• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wir reden hier von dubiosen eBay-Händlern, vllt. dem einen oder anderen Online-Shop (wobei diese u.U. auch sehr dubios sein können) und nicht von den großen Ketten oder Brands ....

Hier geht es auch nicht darum zum Kauf zu verführen oder Begehrlichkeiten zu wecken sondern lediglich darum ein (temporär) rares Produkt zu einem überhöhten Preis anzubieten ...

Also alles in einem kleineren Rahmen so ganz ohne den kapitalistischen gesamtgesellschaftlichen Kontext ... also insofern vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.

Ansonsten hast Du natürlich irgendwie ein wenig Recht ...
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Also von den Abmessungen her sind die neuen Konsolen nicht so das Wahre.

Unter meinem Fernseher hat Sie zwar irgendwie in den Schrank rein gepasst, aber das Ganze war recht suboptimal 😫

Eine freie Luftführung sieht anders aus und nach 2-3 Stunden zocken war die Trennwand schon bei über 40°C.

7991

Bei der PS beschweren sich ja auch schon unzählige das Sie nicht in ein Kallax passt (unglaublich wie viele Leute bei IKEA kaufen).

Naja, jetzt hab ich ein kleines, frei schwebendes, 30x30cm Regal (von IKEA 🤪 ) hinter den Fernseher gedübelt. So hat die SeX nun Platz- und vor allem Luft zum Atmen, ist gut versteckt und ich komme dennoch überall dran (y)

Eine sehr charmante Lösung wie ich finde ☺

7990
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hat es nur ästhetische Gründe, oder warum hast du sie nicht auf die Boxen oder Kommoden neben dem TV gestellt?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Richtig, das war hauptsächlich der Optik geschuldet das Sie nicht auf eine der Boxen kam.

Außerdem noch 3 Katzen und ein Kind die hier rum turnen, da wäre die SeX arg absturzgefährdet gewesen.

Gerade da die Katzen öfter mal auf den Boxen sitzen wollte ich es nicht riskieren das die demnächst auf der SeX rum lungern ☺

Auf dem TV Schrank geht auch nicht, da der Flat genauso breit wie der Schrank ist, da hätte Sie im Bild gehangen und die Soundbar hätte keinen Platz mehr gehabt :(
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Eine Woche nach Erscheinen der Series X habe ich nun ein neues Problem: Kein Bock mehr auf die alte PS4-Pro bzw. 4k bei nur 30fps. Schaue mir gerade das Vergleichsvideo auf Gamers-Global zu Valhalla an und ...mein lieber Mann, sind das krasse Unterschiede zwischen den Generationen! o_O :unsure:

Eigentlich wollte ich ja Spiele wie Ghost of Tsushima noch auf der Pro nachholen, aber wenn ich nun auch die Videovergleiche sehe, dann habe ich da absolut keinen Bock mehr drauf. Ich will so ein Spiel verdammt nochmal mit 60fps und aktueller Technik zocken!

Ich schätze, ich muß meine Pro wohl doch früher verkaufen als geplant, weil so macht das für mich irgendwie keinen Sinn mehr. Hätte nicht gedacht, dass mich die Series X in der Hinsicht so schnell "versaut". :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@BlutgruppeM hey als alter Haustechniker dürfte die Luftführung im Schrank doch für dich das kleinste Problem darstellen. Ein Helios oder Maico Lüfter, ne Kernbohrung nach draußen und paar Wickelfalzrohre wirken Wunder :ROFLMAO:

Mmmmhhh :unsure: Dazu noch ein wasserführender Abluftwärmetausche mit in die Fortluft und das Ganze dann als Rücklaufanhebung mit an die Heizung angebunden.

Damit hätte ich dann die energieeffizienteste Xbox ever.

Das könnte eine Marktlücke sein :giggle:

Das mein Wohnzimmer danach aussieht wie der Heizungsraum im Keller verzeiht meine Frau mir dann wohl niemals 😂
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So, habe mich entschieden. Nach der One X wird mich nun auch die PS4-Pro verlassen. Es ist einfach Zeit für die Nextgen und alte Zöpfe stören da nur! :geek:

Habe eben auch entsprechend schon umgeräumt und den Platz der Pro im Hifi-Rack vergeben. Die Series X passt glücklicherweise liegend auch wunderbar dahin und daneben steht jetzt die Switch. Habe dadurch jetzt auch bedeutend weniger Kabelsalat und alles wirkt insgesamt aufgeräumter. Bin sehr zufrieden. :)
 

FuzzyHead

To infinity and beyond
Sponsor
Hach ja. Nach nun knapp einer Woche bin ich immer noch hin und her gerissen. Einerseits gefällt mir das Design, die Schnelligkeit und das gewohnte Gefühl unheimlich gut, andererseits ist aber auch ein wenig Ernüchterung da. Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich "noch" alles ziemlich gleich an. Okay, ladezeiten in-game und das endlich zumindest die 60fps gehalten werden ist auch super.

Bin Mal gespannt wie sich das alles in den nächsten Wochen noch entwickelt, besonders wenn die Woche jetzt noch die PS5 bro uns erscheint.
 
Oben