• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mich interessiert nicht welche theoretisch stärker ist, ich hole mir ehh beide bzw. habe beide vorbestellt. Wichtig sind für mich die Spiele und da weiß ich Sony wird liefern und MS sollte Dank der ganzen eingekauften Studios wohl auch liefern können (gerne auch bessere Quali als zuletzt auf der One). Das Aussehen, ganz ehrlich, ist mir grundsätzlich egal, die Konsolen stehen bei mir alle im Schrank(den ich gerade erst umgebaut habe, damit die Neuen reinpassen), da juckt mich das wenig. Allerdings finde ich rein vom Design die PS5 ne schöne Konsole, hat was futuristisches, gefällt mir persönlich gut. Zudem bin ich sehr bezüglich dem neuen PS5 Controller gespannt, da hat Sony wie es aussieht was geiles Neues geschaffen. Das wird ein November, ich glaub ich brauch da längere Tage, 24 Std reicht nicht:ROFLMAO:.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mich interessiert nicht welche theoretisch stärker ist, ich hole mir ehh beide bzw. habe beide vorbestellt. Wichtig sind für mich die Spiele und da weiß ich Sony wird liefern und MS sollte Dank der ganzen eingekauften Studios wohl auch liefern können (gerne auch bessere Quali als zuletzt auf der One). Das Aussehen, ganz ehrlich, ist mir grundsätzlich egal, die Konsolen stehen bei mir alle im Schrank(den ich gerade erst umgebaut habe, damit die Neuen reinpassen), da juckt mich das wenig. Allerdings finde ich rein vom Design die PS5 ne schöne Konsole, hat was futuristisches, gefällt mir persönlich gut. Zudem bin ich sehr bezüglich dem neuen PS5 Controller gespannt, da hat Sony wie es aussieht was geiles Neues geschaffen. Das wird ein November, ich glaub ich brauch da längere Tage, 24 Std reicht nicht:ROFLMAO:.
Und der Schrank ist von hinten offen, oder wie gewährleistest du ausreichende Belüftung?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Und der Schrank ist von hinten offen, oder wie gewährleistest du ausreichende Belüftung?
Korrekt, deshalb der Umbau am Schrank, habe die Konsolen jetzt anders stehen im Schrank und somit Platz geschaffen für die PS5, die Series X kommt auf den Schrank oben drauf und habe massiv an der Rückwand rumgebastelt, Teile verstärkt und die ist jetzt quasi hinter den Konsolen weg, sollte so also genug sein für die Belüftung.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe mir jetzt auch erstmal die Series X bestellt, da Gold und FL einfach klasse sind.
Ausserdem ist die Series X mein Weihnachtsgeschenk :)
Auf meiner PS4 hatte ich bis Okt. PS+ und habe es in den letzten 12 Monaten nur für 2 Free Games (Uncharted und Tom Raider) und für Updates genutzt.
Ich habe, wenn es hochkommt, ca. 1 - 2 Spielstunden davon genutzt. Im Schrank habe ich noch eine der ersten PS3 (Fat mit 500 GB HDD, 4 x USB und CF) stehen, die ich wohl bald verkaufen werden, sobald sich ein Sammler findet.
Ich war eigentlich von der PS bis zur PS3 nur dort unterwegs, ein Kumpel hat mich dann mit einer umgebauten Xbox auf die "andere" Seite gezogen, danach kam die 360 in allen Variationen sowie die aktuelle Generation in allen Variationen.
Leider gibt/gab es auf der Playstation nur die Gran Tourismo und die Uncharted Reihe die mich interessierte, weshalb ich eine Playsi hatte. Aber durch Forza und Dirt bin ich dann auf der Xbox hängengeblieben.
naja, früher oder später werde ich mir auch eine PS5 holen, spätestens bei einer Uncharted oder GT Fortsetzung ;-)
In diesem Sinne
Gruß
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Update:
Die neue Box gerade im MM abgeholt, anschliessen und 800 MB großes Update aufspielen ging ratz-fatz.
Meine externe 3 TB wurde sofort erkannt mit allen Spielen, jetzt lädt sie gerade das 50 GB Update für AC Valhalla.
Freu mich wie Bolle aufs zocken.
Leider passt die Box nicht unter das Fach wo meine Xbox X und die PS4 stehen, also steht sie jetzt erstmal neben dem Fernseher.
XBOX-Mittel.jpg

Gruß
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Update 2:
Also das hochfahren der Series X im Vergleich zur One X ist der pure Wahnsinn. Wenn bei der One X der grüne Startbildschirm gefühlte 3 Minuten gebraucht hat, ist die Series X selbst ohne schnelles hochfahren binnen 20 - 30 Sekunden einsatzbereit.
Auch das starten der Spiele geht viel schneller von statten, als mit der One X. Bisher noch keinen Negativpunkt (ausser das sie nicht unter den Fernseher passt) gefunden ;-)
Gruß
ralle

Raptor

Senior
Update:
Die neue Box gerade im MM abgeholt, anschliessen und 800 MB großes Update aufspielen ging ratz-fatz.
Meine externe 3 TB wurde sofort erkannt mit allen Spielen, jetzt lädt sie gerade das 50 GB Update für AC Valhalla.
Freu mich wie Bolle aufs zocken.
Leider passt die Box nicht unter das Fach wo meine Xbox X und die PS4 stehen, also steht sie jetzt erstmal neben dem Fernseher.
Anhang anzeigen 7904

Gruß
ralle
Die Box ist doch angenehm "versteckt".
Hält sich vornehm im Hintergrund zurück.

In echt ist die Box gar nicht so wuchtig, wie sie auf den ersten Fotos suggeriert hat.

DieLordschaft

Altenpfleger
Die Box ist doch angenehm "versteckt".
Hält sich vornehm im Hintergrund zurück.

In echt ist die Box gar nicht so wuchtig, wie sie auf den ersten Fotos suggeriert hat.
Also bei mir sieht man sie kaum ,abgesehen vom weißen XBox Logo .
Da ich 3 Kinder habe, ist mir das auch ganz lieb - ne Art Camouflage 😅
Schwarzes Hemnes Regal und schwarze Series X ,verschmelzen miteinander 😁
Meine größte Angst ist ,das meine kleine Tochter mal was durch die Lüftungsgitter wirft 😶

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab heute mal bei Amazon kundgetan, dass ich ne Serie X haben mag. Wenn die mal wieder verfügbar ist bekomme ich ne Mail und werde dann auch bestellen.

Die One X betreibe ich seit Jahren nur im "Standbymodus". Die fährt dann binnen weniger Sekunden hoch nebst Anmeldung. Das wäre noch nicht der Punkt auf den ich mich freue. Ich bin gespannt was Valhalla auf der Serie X grafisch leistet. Das Spiel schaut schon auf der One X genial aus. Ob die Serie X da noch was rausholt wäre spannend zu sehen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Meine größte Angst ist ,das meine kleine Tochter mal was durch die Lüftungsgitter wirft 😶
Viel Glück.... Ich erinnere mich noch,lange ists her, an meinen ersten Stereo VHS Videorecorder von Mitsubishi... 2600 DM... und die Frontklappe sah halt für meinen 3 Jahre alten Neffen aus wie ein Toaster... für seine eingespeichelten Butterkekse... da hat die komplette Packung reingepasst...
Hurra.. wie ich da so ruhig bleiben konnte... :)

Oben