• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es scheint so als könnte es bald mehr Gameplay von Dirt 5 und Yakuza geben

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Scheint wohl Probleme mit dem Board zu geben?Ich bin ja sogar Sponsor,aber wenn ich eingeloggt bin,sehe ich das XBOX-Board nicht,ebenso wenig das Playstation-Board,irgendwie ist gerade der Wurm drinnen hier? :)
@Frosch ,weisst Du mehr?Seit ihr gerade am arbeiten am Board ?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hm, finde das Control Center extrem überladen. Hoffe da kann man einiges aus- und anschalten bzw. umsortieren.
Das UI an sich wirkt ja zum Glück noch sehr ähnlich dem der PS4. Schöb schlank. Dass der Store individualisiert wird finde ich eher ungünstig. Ich möchte nicht, dass Sony da für mich kuratiert.
 

janosch

Frührentner
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Bisher sieht es so aus, als ob die PS5 wirklich nicht voll RDNA2-fähig ist. Mal sehen, was am Ende raus kommt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Von dem technischen Gequatsche habe ich keine Ahnung. Ich weiß lediglich was RT ist. Was bedeuten die anderen Abkürzungen?
mir ist das auch irgendwie relativ egal, die neuen Konsolen sind doch auf alle Fälle besser als die alten, und wenn ich sehe was wir auf der alten schon für tolle Grafiken hatten, wenn die nur noch ein bisschen besser werden und dann sogar in 60 fps.... also ich wäre damit zufrieden, die Entwickler sollen sich doch einfach mehr auf das Spiel, Gameplay, Story usw. konzentrieren als auf irgendwelche technischen Details.
Ich geb zwar zu dass ich selber ne kleine Grafikhure bin, aber ein Spiel kann noch so eine gute Grafik haben, wenn mir der Rest nicht passt dann bleib ich da selten lange am Ball.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Kann schon sein das sie nicht alle RDNA 2 Features unterstützt (glaub VRS war nen Thema, wobei ich das nicht ausschliessen würde), dafür aber evtl. andere Features enthält die einfach "custom" sind.... .
Alles Spekulatius...in den offiziellen Tech Specs steht derzeit....Auf AMD Radeon™ RDNA 2 basierende Grafikengine . Von RDNA 1 1/2 oder 2.5 liest man nirgendwo was ausser auf Twitter und wie das zu beurteilen ist, muss jeder selbst wissen.
 
Oben