• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ein Leak nach dem anderen......... es sind echt moderne Zeiten. Whistttttlebloooower an jeder Ecke und unter jedem Schreibtisch scheint mir.

a080.gif

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich will die Spiele sehen. Alles andere interessiert mich nicht!
Für die Playstation weiß ich schon einmal, dass z.B. Ghost of Tshushima wohl ein Must-Have-Titel für mich werden wird, genauso wie das neue Last of Us und 1-2 andere Titel.
Must-Have-Titel für die neue Series X gibt's bis dato aber noch keinen für mich. Aber hier ist natürlich auch noch Zeit bis zum Release und da kann entsprechend noch einiges kommen. Also One X-Besitzer ist der Day-One-Kauf der Series X aber extrem unwahrscheinlich.

Der Kauf der PS5 ist durch meine neue PS4-Pro aber auch unwahrscheinlicher geworden. Es sei denn, es gäbe hier eine besondere Aktion, wo ich die Pro günstig eintauschen könnte, oder so. Aber wenn, dann wird es zum Release eher die PS5 werden. Ist aber natürlich alles noch Spekulatius. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mal ne Frage an die Xbox One X Besitzer.
Habt ihr mit der Konsole bei den neusten Spielen das Gefühl,dass die Performance mit einem 4K TV schlecht ist und nicht ausreicht ?
Laufen die Spiele nicht alle in nativen 4K ?
Frag aus dem Grund,wenn die Leaks stimmen ist die PS5 schwächer als die neue Xbox aber dennoch stärker als eine Xbox One X.
Das sollte doch ausreichen für ein sehr gutes Spielvergnügen.:unsure:
Kann nicht beurteilen wie die Spiele mit einer Xbox One X an einem 4K TV ausschauen,kenne nur die Vergleichsvideos auf YT und da hat die Xbox One X bei Multi Titel immer die bessere Performance.
Von daher ist die PS5 eine Verbesserung im Vergleich zu einer PS4 oder Pro .....oder seh ich das falsch ?
Braucht man überhaupt so ein Monster an Konsole wie die neue Xbox die vermutlich teuer in der Anschaffung und im Stromverbrauch sicher auch einiges verbraucht.

Klar für das Ego von MS und manch einem Xbox Besitzer ist die neue Konsole das Non plus ultra.
Kann ich auch verstehn,würde mich auch über ein PS5 Monster freuen obwohl ich weiss,das in 2-3 Jahren kommt eh wieder die nächste Konsole von MS und Sony.
Die sind billiger in der Anschaffung und energieeffizienter im Stromverbrauch und wieder weit entfernt von einem guten Gaming PC.
PCler kaufen sich alle paar Jahre ne neue Grafikkarte und wir Konsoleros ne neue Konsole die immer mehr zu einem PC wird und das Wettrüsten geht von vorne los :rolleyes:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habt ihr mit der Konsole bei den neusten Spielen das Gefühl,dass die Performance mit einem 4K TV schlecht ist und nicht ausreicht ?
Frag aus dem Grund,wenn die Leaks stimmen ist die PS5 schwächer als die neue Xbox aber dennoch stärker als eine Xbox One X.
Kann nicht beurteilen wie die Spiele mit einer Xbox One X an einem 4K TV ausschauen,kenne nur die Vergleichsvideos auf YT und da hat die Xbox One X bei Multi Titel immer die bessere Performance.
Von daher ist die PS5 eine Verbesserung im Vergleich zu einer PS4 oder Pro .....oder seh ich das falsch ?
Braucht man überhaupt so ein Monster an Konsole wie die neue Xbox die vermutlich teuer in der Anschaffung und im Stromverbrauch sicher auch einiges verbraucht.

