• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich bin in erster Linie Shooter-Spieler und da gibts ne sehr klare Definition, was online kompetitiv ist und die ist auch weit verbreitet. So ist z.B. auch The Division niemals wirklich kompetitiv, Gears, R6, BF und CoD hingegen schon.

Und nein, kompetitiv ist nicht gleichzusetzen mit PvP. Etliche Games haben PvP-Modi, aber 90% davon sind nicht mal annähernd kompetitiv.

Wenn man kompetitiv ehe traditionell sieht kann man RDO nicht in die Ecke packen. Das Problem an der Sicht ist das viele Spieler und auch die Hersteller (z.b. Rockstar) das wohl anderes sehen.

https://www.rockstargames.com/newswire/article/60579/Red-Dead-Online hat gesagt.:
Red Dead Online is an evolution of the classic multiplayer experience in the original Red Dead Redemption, blending narrative with competitive and cooperative gameplay in fun new ways.

Aber das spielt auch keine Rolle wie man das Kind nennt es ist PVP und da gibt es Gewinner und Verlierer und Spieler könne Geld ausgeben um ihr Siegeschancen zu erhöhen. Wie @Tilhelm Well schon gesagt hat kann man zwischen Geld ausgeben und frustrierenden Grind wählen, das ist die einfachste Methode der IAP-Montagerealisierung.
Andererseits kann man aber auch sagen das es nicht ganz unerwartet kommt. Wenn man sich GTA Online ansieht hätte man sehen können wo die Reise hingeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich könnte kotzen :sick: ......hatte ca 17 Gold und wollte mir eigentlich den Sattel für 20 Gold kaufen.
Also ein paar Stunden gespielt und ruck zuck hatte ich die 20 Gold zusammen :love:
Und was seh ich heute :eek: ......der Sattel ist nicht mehr für Gold käuflich :mad::cry:
Der beste Sattel im Spiel gibt es jetzt erst ab Rang 96 und meine Frau sagte noch zu mir am Sonntag nach dem ich im Stall war um zu schauen obs ihn noch gibt,da gab es ihn noch.....dann kauf dir doch die 25 Gold für 5€ .....nie im Leben geb ich dafür Echtgeld aus,war meine Antwort.
Seltsam ist nur,das dieser Sattel der einzige war,den man für Gold kaufen konnte ohne Levelbegrenzung.
Zufall,ein Bug,oder Absicht damit die Leute Echtgeld ausgeben :unsure: .......wir werden es wohl nie erfahren :cautious:

Jetzt hab ich 20 Gold und kann damit nichts anfangen.Gibt ja eh nichts gescheites zu kaufen.
Pferd,Waffen und Klamotten hab ich alles was ich wollte und das ich 20 Gold dafür ausgebe,das meine Pistolen Cool aussehn, seh ich nicht ein.(n)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
als Sportspiele-Zocker kommt mir "Pay to Win" reichlich bekannt vor.
Ich bin bei FIFA,wo man sich ein "Ultimate Team" zusammenstellen konnte,permanent auf Mannschaften getroffen,die sich aus Messi,Ronaldo,Neymar,Modric und Konsorten zusammensetzten und mit meiner No-Name Truppe logischerweise untergegangen.
Ich habe keinen Bock darauf,dafür Kohle zu investieren und auch keinen Bock mehr,Online gegen solche Mannschaften zu spielen.
Das Verlieren dagegen ist mir egal,mich langweilt das einfach nur,immer nur gegen fast identische Weltauswahlen spielen zu müssen.

Ich werde wohl den Red Dead Online-Modus ignorieren-im Single Player Modus gibt es für mich noch jede Menge zu tun
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Mein Leben in RDO besteht aktuell nur noch aus Jagen und Pflücken und Angeln und dem anschließenden Verkaufen beim Doc oder Butcher. Zwischendurch auch mal Polizisten in St. Denis killen und die Waffen reinigen und Munition kaufen. Macht mir irgendwie Bock und Kohle und XP kommen auch rein.

Wenn Spieler kommen, die nur stänkern wollen, und das passiert natürlich immer mal wieder, dann suche ich meistens das Weite. Das ist stressfreier. Einer alleine bekommt zwar immer seine Abreibung, wenn er anfängt, aber die richtigen Vollpfosten gehen ja zu zweit oder dritt auf einen los. Da ist es besser woanders zu jagen. Ich selbst habe mir abgewöhnt auf andere Spieler zu schießen. Ich finde es viel interessanter herauszufinden, ob sie auch friedlich unterwegs sind. Gefühlte 25% der Spieler, die mir begegnen, sind das tatsächlich.

Mir gefällt RDO auf seine gechillte Art und Weise, die es eben auch zu bieten hat. Die PvP-Elemente sind schlichtweg aus der Hölle und werden von mir auch ignoriert, aber die Jagd- und Outdoorelemente finde ich klasse und haben etwas Beruhigendes, fast Meditatives. Gestern habe ich z.B. mit zwei Fremden geangelt, alle paar Minuten fiel ein kurzer Satz. Ansonsten Stille und Angeln. Männerambiente könnte man dazu sagen.

Und das Schöne ist, auch so steigt man durch die Fortschritte in den Herausforderungen im Rang und kann sich irgendwann Dinge kaufen, die man haben will. Bin jetzt auf Rang 21 und kaufe heute erstmal das American Standardbred in Buckskin-Optik. Nach Foxtrotter und Turkmene für mich das drittbeste Pferd im Spiel. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir für RDO jetzt mal folgende "Taktik" überlegt die ich spielen werde wenn ich mal online spiele, mal sehen wie lange ich es so aushalte.
Taktik ist: "Sollen 'se machen." :D

Heißt: wenn ich unterwegs bin (egal bei was) und es gibt einen Honk der mich abschießt, bitteschön. Spawne ich halt neu. Man verliert ja eigentlich nichts. Das neu Spawnen kostet kein Geld oder Gold.
Nach dem neuspawnen irgendwo hin weg reiten und Ruhe ist. Einzig nützliche im Inventar dabei zu haben ist der Pferdewecker. Falls das Pferd mal fast "über den Jordan" geht. Oder auch angeschossen wird. Das kostet aber nicht viel. Sollte es einen ganz hartnäckigen Typen geben der einen dauernd hinter läuft und versucht zu töten... Session beenden... neue Session starten = neue Mitspieler = neues Glück :D

Denn irgendwie Lust habe ich schon auf den Online-Modus, vor allem zusammen Jagen oder Angeln im Trupp ist sicher schön gemütlich. Auch wenn der Online-Modus im Moment meistens ein PVP ist. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft noch.
 

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann mich da nur anschließen. Spiele allerdings wieder weniger online da ich alleine untere bin. Gibt’s hier denn ne „Bande“ oder ein paar „Cowboys“ denen man sich anschließen kann?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Irgendwie verstehe ich das mit dem Pferd nicht. In den Missionen steht mir immer mein treues, aufgeleveltes Ross zur Verfügung. Im Free-Roam Modus hingegen kommt immer nur die Klapprige Schindmähre angaloppiert und oben links am Bildschirm erscheint ein Text mit „... Pferd nicht verfügbar...“ Übersehe ich irgendwas? :unsure:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@MrPortnoy
Auf eine permanente Bande hätte ich auch irgendwie Lust. Wenn man eine permanente Bande erstellt kostet das 200 RDO$. Ich weiß nicht wie oft die 200 RDO$ fällig werden.
Einmal könnte ich die im Moment bezahlen zum Erstellen. Also ob die 200 RDO$ eine Art Lager Gebühr ist. Obwohl das etwas viel wäre.

@zen
Ich glaube mich erinnern zu können das es im Stall billige Pferde gab zum Kauf, bzw auch ein kostenloses für Gold Edition Besitzer. Einfach in einen Stall rein reiten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich glaube mich erinnern zu können das es im Stall billige Pferde gab zum Kauf, bzw auch ein kostenloses für Gold Edition Besitzer. Einfach in einen Stall rein reiten.

Danke. Was mich halt ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass ich bereits ein relativ gutes Pferd neben der klapprigen Schindmähre besitze.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich weiß garnicht mehr wie ich die Klapprige Schindmähre los geworden bin. Denn aktuell habe ich nur ein Pferd.
 
Oben