• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

zen

Sherlock Holmes
Team
Dann scheinen die Spezifikationen jetzt fest zu stehen. Hoffe es dauert nicht bis zur E3 bis die neuen Konsolen vorgestellt werden. Habe mir sogar schon Geld für eine Next-Gen Konsole zurückgelegt. Es wird definitiv nur eine Konsole zum Launch. Die PS5 würde am meisten Sinn machen, da ich meinen PC erst neulich aufgerüstet habe und Microsoft eine starke Verknüpfung pflegt. Play Annywhere und Game Pass PC muss ich ihnen hoch anrechnen. Bin gespannt ob Sony den gleichen Schritt geht. Die Zukunft ist meiner Meinung nach weder Konsole, noch Streaming, sondern Ökosystem.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Abwärtskompatibilität, Streaming, Play Anywhere und Crossplay, Always Online, Digital Distributing und zusätzlich ein Laufwerk für feste Datenträger. Das wird wohl einen Großteil der Zukunft ausmachen. Ein Mix aus allem. Eine eierlegende Wollmilchsau. Eine All-In-One-Konsole, wie ursprünglich die Xbox One geplant war, die nur seiner Zeit zu weit voraus war und die deshalb damals niemand kaufen wollte.

Ich favorisiere natürlich die neue Xbox, aber wie ich mich kenne, scheue ich keine Kosten und Mühe mir auch die PS5 zu holen. Bisher habe ich nicht allzu schlechte Erfahrungen als Early-Adoptoer (schneller Erstkäufer) gemacht. Die Gier hatte immer die Übermacht gewonnen und mich meistens mit tollen neuen Erfahrungen belohnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was ich mir wirklich wünsche von beiden Konsolen wäre der Fokus auf Frames und nicht mehr noch höhere Auflösung oder noch mehr Partikel Dichte ich bin derzeit mit der Grafik sehr sehr sehr zufrieden (verkauft sich leider besser als zu sagen läuft flüssiger)

Es gibt zwar Aussagen von beiden Seiten das darauf jetzt mehr Fokus gelegt wird aber ich befürchte es kommt halt wieder anders und zwar so.

Am Anfang der Gen durchaus viele Titel die 60 fps erreichen dann kommen die ersten "Exklusives" wo dann gesgat wird ja 60 waren hier leider doch nicht möglich weil schaut mal wie toll es dafür aussieht.
Ich hoffe das wird vermieden


Ich Kaufe mir eine Ps5 und die Xbox games werde ich auf dem PC zocken
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@X30 Neo aber das gibt es doch jetzt alles schon bis auf always online. :unsure:

@SneakySnake: Optionen bei allen Spielen wären toll. Wer lieber hohe Frames haben möchte soll das einstellen können und wer eher Wert auf schöne Grafik legt halt diese Option.
 

Raptor

Senior
Es steht und fällt mit VR, wenn Microsoft das mit der neuen Konsole nicht anbietet, wechsle ich entweder zur Konkurrenz oder zurück zum PC.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ja diese Optionen kosten aber Zeit und somit Geld daher eher unwahrscheinlich das es so kommt. Sieht man derzeit ja auch bei Fallen Order da gibt es diese option aber der Performance Mode ist unausgereift bzw mist da nie 60 fps erreicht werden meist 40-45 vermutlich aufgrund fehlender Zeit nicht gut genug optimiert wenn man aber im Vorfeld da mehr den Fokus setzt müsste das eigentlich besser funktionieren
 
  • Like
Reactions: zen
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Es steht und fällt mit VR, wenn Microsoft das mit der neuen Konsole nicht anbietet, wechsle ich entweder zur Konkurrenz oder zurück zum PC.
MS wird kein VR haben(zumindest bei Release in einer Generation kann sich ja einiges tun ) hat Phil Spencer schon gesagt
 
Oben