Klar für das Ego von MS und manch einem Xbox Besitzer ist die neue Konsole das Non plus ultra.
Kann ich auch verstehn,würde mich auch über ein PS5 Monster freuen obwohl ich weiss,das in 2-3 Jahren kommt eh wieder die nächste Konsole von MS und Sony.
Die sind billiger in der Anschaffung und energieeffizienter im Stromverbrauch und wieder weit entfernt von einem guten Gaming PC.
PCler kaufen sich alle paar Jahre ne neue Grafikkarte und wir Konsoleros ne neue Konsole die immer mehr zu einem PC wird und das Wettrüsten geht von vorne los :rolleyes:
Ich war und bin mit der Performance meiner One X absolut zufrieden und sehe von daher derzeit auch keinen wirklichen Grund upzugraden. Solange keine neuen Spiele erscheinen, die mir die Series X extrem schmackhaft machen, wird das auch so bleiben. Forza bspw. sieht auf meinem 4k-TV einfach auch so klasse aus und die One X ist zudem auch noch flüsterleise. Kein Grund zu wechseln!

Zäpp

Moderator
Team
Man weiß eben nicht was Entwickler aus neuer Hardware so alles rausholen können. Früher war man ja auch von 360 und PS3 weggeblasen. Außerdem werden viele Studios vermutlich aktuell auch etwas limitiert entwickeln. Sprich zuerst einmal schauen dass es auf den schwachen Geräten läuft und dann schauen was sie noch machen können um ggfs. bessere Hardware auch auszunutzen. Man baut ja nicht für jedes System einen neues Spiel.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Es geht bei den neuen Konsolen nicht nur um 4K. Wenns darum ginge, bräuchte man nicht upgraden, da die Grafik ja schon bombastisch aussieht. Es geht viel mehr um Framerates. 4K und 60fps schafft die One X nur bei wenigen Titeln. Gears 5 z.B. Das meiste ist aber alles 4K 30fps oder halt wie bei CoD oder FIFA in 1440p hochskaliert auf 4K mit 60fps. Die Series X wird aber NATIV 4K 60fps bei allen neuen Titeln spielend schaffen plus sind sogar 120fps möglich. Klar wahrsch. nicht in 4K sondern 1440p, sprich 2K, aber gut wenn ich dann nen Shooter auf der Xbox in 120fps zocken kann, solls mir recht sein. Grade da kommt es ja auf Reaktionszeit an.

Aber rein vom Grafikstandpunkt geb ich euch recht. Dafür brauchste nicht upgraden :D

Aber jeder der mal am PC war und weiß wie sich fps jenseits der 30 oder sogar der 60 anfühlen, so wie ich, wird upgraden :D #upgradefakt

didiforum1966

Jungspund

Antwort auf deine Frage lautet: Performance auf der xbox: völlig ausreichend, es fehlen eher exklusive Spiele.
Genau darum geht es mir :Ich habe ne xbox x und ne ps4 pro an einem 4k h d r tv, an einem guten TV, denn H d r ist nicht gleich h d r.
God of war ist exklusiv auf sony, genial, aber ich habe manchmal das Gefühl, als ob eine Drohne in meinem Regal steht, die gleich abhebt. Dagegen höre ich die xbox so gut wie gar nicht, auch bei Volllast. So hoffe ich auf die PS 5, es gibt eben Spiele wie RDR 2 da möchte ich die Ruhe genießen und da stört der Geräuschpegel der Ps 4 enorm. Die Grafik ist bei beiden Konsolen, abhängig vom Spiel logischerweise, echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass H d r doch so viel ausmacht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Und was wenn gar keine Pro Konsole kommt? Dann wartest du und wartest... Das wäre mir nichts. Ich werde direkt zum Release zuschlagen.
60 Frames brauche ich jetzt auch nicht unbedingt überall. Hauptsache die Bildrate bleibt konstant.

Ich denke mit dem Pile of Shame wird es in Zukunft eher schlimmer. Microsoft baut den Service kontinuierlich aus und Sony hat wohl eine „Remastered Engine“ ausgetüftelt. Ich werde mich da dezent zurückhalten.
Nein wirklich lange warten werde ich wohl nicht. 😄
Besonders dann nicht wenn Spiderman 2 auf der Releaseliste stehen würde.
Aber direkt zum Releaseday aber auch nicht. Da bin ich mittlerweile raus. Aber geholt wird es Definitiv.

• Like
Reactions: zen
Oben