• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja diese Optionen kosten aber Zeit und somit Geld daher eher unwahrscheinlich das es so kommt. Sieht man derzeit ja auch bei Fallen Order da gibt es diese option aber der Performance Mode ist unausgereift bzw mist da nie 60 fps erreicht werden meist 40-45 vermutlich aufgrund fehlender Zeit nicht gut genug optimiert wenn man aber im Vorfeld da mehr den Fokus setzt müsste das eigentlich besser funktionieren

Na gut, damit hast du auch wieder recht. Weiß gar nicht welches Game das war, FFXV, Rise of the Tomb Raider oder God of War... Jedenfalls konnte ich nicht im Performance Mode zocken. War einfach unangenehm. :sick:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Es steht und fällt mit VR, wenn Microsoft das mit der neuen Konsole nicht anbietet, wechsle ich entweder zur Konkurrenz oder zurück zum PC.

Wurde bereits offiziell bestätigt das es kein VR geben wird weil keine Nachfrage danach besteht. Ist ja auch richtig so, in ein dahinsiechendes Nischenprodukt zu investieren wäre nicht nur dumm sondern betriebswirtschaftlicher Unsinn.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wurde bereits offiziell bestätigt das es kein VR geben wird weil keine Nachfrage danach besteht. Ist ja auch richtig so, in ein dahinsiechendes Nischenprodukt zu investieren wäre nicht nur dumm sondern betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Na ja, Nischenprodukt vielleicht aber dahin siechend nicht. PSVR wurde bisher zwischen 4,2 und 5 Millionen verkauft. Für eine Peripherie ist das ganz gut. Die anderen weiß ich leider nicht. Kommen auch ständig neue VR Spiele raus.

Zäpp

Moderator
Team
Das sit aber auch so ein Henne Ei Problem (wobei man da sagen kann, dass das Ei zuerst da war): Solange sich niemand vernünftig um VR kümmert (also die Hardware), gibt es weniger Leute die dafür entwickeln. Und wenn weniger entwickeln muss man auch die Hardware nicht pushen. Dazu kommt dann noch der Nutzer, der nicht wirklich kaufen will, weil es zu wenig Angebot gibt.

ubit

Altenpfleger
Problem dürfte halt die Leistungsfähigkeit der Hardware und VR-Brille sein. Beim aktuellen Entwicklungsstand ist die Grafik auf den Konsolen einfach zu schlecht. Mit den Next-Gen-Konsolen dürfte sich das zumindest bezogen auf die Games bessern. Dann fehlt nur noch eine vernünftige VR-Brille mit etwas mehr Auflösung als die PSVR.

Dann könnten endlich auch Mainstream-Spiele sinnvolle in VR gespielt werden. Witcher, Assassin's Creed etc. - das dann nur noch mit moderaten Abstrichen in der Bildqualität. Klar: VR ist relativ teuer. Aber die Immersion ist - wenn es gut gemacht ist - halt unschlagbar.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Dann kommt noch hinzu ob die Leute anfällig gegen über Übelkeit etc. sind das wird viele halt auch abhalten weil man das nich einfach mal so probieren kann. Selbst hier mitten in der Stadt wo ich wohne hat kaum ein Elektro markt mal ein paar Exemplare herumliegen zum ausprobieren.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
VR wird wohl ähnlich enden wie 3D-TV's, auch millionenfach verkauft, aber wenig 3D-Material. Und die Brille anziehen, um den sonntäglichen Tatort in Pseudo-3D zu erlben machte auch wenig Sinn.
Dazu kommt, dass, wer stundenlang zockt, wohl auf Dauer gesehen die VR auch in der Ecke verschwinden lässt. Hatte zwar so n Ding noch nicht aufgesetzt, aber wenn ich das so sehe, würde ich irgendwann wohl Nackenschmerzen davon tragen, und zwischendurch an der Bierflasche ziehen, scheint auch nicht so einfach.

Habe die Tage zehn Stunden Destiny gezockt. Glaube mit VR wären es wohl eher 30 Minuten gewesen, am Stück meine ich. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Zu wenig Material gibt es schon mal nicht. Für PSVR gibt es allein in unserer PAL Region 280 Spiele.

Raptor

Senior
Dann kommt noch hinzu ob die Leute anfällig gegen über Übelkeit etc. sind das wird viele halt auch abhalten weil man das nich einfach mal so probieren kann. Selbst hier mitten in der Stadt wo ich wohne hat kaum ein Elektro markt mal ein paar Exemplare herumliegen zum ausprobieren.

Das mit der Übelkeit wird überbewertet.

Aber klar, setze ich Hans Otto Normal und Putzfrau Gerda in ein Kampfjet Cockpit und mache ein paar Lufkampfübungen, kotzen die mir natürlich auch die Bude voll.

Man kann auch VR in der Rollenspielwelt genießen, nur bekommt dann Putzfrau Gerda nen Schlaganfall wenn die virtuelle
Riesenspinne anschließend direkt vor ihr steht....

VR wird kommen, die Frage ist nur, mit oder ohne Brille, ich tippe erstmal auf Brille (als Übergangslösung)

Und weil kaum ein Markt die Brillen hat liegt schlicht und ergreifend daran dass zu wenig geordert werden bei zu großer Nachfrage
(zumindest in der PC Fraktion)
Außerdem kann man die höchstqualifizierten Mitarbeiter im MxxxMarkt und Sxxxx nicht fragen da diese sich ja sooo toll
auskennen mit der Materie.....

Oben