• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist echt okay das neue System...

Man wird in drei Stufen nach Aggressivität bzw Feindseligkeit auf der Karte markiert (Niedrig, Mittel & Hoch).

Der defensive Stil ist auch okay... Man kann weder anvisiert werden (Auch nicht mit dem Lasso!) und bei Beschuss nimmt man keinen Schaden. Greift man seinerseits aus dem defensiven Stil andere Spieler an, wechselt es sofort zum offensiven Stil...

Zudem gibt es nach einem Angriff eine Option "Verhandlung". Die hab ich auch noch nicht wirklich geblickt...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier mal mein Fazit nach zwei Stunden Spielzeit.

Ich muss sagen ich bin überrascht. Nach ewiger Suche in allen möglichen Menüs habe ich den Defensiv Schalter gefunden. Nach dem aktivieren dauert es 30 Sekunden bis man sich im Defensiv Modus befindet. Da mein Lager direkt neben Hamish war, ging ich zu ihm hin und wollte eine Mission starten. Ihr dürft raten was passiert ist nach dem annehmen..... nichts :LOL::rolleyes: Die Mission startete nicht, es war eine Jagdmission. Kurze Zeit später nochmal zu Hamish und er hatte eine neue Mission für mich: Rückführung.
Bei den Missionen wird angezeigt ob man aus dem Defensiv Modus raus geht oder nicht. Bei der Jagd-Mission (die ja nicht startete) stand keine Meldung da. Evtl. bleibt man dabei sogar defensiv. Bei der Rückführungs-Mission stand da, das man aus dem Defensiv Modus raus geht. Ich die Mission gestartet und die Rückführung führte mich direkt nach Valentine. Ich dachte mir schon: Na super, ganz alleine mitten rein ins Getümmel. Aber die Mission verlief ohne Probleme. Kann aber Glück gewesen sein, dennangreifbar ist man beid er Mission gewesen. In Valentine dann direkt nach der Mission wieder den Defensiv Modus angeschaltet. Bei vielen Spielern die in der Nähe waren, ploppte nach und nach die gleiche Meldung bei mir auf: Spieler X ist jetzt defensiv. Das sagt mir, das fast jeder Spieler sich ebenfalls im Defensiv Modus befindet.
Auch stand oft die Meldung da: Spieler X hat Spieler Z angeklagt. Ich habe keine Ahnung was das heißt oder was die gemacht haben.
Nochmal zurück zu Valentine. Dort war nichts los. Keine Schießereien, kein getrolle. Ein Spieler zog eine KI am Lasso durch Valentine, aber keinen interessierte das.
Auch ich bin alleine durch Valentine spaziert und war in verschiedenen Geschäften. Und ich habe überlebt. Vorher ein Unding. Das war echt überraschend. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich werde RDO sicherlich jetzt doch öfters mal wieder starten, wenns einfach nur ist um zu angeln oder zu jagen, in Ruhe.
Ich bin einmal an einem Wolfsangriff gestorben, aber nicht durch Spieler. Und das in der Hochburg Valentine und Umgebung.

Hier noch zwei Bilder wie R* es beschreibt im Spiel (Anklicken für Vollbild):

Linsenheld

Rentenbezieher
Es gibt wohl Schaden, aber da muss dann ein anderer Spieler wohl schon die gesamte Munition verbrauchen. Also faktisch ist man im FreeRoom erst einmal geschützt...

Aber wie Dropplexx schon schrub...

Man kann dann halt nicht alle Missionen annehmen (Gibt wohl auch welche die man auf Defensiv spielen kann). Aber gut... Das ist in GTA Online ja auch so...

Das "Anklagesystem" scheint wohl irgendwie so etwas wie ein 1vs1 zu sein. Aber da hab ich die Mechanik noch nicht wirklich raus. Außer, dass man den Spieler der einen getötet hat, nach dem Tod "anklagen" kann...

Bei Pokern in der öffentlichen Lobby habe ich gestern "mal eben" fast 100$ gewonnen... Das macht echt Bock, ist technisch verdammt gut umgesetzt und macht mir verdammt Spaß...

Die Missionen scheinen laut Netz nichts besonderes zu sein, aber zumindest schon mal ein Anfang. Vielleicht kommen eines Tages ja wirklich noch die Heist...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Eine Frage: kann man auch "privat" pokern, oder geht das nur in einer öffentlichen Lobby ?
Soll auch privat gehen. So stehts zumindest im Changelog:

• Poker has been added to Red Dead Online and can be joined from various Saloons across the open world. Players can now play Poker against other players in both Public and Private matches. All poker tables seat up to 6 players, available in 5 locations: Blackwater, Saint Denis, Tumbleweed, Valentine and Flatneck Station.

Linsenheld

Rentenbezieher
Japp, gibt auch eine private Lobby. Da ist der BuyIn sogar nur 10$ anstatt 25$ wie in den öffentlichen...

FunFact: Wenn man im Partychat ist, kann man einer öffentlichen Pokerrunde nicht beitreten... :geek:

Edit sagt:
Jemand heute oder in den nächsten Tagen denn mal bereit gemeinsam die neuen Missionen zu reiten?

Zuletzt bearbeitet:
Oben