• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

zen

Sherlock Holmes
Team
Gestern mit Anjin und einigen anderen netten Leute Guarma in RDO erkundet. Ja, da kann man hinreiten!
Sie berichteten, dass sie ne halbe Stunde von New Austin aus geritten sind. Dort kann man die Map verlassen und Richtung Mexico reiten.

Danach gab es noch Pferderennen mit Hauen und Stechen und das zu siebt. Ein Spaß für Jung und Alt! 😅

PS.
Neuer Monat, neue Hoffnung für einen Patch...

Muss man dafür durch glitchen die Map verlassen oder geht das ganz offiziell?
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Nee, sonst wäre es ja auch Teil der offiziellen Map. Irgendwo in New Austin haben die sich aus der Karte geglitcht. Wie auch immer...

Der Truppführer hat uns dann eingeladen und schon standen wir neben ihm auf Guarma. Mehr als Papageien, Möwen, Schweine, Esel und Krabben gibt es aber nicht zu sehen. Ein paar Soldaten laufen darum, ansonsten kann man den Strand und ein überragend schönes Meer genießen.

Halte nichts von Glitches, aber irgendwie war es interessant mit dem eigenen Pferd dort zu sein und herumzureiten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ok danke für die Info. Halte auch nichts von glitches weil man damit viel Schindluder betreiben kann. Interessant ist Guarma allerdings schon.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hä, wie jetzt?
Sorry, ich verstehe das nicht. Gibt es ein Gebiet bei RDR-O, das man im normalen Spiel gar nicht erreichen würde, aber trotzdem auf der Karte verzeichnet ist? Und ihr seid da, mit ein paar Exploits im Spiel, hineingekommen? Was mich ja viel sprachloser macht: Anscheinend ist das Gebiet komplett mit Flora, Fauna und NPCs gefüllt und trotzdem ist das für den Spieler nicht möglich, dort nicht hinzugelangen?
Krass! :unsure:
 

Strufus70

Frührentner
Guarma ist ein kleines Zwischenkapitel der Kampagne wo man ein paar Missionen absolviert. Man kommt vorher und nachher normalerweise nicht dorthin, ist eine kleine Insel mit eigener Karte 🗺
 

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Ich halte auch nichts von Glitchen. Da man hier aber keinerlei Vorteil (XP, Gold oder Dollars) erhält, sondern lediglich eine schöne Grafik genießen kann, halte ich das in diesem Fall nicht für verwerflich. Es war einfach ein schöner Ausflug in eine Gegend, die eigentlich nicht zum Onlinemodus gehört.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
hatte gestern kurz überlegt, ob ich euch joinen soll, da mich der SP etwas gelangweilt hat (bin gerade dabei alle Tiere zusammeln) aber ihr wart wohl schon 7 leute..
 

crizzero

Rusty Loot Unit
So ist es. Habe während der chronischen Abwesenheit der Moonshiners glücklicherweise ein paar sehr nette, auch ältere Damen und Herren kennengelernt, die täglich mit dem Game online sind. Wenn alle da sind, sind wir sogar mehr als 7, dann müsste man mal mit zwei Trupps arbeiten...

Die ärgern sich zwar auch alle über die vorhandenen Bugs und ausbleibenden Fixes, aber sie sind dem Game eben genauso verfallen wie Anjin und ich. So geht die Zeit bis TD2 jedenfalls gut rum.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Am 26.02. kommt das nächste Update. Die Sichtweite auf der Karte wird auf 150m eingeschränkt, Daily Challenges kommen und das Varmint Rifle wird generft. Weitere Infos folgen nächste Woche. Und hoffentlich werden Bugs gefixt...
 
Oben