Wow. Hätte nicht mit so einer coolen Antwort gerechnet. Trotz meiner spitzen Reaktion. Danke.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wow. Hätte nicht mit so einer coolen Antwort gerechnet. Trotz meiner spitzen Reaktion. Danke.
Also vorweg: Ich habe mich ja jetzt auch dazu entschieden, mir eine Series X anzuschaffen.
Die Verkaufsstrategie finde ich derzeit echt mies. Die Kunden werden schön "angeheizt" und nur häppchenweise beliefert, dann kann man schön den Preis künstlich hoch halten. Corona ist so eine tolle Ausrede. In Asien wird meiner Meinung nach genug produziert. Mit so einer tollen Ausrede braucht man zur neuen Box auch zu Weihnachten keine Angebote oder gar Bundle anzubieten.![]()
Beim Amazon gibt es jetzt ein Cyberpunk 2077 Paket für die xbox one x für 450 EUR- die hat zum letzten Black Friday und weit darüber hinaus in der Jedi-Version 299 gekostet. Schreibt man einfach "Limited Edition" dazu und schon kann man mit einer "alten" Konsole noch richtig Schotter machen.
Es geht mit vielen technischen Dingen so. Eine sehr fragwürdige Preispolitik. In Zeiten, wo Leute vielleicht auch nicht so viel Geld auf der Tasche zu haben so abzugreifen - regt mich auf...
![]()
Bei einem Händler?Ich habe gestern die Series X für 800 EUR gesehen![]()
....an der Krise bereichern und da war ich etwas in Rage
Ein Beispiel: Ich habe gestern die Series X für 800 EUR gesehen![]()
Jepp. Heute ist das Angebot allerdings weg. Heute gibt es die Series X für "nur" 749 beim RealBei einem Händler?![]()
Ich weiß ja, macht mich trotzdem sauerAlso diese Beispiele das knappe Waren zu Mondpreisen angeboten werden gab es schon immer, das hat alles sehr wenig mit der aktuellen Krise zu tun.
Zudem finde ich es durchaus legitim so etwas anzubieten ... entweder es gibt einen Markt dafür oder nicht. Wer unbedingt eine Konsole JETZT haben will, nicht auf den Euro schauen muss oder will und sonst leer ausgegangen ist - why not ? Es ist ja nicht so das man zum Kauf gezwungen wird oder diese Preise die echte Marktlage widerspiegeln ....
Alles gut Ixxi. Man darf sich hier auch ruhig mal Luft machen und ein wenig "ungerecht" sein. Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Videospiele sind halt nicht einfach nur ein "Luxusgut", sondern vielmehr ein Unterhaltungsmedium der breiten Massen. Angesichts der Tatsache, dass die Industrie massig Kohle an unsereins verdient, darf sich unsereins dann auch mal über diese Praktiken beschweren. Mich kotzt es auch an, dass man die Leute mit riesigem Marketings-Aufwand zum Kauf von Konsolen oder Grafikkarten anstachelt, die Leute dann aber im Regen stehen lässt, wenn sie zu einem normalen Preis kaufen möchte. Ja, ich finde das auch ungerecht!
Das ist mir von der Argumentation her jetzt auch zu simpel. Von wegen "legitim" und "es wird ja keiner gezwungen", nö, damit kann ich nichts anfangen! Die Marketingabteilungen sind mit allen Wassern gewaschen, beschäftigen Wissenschaftler, Psychologen und andere Fachleute, die genau wissen, wie sie die Menschen manipulieren und zum Kauf verleiten könnten. Kaufsucht und Privatinsolvenzen sind in unserer Gesellschaft mittlerweile etwas ganz normales. Von der Art und Weise wie Kinder und Jugendliche von der Industrie regelrecht abgerichtet werden, will ich gar nicht erst reden. Aber offiziell ist das ja alles "erlaubt" und "legitim", weil bringt ja Kohle. Na danke.Also diese Beispiele das knappe Waren zu Mondpreisen angeboten werden gab es schon immer, das hat alles sehr wenig mit der aktuellen Krise zu tun.
Zudem finde ich es durchaus legitim so etwas anzubieten ... entweder es gibt einen Markt dafür oder nicht. Wer unbedingt eine Konsole JETZT haben will, nicht auf den Euro schauen muss oder will und sonst leer ausgegangen ist - why not ? Es ist ja nicht so das man zum Kauf gezwungen wird oder diese Preise die echte Marktlage widerspiegeln ....