Hier mal mein Fazit nach zwei Stunden Spielzeit.
Ich muss sagen ich bin überrascht. Nach ewiger Suche in allen möglichen Menüs habe ich den
Defensiv Schalter gefunden. Nach dem aktivieren dauert es 30 Sekunden bis man sich im Defensiv Modus befindet. Da mein Lager direkt neben
Hamish war, ging ich zu ihm hin und wollte eine Mission starten. Ihr dürft raten was passiert ist nach dem annehmen..... nichts


Die Mission startete nicht, es war eine Jagdmission. Kurze Zeit später nochmal zu Hamish und er hatte eine neue Mission für mich:
Rückführung.
Bei den Missionen wird angezeigt ob man aus dem Defensiv Modus raus geht oder nicht. Bei der Jagd-Mission (die ja nicht startete) stand keine Meldung da. Evtl. bleibt man dabei sogar defensiv. Bei der Rückführungs-Mission stand da, das man aus dem Defensiv Modus raus geht. Ich die Mission gestartet und die Rückführung führte mich direkt nach
Valentine. Ich dachte mir schon: Na super, ganz alleine mitten rein ins Getümmel. Aber die Mission verlief ohne Probleme. Kann aber Glück gewesen sein, dennangreifbar ist man beid er Mission gewesen. In Valentine dann direkt nach der Mission wieder den Defensiv Modus angeschaltet. Bei vielen Spielern die in der Nähe waren, ploppte nach und nach die gleiche Meldung bei mir auf:
Spieler X ist jetzt defensiv. Das sagt mir, das fast jeder Spieler sich ebenfalls im Defensiv Modus befindet.
Auch stand oft die Meldung da:
Spieler X hat Spieler Z angeklagt. Ich habe keine Ahnung was das heißt oder was die gemacht haben.
Nochmal zurück zu Valentine. Dort war nichts los. Keine Schießereien, kein getrolle. Ein Spieler zog eine KI am Lasso durch Valentine, aber keinen interessierte das.
Auch ich bin alleine durch Valentine spaziert und war in verschiedenen Geschäften. Und ich habe überlebt. Vorher ein Unding. Das war echt überraschend. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich werde RDO sicherlich jetzt doch öfters mal wieder starten, wenns einfach nur ist um zu angeln oder zu jagen, in Ruhe.
Ich bin einmal an einem Wolfsangriff gestorben, aber nicht durch Spieler. Und das in der Hochburg Valentine und Umgebung.
Hier noch zwei Bilder wie R* es beschreibt im Spiel (Anklicken für Vollbild):
