• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rage

Nordlicht82

Neuankömmling
Nochmals danke für die schnelle Antwort, Zäpp, ich weiß es zu schätzen.

An der Disc kann es eigentlich nicht liegen, da es sich seinerzeit problemlos auf der Xbox 360 installieren ließ. Ich kann auf den Discs auch keine gravierenden Kratzer oder ähnliches erkennen. Ist es vielleicht einfach nicht kompatibel?
 

cts

Rentenbezieher
Ist es vielleicht einfach nicht kompatibel?

360 Spiele die abwärtskompatibel sind, werden nicht von der Disc installiert sondern immer aus dem Netz geladen, die Disc wird nur zum Check verwendet.
Meine Rage Disc funktioniert auf der Series X. Allerdings sind das ja 3 Discs beim Spiel und nur Disc 1 "funktioniert" für den Check.
Getestet mit der UK Anarchy Edition.
 

Nordlicht82

Neuankömmling
Digital gibt es das Spiel auf jeden Fall für Series X. Ist auch im Game Pass enthalten.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Disc sollte aber eigentlich auch funktionieren. Ist die noch intakt? Hast du andere Discs getestet?
Damals, auf der 360, konnte ich das Spiel ohne Weiteres installieren. Nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust und es wanderte in die Schubladen. Denke also nicht, dass die Discs beschädigt sind, das ist optisch auch nicht zu erkennen. Leider habe ich die 360 mittlerweile verkauft und kann dort in Sachen Installation keine Gegenprobe machen.
Bitte entschuldige die Frage, aber was meinst du damit, ob ich andere Discs getestet habe? In der Series X? Ja, klar. An der Konsole kann es definitiv nicht liegen. Vielleicht stammen alle Let's Plays aus dem Game Pass, das kann schon sein.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

360 Spiele die abwärtskompatibel sind, werden nicht von der Disc installiert sondern immer aus dem Netz geladen, die Disc wird nur zum Check verwendet.
Meine Rage Disc funktioniert auf der Series X. Allerdings sind das ja 3 Discs beim Spiel und nur Disc 1 "funktioniert" für den Check.
Getestet mit der UK Anarchy Edition.
Ah! Danke dir für die Info! Hätte bisher noch nie ein 360 Spiel in die Series X geschoben.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Damals, auf der 360, konnte ich das Spiel ohne Weiteres installieren. Nach ein paar Stunden hatte ich keine Lust und es wanderte in die Schubladen. Denke also nicht, dass die Discs beschädigt sind, das ist optisch auch nicht zu erkennen. Leider habe ich die 360 mittlerweile verkauft und kann dort in Sachen Installation keine Gegenprobe machen.
Bitte entschuldige die Frage, aber was meinst du damit, ob ich andere Discs getestet habe? In der Series X? Ja, klar. An der Konsole kann es definitiv nicht liegen. Vielleicht stammen alle Let's Plays aus dem Game Pass, das kann schon sein.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.


Ah! Danke dir für die Info! Hätte bisher noch nie ein 360 Spiel in die Series X geschoben.
Ich hatte allerdings Disc 1 eingelegt und da hat sich gar nichts, das Gleiche bei Disc 2. Dann muss es ja doch am Datenträger liegen. Schade, schade! Bin gerade irgendwie heiß auf das Spiel. Trotzdem danke an euch beide, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir weiterzuhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht82

Neuankömmling
@Zäpp
Nein, ich habe alle anderen 360 Discs schon längst verkauft. Nur Rage nicht, da ich diesem Spiel irgenwann noch mal eine zweite Chance geben wollte. Dieser Tag war gestern gekommen, nachdem ich zufällig durch YouTube wieder drauf aufmerksam wurde.
Werde morgen erneut versuchen, es zu installieren und dir anschließend die genaue Fehlermeldung nennen.
 
Oben