• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Der hat übrigens noch mehr. Man sollte ihn zumindest immer wieder aufsuchen wenn man ein legendäres Tier erlegt hat...und ihm auch alle Rezepte abkaufen.

Er nimmt aber auch gern doppelte Zigarettenbilder.

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wo wir gerade beim Hehler sind, hier ne kleine Info für alle die Kapitel 6 schon beendet haben:

nachdem man Kapitel 6 beendet hat kann (bzw. ich glaube muss man sogar) man die Taschen (damit man mehr Gegenstände usw. tragen kann) alle beim Hehler kaufen.

X30 SidDevill

Frührentner
ich spar mit den spoiler hier mal, ist ja eigentlich spielmechanik....

ja, auto-aim zielt auf den gegner, der in bildschirmmitte ist.
also ablauf: grob zielen, auto-aim, dead-eye aktivieren, präzise zielen, schuss, linken trigger loslassen, grob ausrichten, direkt wieder ziehen, dead-eye. headshot, trigger loslassen, neu ziehen, dead-eye, headshot.. usw...
wenn gegner/rudel nah beieinander sind, kann man so ganze gruppen innerhalb von wenigen sekunden niederstrecken. ist viel einfacher als der versuch, während des dead-eyes alle möglich ziele zu erfassen und anzuklicken, da schaff ich vllt drei wenns gut läuft, dann ist die anzeige leer. mit obiger variante ist der deadeye verbrauch wesentlich geringer. 10 kills mit einer füllung sollten locker drin sein.
Geht aber auch sehr gut ohne deadeye, ich mache das immer so,
"Autoaim auf den Gegener, er zielt immer automatisch auf die Brust, dann den Stick kurz nach oben anticken und ihr seid immer auf dem Kopf. Kurze Eingewöhnungszeit wie lange ihr nach vorne tippen müsst und ihr trefft immer."

crizzero

Rusty Loot Unit
Ach Scheiße! Skill Up hat seinen 53-minütigen Review zu RDR2 draußen und ich kann ihn nicht gucken, weil er spoilert...

Mann ey, ich muss echt fertig werden mit der Story. Aber ich will nicht! ^^

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich freue mich gerade wie Bolle. Vorhin war ich ja schon vergebens auf Schatzsuche aber an der falschen Stelle.

Eben nochmal auf Hasenjagd. Muss ja der perfekte Hase sein. Und da ich der typische Jäger bin. Schieße ich gern mit dem Varmint Gewehr daneben wenn es drauf an kommt. Jedenfalls pirsche ich so umher und denke, "Moment mal den Felsen da kennst du doch." Die erste Karte von der Jack Hall Bande raus. Mmmh der Felsen sieht ja genauso wie auf der Karte. Karte, Felsen, Karte, Felsen....Dann dahin und umher geklettert und gemacht. War schon am Aufgeben. Frauchen gerufen. "Guck du mal. Das ist doch der Felsen"
Sie war auch der Meinung. Dann haben wir beide gegrübelt wie ich, wohin muss. Ich dann wieder darauf und gemeinsam haben wir

Dadaaaa die zweite Schatzkarte gefunden.
Jup so macht das Spaß und ich kann zufrieden ins Bett. Wie man sich doch über ein Fetzen Papier freuen kann😂
Fehlt jetzt nur noch das eine Hasenfell für die Herausforderung.

Irgendwie kam heute die Story völlig zu kurz😎

ubit

Altenpfleger
Ich habe es gestern nochmal mit dem Hirsch versucht. Erstmal wieder kein Erfolg :-( Dann bin ich nochmal weit aus dem Gebiet heraus, wieder rein und dann hat es endlich das ersehnte Fragezeichen gegeben...

Nachdem ich das Fell beim Trapper abgeliefert habe konnte ich dann beim Hehler das begehrte Amulett basteln lassen. Hallo Logik??? Ich schleppe das Fell zu Person A und Person B am anderen Ende der Karte kann mir dann daraus etwas basteln? *g*

Außerdem habe ich noch ein paar Felder abgefackelt im Rahmen einer Mission. Da war es dann wieder was mich an dem Spiel so stört: Diese Gängelei... Es waren nur ein paar Wachen vor Ort die um die Felder marschiert sind. Wäre absolut kein Problem gewesen diese Wachen lautlos auszuschalten und sich anschließend in Ruhe um die Felder zu kümmern. Ging aber nicht. Kein Angriff auf die Wachen möglich. Man konnte wieder mal nur genau den "Lösungsweg" beschreiten den die Entwickler vorgegeben haben. Keinerlei Spielraum für eigene Entscheidungen...

Dann gab es noch eine nette Begegnung mit einem Wandercircus. Kann es sein das diese - etwas schräge - Episode an die Marx Brothers erinnern soll?

Ansonsten lebe ich mich langsam ein in diese Welt. Je länger ich spiele, desto mehr Spaß macht es - trotz der doch teilweise erheblichen Schwächen.

Ciao, Udo

crizzero

Rusty Loot Unit
Also die Feldabfackelmission war ne sehr willkommene Abwechslung für mich. Ich töte nämlich mehr als genug Gegner. Die Zahl dürfte langsam in die Tausende gehen...

Und das Fell brauchste nicht zu beiden schleppen. Zum Trapper muss das nur. Der bezahlt halt gut fürs Fell und kann daraus einzigartige Kleidungsstücke machen.
Dem Hehler hingegen reicht es, dass das Vieh tot ist. (Wahrscheinlich hat Arthur immer noch irgendwo einen kleinen Beweis dabei.) Hast du dann die vielleicht noch nötigen zusätzlichen Materialien, die es ja manchmal braucht, dann kann er und eben nur er einen Talisman erstellen. Das sind also irgendwo zurecht zwei verschiedene Stationen.

Oben