• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Also vorweg: Ich habe mich ja jetzt auch dazu entschieden, mir eine Series X anzuschaffen.
Die Verkaufsstrategie finde ich derzeit echt mies. Die Kunden werden schön "angeheizt" und nur häppchenweise beliefert, dann kann man schön den Preis künstlich hoch halten. Corona ist so eine tolle Ausrede. In Asien wird meiner Meinung nach genug produziert. Mit so einer tollen Ausrede braucht man zur neuen Box auch zu Weihnachten keine Angebote oder gar Bundle anzubieten. :cautious:

Beim Amazon gibt es jetzt ein Cyberpunk 2077 Paket für die xbox one x für 450 EUR😲 - die hat zum letzten Black Friday und weit darüber hinaus in der Jedi-Version 299 gekostet. Schreibt man einfach "Limited Edition" dazu und schon kann man mit einer "alten" Konsole noch richtig Schotter machen.

Es geht mit vielen technischen Dingen so. Eine sehr fragwürdige Preispolitik. In Zeiten, wo Leute vielleicht auch nicht so viel Geld auf der Tasche zu haben so abzugreifen - regt mich auf...
:mad:

Sorry, das müsste ich mal loswerden

Zäpp

Moderator
Team
Den Ernst? Zum einen sind Konsolen für gewöhnlich ein Verlustgeschäft für die Hersteller, vor allem zu Beginn. Zum anderen sind sie völliger Luxus für die Nutzer. Also wenn du (in diesen Zeiten) nicht das Geld für hast, dann kauf dir die Konsole nicht.

Und Corona ist nur eine Ausrede? Hat sich also doch Bild Gates ausgedacht um die Xboxen teuer zu verkaufen. Könnte aber auch sein, dass es in der Pandemie einfach Probleme in der Produktion und Logistik gibt.

Laut Idealo kostet die Xbox one X inkl Fallen Order gerade 349€. Und die ist im Standard Design. Wenn also CDPR für die Lizenz und das Design nochmal Geld wollen, dann wird die Konsole eben teurer.

Sorry so ein Stammtisch Gerede regt mich auf.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony gratuliert Microsoft zum Launch:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Microsoft gratuliert Sony zum Launch:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zudem gibt es noch einen Tweet von Shuhei Yoshida (Sony), wie er sich über den Re-Release des Game & Watch Handhelds von Nintendo freut.

Ich wünschte diese Harmonie würde es auch unter den Fans geben.

Edit: sorry, ein Teil des Beitrags wurde abgeschnitten. Nintendo gratulierte ebenfalls beiden Herstellern zum Launch. ❤

Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Seid doch mal nicht gleich so aggro 🤗

Saturn hat das letzten Monat auch so gemach Xbox one x 1tb für 499. ohne zusätzlichen Inhalt. Fand ich schon merkwürdig. Ein Schelm der böses dabei denkt 🙄

Anhänge

• 302FFFF7-26F8-48B2-B55B-75FB30DBA60E.jpeg
    302FFFF7-26F8-48B2-B55B-75FB30DBA60E.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 4

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, 499€ ist die normale UVP des Herstellers, ich finde es jetzt nicht verwerflich das ein Händler diese auch so anbietet?

Ja, die neue Gen steht vor der Tür und kostet auch so viel, aber muss der Händler deshalb zwingend seinen Preis reduzieren und Verlust einfahren?

Evtl. findet sich ja noch jemand der Sie für diesen Preis mitnimmt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😁

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@GismoX
Recht hast du, aber das sind dann die unschönen Seiten des Kapitalismus 😂

Falls man eine "günstige" One X sucht, meine, im Traumzustand mit nagelneuen Controller und unbenutztem Vertikal Stand gibts aktuell bei Egay zu ersteigern.

Läuft noch etwa 8h, steht aktuell bei 102 € und ist sogar eine Limited Project Scorpio Edition.

Hach, ich bin halt ein Menschnefreund 🤪

Oben