz okay, auf Shooter gespielt einfach furchtbar), das aber Spionageagentenfeeling in der Story und vor allem in den Dialogen mit ihren deutlichen Konsequenzen absolut fantastisch einfängt. Das sind beides Spiele, die einzigartige Erlebnisse bieten und das Potenzial zum Meisterwerk haben, aber daran scheitern, weil in einzelne Aspekte wesentlich weniger Aufmerksamkeit und Designherzblut geflossen ist als in andere.

ubit

Altenpfleger
Ganz genau *g* Danke....

Fassen wir also zusammen: Als Film ist RDR 2 eine Wucht - als Spiel weniger ;-)

Dazu passt dann auch folgender Artikel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Offenbar ist die Game-Industrie mittlerweile so weit das sie es finanziell mit großen Hollywood Blockbustern aufnehmen kann. Wer hätte sowas vor 10 Jahren für möglich gehalten?

Ciao, Udo

X30 Trucase

Moderator
Team
@ubit ,
im gleichen Artikel steht ja auch, dass GTA V das Kunstwerk schon 2013 geschafft hat und sogar RDR 2 in den Schatten stellt.
Aber wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass nur noch Superheldenfilme und Fortsetzungen das große Geld an den Kinokassen einspielen würden? Eben. ;)

Bob Dylan hat's schon gewusst, als er "The times they are a'changin'" sang.

Oben