• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kinect nochmal neu aufzulegen hätte man tatsächlich weglassen können.. vr wäre wesentlich reizvoller gewesen.
Aber solange Sony am Controller Design festhält, werden wir wohl eh keine Freunde mehr..
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich denke es geht um das Marketing vor dem Release der Xbox. AlwaysOn, Media, Kinect etc. Das war für Sony ne Steilvorlage ob wohl die damals gar kein Konzept hatten aber sie haben zu Start der Generation das Rennen gemacht und diesen Vorsprung haben sie (durch den Netzwerkeffekt und gute Spiele) ausgebaut.

Das meinte sich - Als MS damals seine One mit Kinect-Pflicht vorstellte und dann den Preis von 499 nannte, sollen ja bei Sony die Champus Korken nur so geplobbt haben. Ich meine Kaz hat das später auch so kommuniziert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Focus auf storybasierte Spiele (y) sehr sehr gut! Sind anscheinend doch lernfähig die Leute bei MS.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Sie es auch umsetzen und abliefern. Fokus nicht nur auf MP legen sondern die Story und tolle Titel produzieren "lassen"
VR könne die meinetwegen ebenfalls komplett ignorieren.
Sie scheinen auf einem guten Weg zu sein
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mir wäre es wichtig das MS und Sony etwas mehr Diversität in ihr Portfolio bringen. 90% aller Sony Exklusivtitel sind Singleplay-Thirdperson-Adventure, wenn man damit nichts anfangen kann sind ist das ganze Portfolio eigentlich egal. Ein gute Mischung zischen Singel- und Multiplayer, Third- und Firstperson (oder was anderes), Adventure und Sims und Shooter und RPG wäre wünschenswert. Da müssen beide irgendwie hinkommen.
Andererseits bin ich der Meinung das MS und Sony sind lieber darauf konzentrieren soll gut Konsolen mit coole Feature zu bauen als auf Spiele, die kommen eh von den Thridpartys. Die Konsole die beiden anbieten sind leider fast deckungsgleich und keine hat wirklich ein Feature das ihnen einen Vorsprung bringt und leider sieht es so aus als würde der Trend sich fortsetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Dafür bekommt Xbox live jetzt Zugang zu 5k Trillionen Tetris und sonstige Clones :) also mehr Diversität geht doch gar nicht ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Heute tauchte ein weiteres Bild des vermutlichen PS5 Controllers auf. Dieses Mal wird sogar der gestern angesprochene LCD Bildschirm gezeigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




Jason Schreier (Kotaku.com) brachte in Erfahrung, dass die Next Gen Konsolen erst im nächsten Jahr erscheinen werden und die 10,7TF Leistung der Stadia Plattform übertreffen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
POWER rohe Kraft muss her und volle Maus/Tastaturunsterstützung. Dieses ewige "Dieses Spiel wird es niemals auf Konsolen geben weil..." geht mir auf den Keks. Vor allem da ich , MMO's, Strategiespiele und Simulationen liebe.

Alles andere: Shooter, RPG, Autos.. das wird gehen sind aber auch keineErweiterung des Portfolios.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Maus und Tastatur brauch ich persönlich zwar nicht, aber Strategiespiele usw. würde ich auch gut finden.
Und ja es gibt sicher Spiele da führt kein Weg an Maus und Tastatur vorbei, aber ich hoffe die Entwickler vernachlässigen die Controller-Steuerung dann nicht.
Ich finde es gibt einige gute Beispiele die zeigen dass man auch mit einem Controller sehr viel machen kann.
Andererseits wird es vielleicht auch einfach mal Zeit für ein neues Eingabegerät?

davon ab hoffe ich dass die Next Gen auch endlich mal wirklich schnell und flüssig im Betriebssystem unterwegs ist. Vor allem bei der Xbox dauern mir viele Schritte wie Apps öffnen, Bilder anschauen usw. einfach immer wieder viel zu lange.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was Maus/Tastatur angeht, so können große Firmen hier viel aus dem GUI rausholen und ne vernünftige Controllersteuerung hinbekommen. Simulationen wie z.B. Xplane hätten damit aber sicherlich große Probleme. Kleinere Firmen und wir Spieler können davon profitieren, wenn ein voller Maus- Tastaturspport voll im Betriebsystem der Konsole drin ist. Derzeit gibt es zwar den Menüpunkt dafür aber KEIN Spiel nutzt die Maus. Wollen wir Diversität, kommen wir denke ich um Maus-/Tastarur nur schwer drum rum.

Die rohe Power brauchen wir selbst bei Spielen wie dem Landwirtschaftssimulator. Ich bin es leid lesen zu müssen was bei ner Konsolenumsetzung (gerne mit Controllerunterstützung) alles nicht geht weil die Hardware es nicht hergibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich denke die beiden Großen werden auf Rohpower setzen. Halt das was technisch möglich ist in eine 400 bis 500 Euro Kiste packen. Der Erfolg der PS4 mit ihrem schnellen Speicher und der guten Rechenleistung inkl. dem Erfolg der beiden Kisten mit 4k zeigt doch eindeutig was der Spielermarkt möchte. Klar, der Massenmarkt der alles mögliche konsumiert der wird noch größer.. also Stadia, Handys usw.. ABER: Ist damit wirklich gutes Geld zu verdienen? Ich rede dabei nicht von Ausnahmespielen wie Minecraft etc.. Zudem hat sich gezeigt, die Microtransactions sind auch nicht gut angekommen.

Ich hoffe auf das Beste! Und ich hoffe, die Beiden feiern damit einen dicken Erfolg. ich persönlich kann mit Nintendo und dem ganzen Kleinkram nur wenig anfangen. Ist nicht meine Welt. Ich will geile Grafik, geiles Gameplay und damit gut unterhalten werden. Ich will nicht meine Zeit in sinnlosen Minispielchen verbringen...

Habe ja erst God of War auf der PS4 Pro durchgespielt. Das ist einfach eine Wohltat! Wegen solchen Titeln bin ich noch dabei!
 
Oben