Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Neben die Mülltonne. Hat doch eine ähnliche Form.Boah Aaaaalter, die Daten sind ja der oberwahnsinn. Die sagen mir nämlich wie immer garnix.
Also ich bin sicher die werden wieder Hammer werden, aber mit dem äußerst hässlichen Design der Xbox werd ich einfach nicht warm. Wo soll ich das nur hinstellen wo es passt und keiner sieht?
qione hat gesagt.:Täglichen grüßt das Murmeltier. Welcher Leak ist denn jetzt der mit den echten Daten?
Das steht unter dem Bericht incl. vermutlicher Hardware-Daten zu PS5 und Series X, der z.B. bei golem.de gepostet wurde. Zumindest eine Angabe der Quelle ist meiner Meinung nach das absolute Minimum.Das Github-Repository legt nahe, dass die Daten zur internen Validierung der genannten ASICs von AMD genutzt wurden und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Wir gehen daher davon aus, dass die Informationen weitestgehend zutreffend sind, dennoch sollten sie mit der entsprechenden Vorsicht behandelt werden, weil sich die Daten in der Zwischenzeit geändert haben könnten.
Wenn ich mir diese Daten ansehe kommen mir starke Zweifel bei den Daten der PS5.Wieder neue Leaks zur den Konsolen und dem was sie mitbringen:
PlayStation 5 Spezifikationen Leak
- AMD Prozesser – Navi 10 mit 7nm Fertigung
- RDNA 1.0
- 9,21 Teraflops
- 8 GB GDDR6 – 448.0 GB/s
- Memory Bus: 256 bit
- Memory Clock: 1750 MHz, 1400 MHz effektiv
- DirectX 12.0 Support
- Prozessorgröße: Die Area von 251 mm²
- 10,300 Millionen Transistoren
- 2304 Shader (weniger als die Radeon RX 5700 XT)
- 144 Texture Mapping
- Compute Units: 36
- 64 ROPs
- GPU 2000 MHz
Xbox Series X Spezifikationen Leak
Alles ohne Gewähr
- AMD Prozesser – Navi 10 mit 7nm Fertigung
- RDNA 2.0
- 12,19 Teraflops
- 12 GB GDDR6 – 672.0 GB/s
- Memory Bus: 384 bit
- DirectX 12.0 Support
- Memory Clock: 1750 MHz, 1400 MHz effektiv
- Prozessorgröße: Die Area von 350 mm²
- 14,500 Millionen Transistoren
- 3584 Shader
- 244 Texture Mapping
- Compute Units: 56
- 64 ROPs
- GPU 1700 MHz
Ich denke mal das wir gerade den letzten wirklichen Generationswechsel erleben.