• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

Sab25

Jungspund
Sponsor
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
91
Die 1TB 980pro NVME von Samsung kostet aktuell 210€. Sobald in ein, zwei, drei Monaten die anderen Hersteller folgen und das dann für uns relevant wird fällt der Preis eh.... . Das ist ne Sache von wenigen Wochen/Monaten da bekommst die Teile hinterher geworfen.

Generell glaube ich eh, das die für das System benötigten SSDrecourcen der PS5 geringer als die der XBox ausfallen werden. Bei der XBox belegt quick Resume vermutlich 12 x 10-16 GB zuzüglich OS. Wenn das was Cerny sagte stimmt sollte der Arbeitsspeicher, egal bei welchem Spiel, mit der Instant seek Time und den 5,5GB/s Datenübertragung der SSD innerhalb von 3 Sekunden voll sein. Kein Spiel sollte theoretisch länger als 3 sek. zum Laden benötigen, deshalb sollte quick resume nicht nötig sein und der tatsächlich nutzbare ssd Speicher auf beiden Systemen in etwa gleich ausfallen. Ich Bin echt auf erste Hands on Videos gespannt und hoffe mal nicht enttäuscht zu werden, bin da aber guter Dinge... ich sag nur 0,83 Sekunden 😀
Bei quick resume gehts doch nicht drum, wie lang das Spiel initial startet sondern das ich genau da weitermachen kann wo ich aufgehört hab.
Steckt auch schon im Namen „resume“.
 
Misc

Misc

Frührentner
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
1.792
Bei quick resume gehts doch nicht drum, wie lang das Spiel initial startet sondern das ich genau da weitermachen kann wo ich aufgehört hab.
Steckt auch schon im Namen „resume“.
Na und was meinst wo und wie das laufende Spiel gelagert wird? Außerdem hab ich das nicht behauptet das es um das initiale starten geht, sondern das die PS5 so eine Funktion nicht benötigen wird, wenn das stimmt was Cerny sagte. Bei der XBox wird vermutlich SSD Kapazität ähnlich des Windows Hybernation Files oder der Auslagerungsdatei vorgehalten. Das und nichts anderes wollte ich damit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.866
Gleichzeitig deckt DF leider auch einiges auf was Sony Fans nicht so gerne hören und dann zu so etwas führt

Der Tweet wird von Twitter eingebettet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Twitter.

Was gar nicht geht - Kommen PS4 Titel wie HZD auf den PC folgen massive Drohungen nun wieder bei Spider-Man - Was geht da in einigen Köpfen vor?
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.813
Das sind keine Fans. Ein Fan würde sich freuen oder seine Kritik äußern. Das sind dumme Fanatiker. Diese Menschen sind sich überhaupt nicht im Klaren, was sie mit ihren Äußerungen anrichten. Betroffene Personen leben in Angst. Der Mist zieht auch Nachahmer an und aus einem Spaß kann Mal schnell ernst werden.
 
S

Sab25

Jungspund
Sponsor
Mitglied seit
12. Juli 2020
Beiträge
91
Na und was meinst wo und wie das laufende Spiel gelagert wird? Außerdem hab ich das nicht behauptet das es um das initiale starten geht, sondern das die PS5 so eine Funktion nicht benötigen wird, wenn das stimmt was Cerny sagte. Bei der XBox wird vermutlich SSD Kapazität ähnlich des Windows Hybernation Files oder der Auslagerungsdatei vorgehalten. Das und nichts anderes wollte ich damit sagen.
Wieso sollte die PlayStation das nicht benötigen?

Wenn ich grad Tony Hawk spiel und keine Lust mehr hab dann will ich doch nach start direkt im Level weitermachen wo ich aufgehört habe. Und mich nicht erst durch die intros, das Menü und die Auswahl quälen. Selbst wenn es nicht laden muss dazwischen.
 
Misc

Misc

Frührentner
Mitglied seit
22. Februar 2016
Beiträge
1.792
Wieso sollte die PlayStation das nicht benötigen?

Wenn ich grad Tony Hawk spiel und keine Lust mehr hab dann will ich doch nach start direkt im Level weitermachen wo ich aufgehört habe. Und mich nicht erst durch die intros, das Menü und die Auswahl quälen. Selbst wenn es nicht laden muss dazwischen.
Geschwindigkeitstechnisch sollte die PS5 kein momentanes Speicherabbild irgendwo ablegen müssen, da sie theoretisch nach Aussagen Cernys 5,5 GB/s unkomprimierte Daten bzw. 8 oder 9 GB/s komprimierte Daten Instant in den Speicher laden können sollte und deshalb mein ich, das der für das OS etc. reservierte SSD Speicher um die Größe der Speicherabbilder des quick resume kleiner ausfallen sollte. Ist ne Theorie von mir, ob die stimmt weis ich nicht.
 
PizzaSchwein

PizzaSchwein

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
11. März 2020
Beiträge
161
kann es sein das es bereits ausgelieferte ps5 gibt? mein arbeitskollege meinte gestern eine bekommen zu haben aus den usa? kann man das glauben?
er hat es mit einem bild von daheim untermauert und der ansage das es von einem befreudetem shopbesitzer kommt...

werde da montag morgen nochmal nachhaken...
also um mich mal selbst zu zitieren, mein arbeitskollege hat nur schmu erzählt. hätte mich gewundert, wie wohl so ziemlich alle die ich am wochenende gefragt habe...

nix desto trotz, hoffe bekomme die series x im november, kann ich direkt mal mit vallhalla loslegen :love:
und wenns was zum weihnachtsgeschäft wird, egal, habe ja noch cities skylines für die one x... die begeisterung nimmt da kein ende...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben