• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Online
Firmen
Rockstar Games
Genres
Shooter, Simulator, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Momentan sehe ich RDR2O so wie die unzähligen Glücksspielhallen bei mir im Kreuzberger/Neuköllner Kiez. Ich frage mich immer, wer geht dahin und verspielt sein sauer verdientes Geld, obwohl er eigentlich weiss, dass er nie wirklich etwas gewinnen kann?
Pay to win macht im Prinzip auch nichts anderes. Aber dieses Spiel scheint eine Magie auszustrahlen, die den Rattenfänger von Hameln älter aussehen lässt, als er es eh schon ist.

crizzero

Rusty Loot Unit
@BloodyShinobi
Ich muss dir da widersprechen. Das ist kein Pay-to-win. Wenn man sich die Editions geholt hat, war man schneller fertig. Man erreicht Dinge einfacher, klettert schneller im Rang. Na und? Inwiefern hat man da gewonnen? Weil man eine Waffe oder ein Pferd schneller hat, ist man der King oder wie? Wen juckt das?

Das ist ein Spiel zum Genießen und wenn nicht gerade ein Dutzend Kiddies auf einem Haufen steht, merkt man das auch online. Ob ich ein Pferderennen gewinne, ist mir vollkommen wurscht. Ebenso ein TDM. Das ist alles nicht mal annähernd kompetitiv, das ist pures Glücksspiel und dient einzig der Unterhaltung. Das hat auch nichts mit Können zu tun. Es gibt hier keine Elite, die "es drauf hat" und keine Skiller, die Dinge besser können. Das ist ein Partygame zum Spaß haben und niemals etwas, was man unter Wettkampfbedingungen setzen kann. Insofern geht es hier auch nicht ums gewinnen. (Die meisten Dinge, die man kauft, sind wie bereits gesagt Wohlfühlartikel, damit man online noch mehr Zeit verbringt.) Du kannst mit dem besten Pferd im Rennen gegen einen Felsen oder Baum gedrängt werden. Du kannst mit der besten Waffe verlieren, weil jemand hinter dir gespawnt oder den besseren Winkel hat.

Es ist einfach nicht kompetitiv. Insofern kann man auch nichts gewinnen. Es ist schlicht und ergreifend Unterhaltung, Popcorn und Spaß. Und mit den richtigen Klamotten, Waffen und Pferden macht es eben mehr Spaß. Und man soll möglichst lange dabei bleiben.

Andere geben 50€ im Monat für eine Bewerbung um Lungenkrebs aus, ich eben einmalig um mich in einem Spiel, was mir online Spaß macht, wohler zu fühlen. Ich glaube, da lebe ich besser mit. Und ohnehin ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Leider, aber so ist es. Genauso gut könnte man sich Handys wünschen, die wieder Knöpfe haben. Aber aus dieser Wolke wird es nicht regnen!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
@BloodyShinobi
Ich muss dir da widersprechen. Das ist kein Pay-to-win. Wenn man sich die Editions geholt hat, war man schneller fertig. Man erreicht Dinge einfacher, klettert schneller im Rang. Na und? Inwiefern hat man da gewonnen? Weil man eine Waffe oder ein Pferd schneller hat, ist man der King oder wie? Wen juckt das?
Darum gehts mir garnicht.Hab auch alle Möglichkeiten genutzt um schneller aufzusteigen.Hatte kein XP Boost und bin schon Lev 50

Ob ich ein Pferderennen gewinne, ist mir vollkommen wurscht. Ebenso ein TDM. Das ist alles nicht mal annähernd kompetitiv, das ist pures Glücksspiel und dient einzig der Unterhaltung.
Nur weil dir das egal ist muss das nicht für alle Spieler gelten.;)
Ich mag die Pferderennen sehr,viel lieber als TDM.Wer leveln,Geld oder Gold erspielen möchte spielt TDM oder die Pferderennen.
Das ist die einfachste Art im Spiel und das meiste gibt es für die ersten 3 Plätze und wenn ich aber keine Chance habe auf dem Siegertreppchen zu landen oder nur mit sehr viel Glück,nur weil mich mal wieder in letzter Minute ein Schwarzfuchs einholen konnte dank seiner Stats,dann kotzt mich das an.
Das Rennen beginnt und du kannst mit deinem Standard Pferd nur Staub fressen so schnell ist das Pferd,da macht dein Araber schon nach der halben Strecke schlapp.:rolleyes:
Das ist für mich Pay-to-win,wenn bestimmte Spieler von Anfang an so ein Pferd erhalten wo der Rest der Spieler ein gleichwertiges Pferd erst ab Lev48 bekommen und dann auch nur,wenn ich dafür 18 Gold bezahle.(n)
Plus,das die Pferderennen auch noch generft wurden :cautious:....jetzt bekommt man viel weniger XP und Credits....danke RS :mad:

Das ist ein Partygame zum Spaß haben und niemals etwas, was man unter Wettkampfbedingungen setzen kann. Insofern geht es hier auch nicht ums gewinnen.
Achso :unsure:......und ich dachte jahrelang in einem TDM oder Pferderennen geht es darum auch mal zu Gewinnen und sich mit anderen Spielern zu messen um an Ende der Runde sein Charakter auf dem Siegertreppchen stehen zu sehn für mehr Geld,XP,Gold und Ruhm :rolleyes:

Es ist einfach nicht kompetitiv. Insofern kann man auch nichts gewinnen. Es ist schlicht und ergreifend Unterhaltung, Popcorn und Spaß. Und mit den richtigen Klamotten, Waffen und Pferden macht es eben mehr Spaß. Und man soll möglichst lange dabei bleiben.
Die mit Echtgeld gekauft werden weil das Spiel einen es ja so einfach macht an Gold/Credits zu kommen.
Weiß du wie viele Stunden ich gebraucht habe für 3000 Credits die man für die Trophys braucht !?
Da ist noch nicht einmal das Geld/Gold enthalten das ich für Waffen,Kleidung,Nahrung,Munition ausgegeben habe.Das sind auch nochmal bestimmt ~1200 Credits
Nicht ohne Grund wird dir ständig angezeigt.......hey du Dödel,kannst dir das auch für Gold kaufen :rolleyes:
Oder der Spezial Klapperschlangen Sattel den ich mit Lev 96 freischalte.......ach halt,mit 20 Gold bekomm ich den sofort.:eek:
Dieser Sattel macht aus jedem Pferd ein V8 mit Lachgaseinspritzung.o_O
Aber schon klar,im Spiel gibt es kein Pay-to-win.:ROFLMAO:

Andere geben 50€ im Monat für eine Bewerbung um Lungenkrebs aus, ich eben einmalig um mich in einem Spiel, was mir online Spaß macht, wohler zu fühlen. Ich glaube, da lebe ich besser mit. Und ohnehin ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Leider, aber so ist es. Genauso gut könnte man sich Handys wünschen, die wieder Knöpfe haben. Aber aus dieser Wolke wird es nicht regnen!
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen was du mit deinem Geld machst.Von mir aus kannst du dein Geld auch aus deinem Fenster werfen.;)
Auch bin ich nicht böse auf die Ultimate Käufer die dadurch einen viel besseren Start im Online Modus hatten.
Kaufe auch regelmäßig in Warframe Platin nur damit mein Frame den neusten Skin hat :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe mich heute mal ans online spielen ran gewagt. Wenn ein Spieler kam hat der mich auch prompt über den Haufen geballert. Hab dann auch ausversehen bei einem Event oder so teil genommen. Wo man irgend ein Pferd reiten sollte. Was für ein Müll. Ich hab das besagte Pferd nicht einmal gesehen. Konnte zwar auch den ein oder anderen abmurksen. Aber während des spielens ist mir schon aufgefallen das ich ständig auf die Uhr geguckt habe. Wann der Dreck endlich rum ist. Also online macht mir persönlich nur bedingt Spaß. Finde es auch echt blöd, das wenn sich wer mit mir unterhält. Ich den schweigsamen spiele. Ich glaub mir wurde die Zunge raus geschnitten am Anfang. Also so ganz anfreunden kann ich mich nicht mit dem online Modus. Angeln kann ich irgendwie auch noch nicht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
"kompetitiv": auf Wettbewerb ausgerichtet, "paytowin": spielentscheidende Vorteile gegen Echtgeld kaufen.
In der Beta gibt es Wettkämpfe mit Platzierungen, die Belohnungen geben, also eindeutig kompetitiv sind. Wie sehr das Ganze Paytowin wird, bleibt nach der Beta abzuwarten, aber da es anscheinend die Möglichkeit gibt gegen Goldbarren die Ehre zu beeinflussen, und de wiederum die verfügbaren Spielinhalte mitsteuert, und man spielrelevante Inhalte zumindest um Dutzende bis hunderte Spielstunden früher kaufen kann, riecht es zumindest schwer nach Paytowin in der finalen Version.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Jo Ehre und bessere Waffen kaufen gegen Echtgeld, wenn das mal kein pay to win ist. In GTA V ha es ja leider schon funktioniert den Spielern massenhaft das Geld aus der Tasche zu ziehen da will Rockstar natürlich diesen Erfolg fortsetzen.

Ich glaube die haben schon ein paar neue zusätzliche Geldzähler eingestellt.

a070.gif

crizzero

Rusty Loot Unit
Kompetitiv muss man schon im Kontext von Onlinegaming betrachtet, nicht als losgelöstes Fremdwort. Kompetitive Multiplayer haben Spielmodi mit absolut gleichen Voraussetzungen. Jeder startet mit den selben Voraussetzungen ohne irgendwelche Vor- und Nachteile in Bezug auf Spawnpunkt, Schadensoutput und Lebensenergie. Das ist in RDO unmöglich. Nichts ist dort kompetitiv. Keinen einzigen Modus könnte man in der ESL unter fairen Wettkampfbedingungen spielen.
Man spawnt zufällig irgendwo, nah dran oder weit weg, hinter einer Hütte oder im freien Schussfeld. Es gibt Autoaim, eine viel zu hakelige Steuerung mit einem Deckungssystem, das mal geht und mal nicht geht. Nichts an dieser Steuerung ist auf Schnelligkeit oder besondere Fähigkeiten ausgelegt. Ob man killt oder gekillt wird, hängt nur mit Glück oder erspielten Vorteilen zusammen und nicht mit den eigenen Fähigkeiten. Also ist gar nichts kompetitiv in RDO.

Oben