• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja, im Endeffekt ist es eigentlich vollkommen egal was theoretisch unterstützt wird, Frage ist doch eher, was Entwickler davon am Ende wirklich nutzen. Die Features werden bisher nicht mal am PC im Standard genutzt und alles was zu viel Arbeit macht bezüglich Optimierung wird am Ende meist wenig bis gar nicht genutzt, höchstens manch Exklusivtitel nutzt das vielleicht. Raytracing doch das gleiche, aktuell das Feature, aber Hardware hungrig ohne Ende. Wie lange das dann wirklich genutzt wird, wenn die Leistung knapper wird, weil die Grafik und Effekte hochgeschraubt werden oder ob dann lieber Alternativen zu Raytracing genutzt werden, wird die Zeit zeigen. Aber aktuell wird Leistung verschwendet mit Themen wie Raytracing, 120fps oder 4K nativ und so potent sind weder Series X noch PS5 um das längerfristig alles zu unterstützen, das geht aktuell nur da vieles noch Spiele für alte Generation und Neue sind.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Die UE5 Demo ist für mich ein ausreichender Indikator das die PS5 grafiktechnisch nicht scheisse sein kann und wir dann bald Titel sehen die die vielen geilen Features nativ in der Engine unterstützen. Glaub da war noch nichtmal was vom Hardware raytracing zu sehen. Jedenfalls war Lumen ne Software/Engine Geschichte... .
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe momentan wirklich ein wenig das "Problem", dass ich nicht weiß mit welchem Spiel ich meine Series X sozusagen einweihen soll. :unsure: Mit AC-Origins bin ich bald durch und was dann? So ein wirkliches Must-Have sehe ich da derzeit nicht. Sicher Cyberpunk könnte ganz cool werden, aber ansonsten sind auf meiner to-do-Liste eher Spiele für PC, PS4-pro und Switch ganz oben, zumal ich diese Spiele alle schon besitze und ich nicht zusätzlich Geld ausgeben müsste. :confused:
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
ZERSTÖRT Microsoft den Spielemarkt ?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Find das Video gut obwohl ab und an übertrieben wird und das sollte man auch nicht zu ernst nehmen.Er ist kein Sony Fanboy ;)

Bin auch der Meinung das der Game Pass alleine die Kosten nicht wieder reinholen kann.
Wenn zB jedes der 23 Studio an einem Spiel entwickeln,das mit Entwicklung,Marketing usw. 50-100 Mio kostet kann sich jeder selbst ausrechnen,das selbst bei 50 Mio Game Pass Besitzer die Rechnung nicht aufgeht.
Allein die Kosten pro Person pro Monat die für die Entwicklung eines Games benötigt werden geht in die Millionen bei sovielen Studios und Mitarbeiter.
Bin mal gespannt wie der Game Pass in ein paar Jahren ausschaut und ob sich Quantität statt Qualität dursetzt und wie hoch die Preise werden.

Bin ehrlich,hätte ich ne Xbox + Game Pass wäre mir das egal was der Typ im Video redet.
Geiz is geil und solange ich die Spiele kostenlos bekomme für 15€ im Monat,das wird der Pass kosten in 1-2 Jahren,ist mir das egal ob MS den Spielemarkt zertsört.:p
Dumm nur,das ich beides nicht habe und aus diesem Grund seh ich das einwenig anderts als mein Ego :cautious::D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wer der Meinung ist, Sony sei im Gegensatz zu MS eine Art Wohlfahrtskonzern, dem nur das Wohl der Gamer am Herzen liegt, während MS quasi das Böse ist, der soll soll halt weiterhin nur auf der PS4 und PS5 zocken und darf gerne für neue Games 80-90 Euro zahlen. Als alter Zocker weiß ich aber selber nur zu gut, dass diese Sichtweise viel zu verkürzt und letztlich albern ist. Was für uns Gamer wirklich wichtig ist, ist Konkurrenz, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und macht die Situation für uns Gamer so gut, wie sie derzeit tatsächlich ist. Und weil ich das weiß, widerspreche ich auch diesem Quatschkopf in dem Video hier ganz entschieden. Dabei sehe ich durchaus die Gefahren, wenn der Gamepass alles dominieren würde. Aber das wird er nicht. Für mich ist das reine Panikmache. :sleep:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Seine Milchmädchen Rechnung hinkt etwas. Er ignoriert die Verkäufe, die durch den Game Pass getätigt werden. Der Service beruht nicht nur auf das Abonnement. Enthaltene Spiele lassen sich dort vergünstigt erwerben. Den genauen Profit kennt nur Microsoft. Mein Problem mit dem Game Pass ist, dass ich immer sehr schnell die Lust verliere, sobald ich den habe. Die meisten Spiele sprechen mich kaum an. Oder ich kenne sie schon. Aber gut. Das ist mein Problem. Schlecht ist der GP überhaupt nicht.
 

janosch

Frührentner
Mein Lieblingsbeitrag zu dem Thema von Play3

Banane
21. Oktober 2020 um 12:58 Uhr
Es wurde doch schon oft genug erwähnt, dass der Gamepass für die ärmere Gesellschaft ist.
Also etwa für Ha rtz IV Empfänger oder Leute die sonst irgendwie knapp bei Kasse sind.

Bei den Läden gibts für diejenigen ja auch Aldi/Hofer und Lidl.

Der Gamepass ist ja im Prinzip nix anderes als ein billiger Ramschladen für Arme.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wer plant sich einen AV-Receiver mit HDMI 2.1 zu kaufen um daran eine neue Konsole und weitere Geräte anzuschließen, sollte sich dringend mal den Beitrag durchlesen und mit dem Kauf noch warten bis der Fehler beseitig wurde. Denn reparabel ist der nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Seine Milchmädchen Rechnung hinkt etwas. Er ignoriert die Verkäufe, die durch den Game Pass getätigt werden. Der Service beruht nicht nur auf das Abonnement. Enthaltene Spiele lassen sich dort vergünstigt erwerben. Den genauen Profit kennt nur Microsoft. Mein Problem mit dem Game Pass ist, dass ich immer sehr schnell die Lust verliere, sobald ich den habe. Die meisten Spiele sprechen mich kaum an. Oder ich kenne sie schon. Aber gut. Das ist mein Problem. Schlecht ist der GP überhaupt nicht.
Geht mir genauso mit dem GamePass. Aber trotzdem ist es prinzipiell eine sehr gute Geschäftsidee, von der beide Seiten profitieren können. Aber der GamePass wird genauso wenig die Gamingwelt revolutionieren bzw. dominieren, wie auch Netflix nicht die Streamingwelt dominiert und auch nie dominieren wird. Sowas anzunehmen finde ich immer furchtbar albern. Erfolgreiche Geschäftsmodelle werden halt kopiert und andere Anbieter stoßen in die offenen Lücken. So funktioniert der Markt, der darüber hinaus ja nicht nur aus Sony und MS besteht.
 
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer plant sich einen AV-Receiver mit HDMI 2.1 zu kaufen um daran eine neue Konsole und weitere Geräte anzuschließen, sollte sich dringend mal den Beitrag durchlesen und mit dem Kauf noch warten bis der Fehler beseitig wurde. Denn reparabel ist der nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wurde gestern schon in einem anderen Next Gen Thread gepostet (warum gibt es eigentlich so viele davon?😁)

Brauche leider zeitnah einen neuen Receiver und hatte darum einen mit HDMI 2.1 vorbestellt. Muss man echt mal abwarten wie sich die Hersteller dazu äußern.
 
Oben