• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rage

Doesel

Pförtner des Altenheims
Auch wenn es jetzt nicht zum eigentlichen Thread passt, aber die Filiale vor Ort kümmert sich oft selber darum. Wenn ein Kunde kommt und sagt er hätte das Spiel schon da oder dort gesehen, geht einer Jungs schon mal selber los und falls möglich kauft er dann ein Exemplar und sendet den Beleg an die Zentrale als Beweis. So war es auch bei GOW3. Oder ein Kunde hat schon selber das Spiel gekauft und kann einen Beleg vorlegen. So profitieren zumindest die anderen Kunden davon.

Wie schon oft hier im Forum festgestellt, hängt es halt davon ab, wie flexibel die jeweilige Filiale ist

Ich glaub diesmal lags einfach "nur" am Mitarbeiter. Er meinte zwar er geht hinten mal fragen, aber das kam mir auch eher halbherzig vor. Naja, muss ich gleich eben nochmal dahin fahren *so ne sch****

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir gerade die Anarchy Edition bei Gamestop abgeholt (Berlin-Neukölln). Der Fillialleiter meinte, Rage hätte ich gestern schon abholen können. Wahrscheinlich kommt die Forza 4 LE bereits auch schon nächsten Donnerstag in manche Fillialen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir gerade die Anarchy Edition bei Gamestop abgeholt (Berlin-Neukölln). Der Fillialleiter meinte, Rage hätte ich gestern schon abholen können. Wahrscheinlich kommt die Forza 4 LE bereits auch schon nächsten Donnerstag in manche Fillialen.

Das ist echt sch****, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Naja, kann man nix machen...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe jetzt mal die ersten zwei Stunden Rage auf "normal" gespielt und bin auch schon einige Male gestorben.
biggrin.gif

Eigentlich hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Also etwas spektakulärer, epischer, etwa sowas, wie das Intro vorgaukelt. Aber die Missionen werden relativ schnell Routine und man fühlt sich wirklich wie bei Borderlands. Die Persönlichkeiten haben zwar etwas mehr Charakter, aber so richtig bin ich auf Anhieb noch nicht mit Rage warm geworden.
Sicher, die Grafik ist schon klasse, aber die 22GB Installation auf der Xbox 360 kann ich noch nicht richtig nachvollziehen. Da hätte ich auch etwas mehr erwartet. Die Buggyfahrten sind zwar spaßig, aber irgendwie kindisch.
Das Spiel ist sicher kein Flop, aber auch nicht der ganz große Wurf. Etwas mehr Splatter oder Grusel hätte ich auch erwartet und die Waffen sind bisher auch eher Standart.

Ich hoffe, Doom 4 wird der richtige Mega-Knaller von id-Software. Rage ist es wohl leider nicht. Aber nach zwei Stunden kann man auch noch nicht so viel sagen. Werde weiter berichten...

X30 Goloo

Frührentner
also ich hab´s jetzt im weichspülermodus durch ... 16std ... ansich nicht schlecht ... nur das ende ist zu "spontan", aber DLC warja schon vorm release angekündigt.

missionen sind sehr ähnlich/gleich ...
die gegner werden anspruchsvoller ...
die rennen sind spassig ...
kein überflieger das spiel aber solide kost mit geringerem widerspielwert ...
werd mal schauen wie oder was der multiplayer so ist und wenn der nicht richtig rockt geht es schnell weg solange man noch geld dafür bekommt

X

X30 Zelo

Guest
Ich kann GenX66 nur zustimmen - auch bei mir will der Funke nicht überspringen. Es ist ganz nett, die Grafik ist spitze und es ist kein Flopp. Mehr aber auch nicht.

Vielleicht springt der Funke ja noch über.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Das ist echt sch****, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird. Naja, kann man nix machen...

Nö, ist es nicht. Kein Händler ist dazu "verpflichtet" Releasebruch zu begehen. Eher im Gegenteil. Hersteller können mit Strafen drohen, oder den Verkauf gänzlich verbieten lassen. Releasebrüche werden aus reiner Kulanz begannen. Sich darüber aufzuregen, sein Spiel nicht 3-4 Tage vor tatsächlichem Release zu bekommen ist albern. Bei Titeln die keine Sau interessiert, störts doch auch nicht. Das Mitarbeiter diverser Unternehmen durch vorzeitigen Releasebruch ihre Anstellung verlieren könnten, wenn sie aus eigener Hand handeln ist den wenigsten bewusst. Also immer schön den Ball flach halten.

@Topic:

Nach anfänglichen "Problemen" mit der Steuerung, bin ich doch recht positiv gestimmt was Rage angeht. Flache Story hin oder her. Nen Shooter bleibt nen Shooter. GoW 3 hat mich fast noch weniger überzeugt mit der sogenannten Story. Ich finds auch postitiv das es bene nicht wie in Borderlands, Waffen wie Sand am Meer gibt. Hält das ganze in etwas realistischeren Rahmen.

Die Rennen sind mal ne nette Abwechslung für zwischendurch und durch das Tunen, bekommt man schon ne ganz ansehnliche Rummskiste.

Allerdings weiß ich noch nich, was ich vom MP halten soll... Da muss noch intensiver nachgeforscht werden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann GenX66 nur zustimmen - auch bei mir will der Funke nicht überspringen. Es ist ganz nett, die Grafik ist spitze und es ist kein Flopp. Mehr aber auch nicht.

Vielleicht springt der Funke ja noch über.
Ich glaube, bei mir ist der Funke jetzt doch noch übergesprungen. Wenn man Waffen und Autos allmählich aufgerüstet hat, mit den ferngesteuerten Miniautos experimentiert hat usw. kommt das Game richtig gut in Fahrt. Ich hatte kurzzeitig richtige Suchtgefühle! Die Schrotflinte macht sich ebenso gut wie einst bei Doom, vor allem mit der richtigen Munition. :thumbsup:

X30 PUMA

Frührentner
Hi, mir gefällt es richtig gut genau das richtige für zwischen durch! :thumbsup:
Kann man getrost einmal 2-3 Stunden zocken und wenn man Bock hat wird wieder weiter gemacht! :) Die Grafik ist richtig gut, die Waffen vorallem mit der richtigen Munition genial!
Habe es bei der 9,90 Gamestop-Aktion geholt gegen Homefront und Medal of Honor, da kann man nichts falsch machen! :cool:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Nö, ist es nicht. Kein Händler ist dazu "verpflichtet" Releasebruch zu begehen. Eher im Gegenteil. Hersteller können mit Strafen drohen, oder den Verkauf gänzlich verbieten lassen. Releasebrüche werden aus reiner Kulanz begannen. Sich darüber aufzuregen, sein Spiel nicht 3-4 Tage vor tatsächlichem Release zu bekommen ist albern. Bei Titeln die keine Sau interessiert, störts doch auch nicht. Das Mitarbeiter diverser Unternehmen durch vorzeitigen Releasebruch ihre Anstellung verlieren könnten, wenn sie aus eigener Hand handeln ist den wenigsten bewusst. Also immer schön den Ball flach halten.

Kennen wir uns? :D
Ich weiss a) nicht was du aus meinem Beitrag rausgelesen hast (-> ergo nochmal lesen und verstehen) und b) weiss ich nicht, was du von mir willst ;)

Mir ist klar dass niemand verpflichtet ist, ein Spiel vor Release rauszugeben. Kenne mich selbst in der Materie aus und weiß auch von den Strafen. Wo ich mich aufgeregt haben soll weiß ich aber nicht, und 3-4 Tage vorher wars auch nicht, also besser selber mal den Ball flach halten. Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus :)

Oben