• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
herrColumbo

herrColumbo

Jungspund
Mitglied seit
29. September 2020
Beiträge
75
Geschwindigkeitstechnisch sollte die PS5 kein momentanes Speicherabbild irgendwo ablegen müssen, da sie theoretisch nach Aussagen Cernys 5,5 GB/s unkomprimierte Daten bzw. 8 oder 9 GB/s komprimierte Daten Instant in den Speicher laden können sollte und deshalb mein ich, das der für das OS etc. reservierte SSD Speicher um die Größe der Speicherabbilder des quick resume kleiner ausfallen sollte. Ist ne Theorie von mir, ob die stimmt weis ich nicht.
Wieso zeigt Sony eigentlich so wenig ? Ich meine, dass was sie gezeigt haben sind schnelle Ladezeiten aber eine Quick Resume funktion wurde noch nie angesprochen oder ? Egal ob die SSD Ultra schnell lädt, ist es doch was anderes , sich durch Menüs und Intros zu klicken. Ich finde die halten sich bei Sony verdächtig zurück was Infos angeht ... aber schlagt mich nicht wenn ich irgendwas nicht mitbekommen haben soll...
 
Misc

Misc

Frührentner
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
1.792
Wieso zeigt Sony eigentlich so wenig ? Ich meine, dass was sie gezeigt haben sind schnelle Ladezeiten aber eine Quick Resume funktion wurde noch nie angesprochen oder ? Egal ob die SSD Ultra schnell lädt, ist es doch was anderes , sich durch Menüs und Intros zu klicken. Ich finde die halten sich bei Sony verdächtig zurück was Infos angeht ... aber schlagt mich nicht wenn ich irgendwas nicht mitbekommen haben soll...
Bezüglich Menüs.... schau dir mal das Godfall Video mit den Ladezeiten an, die sind da in knapp 7 Sek. im Spiel, wobei ich glaube das dass noch schneller geht... aber erstmal egal.
Ich weis jetzt nicht ob das mit dem direkten Einstig in Godfall irgendwie vorbereitet war oder ob es nocht doch ein Designentscheidung war und so ist wie oben erwähnt nur beim allerersten Spielstart in Menüs landest und ab dann immer direkt im Spiel landest und von dort aus dann Menüs nur bei Bedarf öffnest.... keine Ahnung!
Ich denke halt das künftig der Spieleinstieg ganz anders sein wird als wir das aktuell gewohnt sind. Man braucht einfach solche preload Zeitüberbrücker nicht mehr.
Wie das bei Bestandstiteln laufen soll, weis ich nicht, aber zum Spielstart klassisch zweimal X Drücken und dann auch direkt im Spiel sein ohne Quick Resume kann jetzt nichts sein, was irgendwie aufregt :D
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
Erstmal muss die neue Geforce Graka verfügbar sein die mich interessiert. Dann wird der Gaming PC bespielt. Wenn da bei mir der erste Hype verflogen ist werden die neuen Konsolen im Regal stehen.

AC Valhalla
Watchdogs
Cyberpunk

Lassen sich in hervorragender Qualität auf der OneX spielen. Ich sehe das Ganze echt super entspannt.

Komme derzeit eh kaum zum zocken.. Diese " Drecksserie Sons of Anachie" hat mich voll in ihrem Suchtsog gefangen. Bin froh, wenn ich die fertig hab und wieder daddeln kann.
 
DieLordschaft

DieLordschaft

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
27. September 2020
Beiträge
107
Habe mir gerade meine Series X bei MediaMarkt bestellen können. Sie soll auch am 10.11. geliefert werden! Bin seeehr gespannt!!! :D
Ich habe bei der 1. Welle bestellen können,aber als ich am Wochenende so an der Ampel stand, fiel es mir wie Schuppen von den Augen...
Vom 9.11-13.11 bin ich auf nem Gewerkschafts Seminar,ohne nach Hause zu kommen :eek::eek::eek:
Hab mir dann das Positive versucht einzureden - so ärger ich mich wenigstens nicht,wenn der Paketbote es am 10.11 nicht dabei hat :D
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
HZD floppt auf dem PC, da die Portierung schlecht umgesetzt wurde. Das hab ich zumindest bei Steam in Kommentaren gelesen. Wollte es mir da zulegen.

Echt übel dass man sowas lesen muss. Ist schon ne sonderbare Zeit in der wir leben wo man sich wegen Konsumgütern an die Gurgel geht.. Naja zumindest in Schriftform.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
floppt? ich lese hier durchaus Kritik ja, aber von einem Flop zu sprechen finde ich übertrieben

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Okay, das hat sich vor einigen Wochen anders gelesen. Dort hatten sehr viele technische Probleme mit dem Game. Gemecker gibts immer bei Spielen aber wenn das hart in die Richtung technische Probleme geht, dann ist das immer übel. Danke für die Info!

Wobei. für so nen Vorzeigetitel sind die Werte nicht sehr hoch:
Screenshot_20201008-073144_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben