• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
XboX

XboX

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
180
Scheint wohl Probleme mit dem Board zu geben?Ich bin ja sogar Sponsor,aber wenn ich eingeloggt bin,sehe ich das XBOX-Board nicht,ebenso wenig das Playstation-Board,irgendwie ist gerade der Wurm drinnen hier? :)
@Frosch ,weisst Du mehr?Seit ihr gerade am arbeiten am Board ?
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.460
Hm, finde das Control Center extrem überladen. Hoffe da kann man einiges aus- und anschalten bzw. umsortieren.
Das UI an sich wirkt ja zum Glück noch sehr ähnlich dem der PS4. Schöb schlank. Dass der Store individualisiert wird finde ich eher ungünstig. Ich möchte nicht, dass Sony da für mich kuratiert.
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.813
Von dem technischen Gequatsche habe ich keine Ahnung. Ich weiß lediglich was RT ist. Was bedeuten die anderen Abkürzungen?
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.175
Von dem technischen Gequatsche habe ich keine Ahnung. Ich weiß lediglich was RT ist. Was bedeuten die anderen Abkürzungen?
mir ist das auch irgendwie relativ egal, die neuen Konsolen sind doch auf alle Fälle besser als die alten, und wenn ich sehe was wir auf der alten schon für tolle Grafiken hatten, wenn die nur noch ein bisschen besser werden und dann sogar in 60 fps.... also ich wäre damit zufrieden, die Entwickler sollen sich doch einfach mehr auf das Spiel, Gameplay, Story usw. konzentrieren als auf irgendwelche technischen Details.
Ich geb zwar zu dass ich selber ne kleine Grafikhure bin, aber ein Spiel kann noch so eine gute Grafik haben, wenn mir der Rest nicht passt dann bleib ich da selten lange am Ball.
 
Misc

Misc

Frührentner
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
1.792
Kann schon sein das sie nicht alle RDNA 2 Features unterstützt (glaub VRS war nen Thema, wobei ich das nicht ausschliessen würde), dafür aber evtl. andere Features enthält die einfach "custom" sind.... .
Alles Spekulatius...in den offiziellen Tech Specs steht derzeit....Auf AMD Radeon™ RDNA 2 basierende Grafikengine . Von RDNA 1 1/2 oder 2.5 liest man nirgendwo was ausser auf Twitter und wie das zu beurteilen ist, muss jeder selbst wissen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben