• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

LoLsh0ck

Forever Young
Bin kommende Gen in erster Linie scharf auf die 'Anaconda'. Denke man wird zu Release der Gen noch eher wenig auf Game Streaming oder Ähnliches setzen können; zu Beginn wird sicher noch die HW Rohpower wichtig sein.
Im Verlauf der Gen wird aber auch mit Fortschreiten der Internetqualität (5G!) die HW Leistung wohl immer unwichtiger werden.
Die ersten PS5 Specs sehen ja bereits sehr interessant aus, wobei im Grunde ja was die Rohleistung anbelangt noch gar nichts bekannt ist ... weder CPU Takt noch GPU Leistung und RAM.

Denke, dass diesmal aber MS von Beginn an die stärkste Maschine stellen wird ... das hat man afaik ja auch so mal seitens Spencer kommuniziert ("Xbox wird künftig die Benchmark für Leistung bleiben...") ...mal sehen ob sie auch kiefern ^^

Nin wird wohl weiter (erfolgreich) seine Nische fahren... ist ja auch nix Verkehrtes dran... und während sich Sony und MS die Leistungsdaten um die Ohren hauen, schön weiter die nächsten Gameplay Granaten delivern (Metroid Prime 4 ^^)

Ich werds so Handhaben, wie ich es auch die letzten Jahre gemacht habe und mir die stärkste Konsole wieder zu Release kaufen... egal von welchem Hersteller (diese Gen wars zu Beginn eine PS4 ... nach 4 Jahren dann auf eine One X gewechselt)

Mal sehen wie das nächstes Jahr dann ausgeht :)
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Im Alter will ich doch auch nur ein bischen Ruhe...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich kann es nachvollziehen. Wenn es einen wirklich großen Kritikpunkt an der PS4 (Pro) gibt, dann würde ich diesen nennen. Die Spieleauswahl ist top, gute Angebote im Shop, aber aufgrund dieser Thematik spiele ich die meisten Spiele tatsächlich inzwischen auf der Box, sofern sie für beide Systeme rauskommen. Ich hatte gehofft mit dem Wechsel auf die PS4 Pro wäre das besser geworden, was leider nicht der Fall ist. Meine ist vom letzten Jahr und ich meine die zählte von der REv.Nr. schon zu einer der ruhigeren, viel merken tue ich davon nicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Was die Fans wollen ist ziemlich eindeutig. Noch so eine exorbitant laute Konsole darf sich Sony nicht leisten. Viele Spieler scheinen ja bereits für die Multiplattformer das Lager zu wechseln. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Das permanente Geheule des Lüfters ist schon sehr belastend. Ich möchte abschalten wenn ich einen Controller in die Hand nehme.
Spiele - und Store-Angebotstechnisch darf es gerne so weiter gehen. Hier sind sie meiner Meinung nach unschlagbar.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was die Fans wollen ist ziemlich eindeutig. Noch so eine exorbitant laute Konsole darf sich Sony nicht leisten. Viele Spieler scheinen ja bereits für die Multiplattformer das Lager zu wechseln. Was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Das permanente Geheule des Lüfters ist schon sehr belastend. Ich möchte abschalten wenn ich einen Controller in die Hand nehme.
Spiele - und Store-Angebotstechnisch darf es gerne so weiter gehen. Hier sind sie meiner Meinung nach unschlagbar.
Sony hatte halt den großen Vorteil, dass es MS zunächst völlig verkackt hat. Davon hat Sony lange gezehrt. Nun ist zu hoffen, dass MS seine Lektion gelernt hat und auch spieletechnisch deutlich nachlegt, dann kann sich Sony sowas nicht mehr leisten. Bis zur PS5 werde ich mir jedenfalls keine Sony-Konsole mehr anschaffen, und die auch nur dann, wenn sie die Lautstärke endlich wieder in den Griff kriegen!
 

LoLsh0ck

Forever Young
Die neueren Pro Versionen sollen ja etwas angenehmer sein, was die Lautstärke betrifft.

Meine war seltsamerweise im God of War Ausrüstungsmenü unglaublich laut xD

Hoffe auch MS leistet sich diesmal zum Start keine Patzer und können gleich stark in die Gen starten... investieren wird man sicherlich mehr als genug (Studiokäufe / Exclusives / neue HW)
 
  • Like
Reactions: zen

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Die Lautstärke war auch für mich ein Grund das Lager zu wechseln, obwohl ich mehr der Sony Fan bin. Aber wenn die Konsole das ganze Wohnzimmer beschallt, macht es einfach keinen Spaß.
Dennoch vermisse ich es solche Perlen wie HZD spielen zu können. Sollte die PS5 kein Düsenjet mehr sein, ist es mir egal welche Next Gen die Stärkere ist. Es wird dann auf jeden Fall die PS5 werden.
 

LoLsh0ck

Forever Young
Die Lautstärke war auch für mich ein Grund das Lager zu wechseln, obwohl ich mehr der Sony Fan bin. Aber wenn die Konsole das ganze Wohnzimmer beschallt, macht es einfach keinen Spaß.
Dennoch vermisse ich es solche Perlen wie HZD spielen zu können. Sollte die PS5 kein Düsenjet mehr sein, ist es mir egal welche Next Gen die Stärkere ist. Es wird dann auf jeden Fall die PS5 werden.

Ok die Lautstärke hat mich nicht dazu gebracht die Lager zu wechseln. :giggle:

Aber nach God of War gibts auf der PS4 keine Exklusivtitel mehr die mich reizen ... Spiderman interessiert mich nicht weil "Helden in Strumpfhosen" so gar nicht meins sind. Days Gone hat ein Zombie Setting somit für mich auch uninteressant. Death Stranding könnte ganz nice werden... aber ob das so bald kommt... bzw. es ist Kojima. Da ist ne weirde Story ja fast Pflicht... keine Ahnung.

Auf der X kommt halt heuer noch Gears 5 .... ein Must für mich... und Halo Infinite bin ich auch schon ganz heiß drauf.

Zudem halt derzeit die stärkste Konsole ... aber ja ... kennt man ja alles ;)

Bei mir wirds wohl eine Anaconda. ^^
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ok die Lautstärke hat mich nicht dazu gebracht die Lager zu wechseln. :giggle:

Aber nach God of War gibts auf der PS4 keine Exklusivtitel mehr die mich reizen ... Spiderman interessiert mich nicht weil "Helden in Strumpfhosen" so gar nicht meins sind. Days Gone hat ein Zombie Setting somit für mich auch uninteressant. Death Stranding könnte ganz nice werden... aber ob das so bald kommt... bzw. es ist Kojima. Da ist ne weirde Story ja fast Pflicht... keine Ahnung.

Auf der X kommt halt heuer noch Gears 5 .... ein Must für mich... und Halo Infinite bin ich auch schon ganz heiß drauf.

Zudem halt derzeit die stärkste Konsole ... aber ja ... kennt man ja alles ;)

Bei mir wirds wohl eine Anaconda. ^^
Geht mir ganz genauso. Nach GoW kam nichts mehr, was mich wirklich interessiert. Passt mir eigentlich auch sehr gut in den Kram, weil ich mir ohnehin keine PS4 mehr holen wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Laut Jason Schreier arbeitet MS noch immer an einer günstigeren Version der Next Gen Code Name Lockhart ohne Laufwerk halt wie bei der one all digital ^^

Anhang anzeigen 3825
 
Oben