• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ps5 ist launisch beim Einschalten

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Dein Link möchte sich nicht öffnen, aber vermutlich ist es etwas für Deutschland, ich bin aber aus Österreich. 🙂

Dann werde ich wohl recherchieren welche Reparaturmöglichkeiten es bei uns gibt...

Und drüber nachdenken ob ich doch den Umstieg auf xbox wage mit dem ich ohnehin schon liebäugelte.... Oder doch eine Ps pro.... Bin ziemlich ratlos gerade.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Falls du sie reparieren lassen möchtest, kann ich dir einen empfehlen. Ist zwar aus Deutschland, aber die Konsole kann man ja dahin schicken.
Er wohnt gleich um die Ecke bei mir (Berlin) und er ist vom Fach und macht auch noch YouTube recht erfolgreich, dadurch habe ich ihn kennengelernt.
Er hat sich spezialisiert auf Konsolen und hat welche repariert, die angeblich nicht mehr zu reparieren sind.

Hier mal sein Kanal, und eventuell auch hilfreich für andere.
Dort siehst du, wie du ihn kontaktieren kannst, und natürlich seine sehr gute Arbeit.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Da ich auch in Berlin wohne, könnte ich auch anbieten, dass du die Konsole zu mir schickst und ich dort hin gehe, falls du sie nicht direkt da hin schicken willst, was aber vielleicht unproblematisch ist.

Mich wundert, dass bei "verrutschtem" Flüssigmetal die Konsole einfach aus geht, ist es dann nicht trotzdem ein hitzeproblem und es müsste eine Meldung kommen?

Ich hätte als alternative noch die Idee, ob es vielleicht ein Spannungsproblem ist und bei zu viel Last kommt nicht genug Strom und sie geht aus. Keine Ahnung wie plausibel das ist. Hängt die PS5 bei dir an einer Steckerleiste mit anderen Geräten? Vielleicht mal versuchen sie in eine eigene Steckdose zu packen oder so.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Das ist lieb von euch aber ihr hattet wohl noch nie mit der österreichischen Post zu tun 🤣 Ich kann nichtnal eine Feder unter 10€ nach Deutschland schicken, da will ich gar nicht wissen was das kostet eine Ps5 nach Berlin zu kriegen 😅

Es ist auch besonders schlechtes Timing weil Reparaturen von Elektrogeräten bei uns eigentlich mit 50% gefördert werden (bis 200€) aber dieser Reparaturbonus seit Mai nun ausgesetzt ist. Ich hoffe er kommt zurück. Darauf werde ich warten und mir eine Xbox X holen 🫣 Sony bringt eigentlich ohnehin schon lange nichts mehr was mich da halten würde....und wenn doch kümmere ich mich eben evtl um Reparatur.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hm, mit dem Wechsel der Platform, kannst du aber auch nichts vorhandenes mehr spielen, das wäre ja schon ein großer Schritt.

Hattest du bezüglich Stromversorgung mal geschaut?

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Deshalb ja trotzdem Reparatur der ps5 😉

An der Steckdose hängt sonst nur der Tv. Dann müsste der doch auch ausgehen 🤔

Wurzelknolle

Frührentner
Es kann sein, dass das Kabel der Konsole einen Defekt hat. Oder das Netzteil der Konsole.

Ob die Steckdose einen Weg hat müsste man ausmessen, wenn man das passende Gerät hat.

Was es wirklich ist wird wohl leider nur ein fachkundiger Reparaturdienst zeigen können. Wenn die PS5 nix hat, dann wäre die Ursache ja wo anders..

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dann müsste der doch auch ausgehen
Nicht unbedingt, kommt immer aufs Gerät an, aber 2 Geräte sollten ok sein für eine Steckdose. Moderne TV brauchen auch nicht viel Strom.

Netzkabel tauschen ist schwierig, weil sie vermutlich kein anderes hat. Aber könnte sein, denn beim saubermachen wurde das ja bestimmt mal abgezogen und dann ging es nach der neu verkabelung erst mal wieder.

Aber klar, alles nur Spekulation.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Du hast Recht ich hab kein anderes, aber wenn das wirklich sein kann dann kaufe ich halt eins um das auch noch auszuschließen, kostet ja nur ein paar euro. Aber das hätte ich von selbst halt nie in Erwägung gezogen. 😅
Wie ihr im ersten Beitrag lesen könnt hat ja alles damit angefangen dass sie sich nur starten ließ wenn ich das Stromkabel einmal entferne und wieder anstecke. Das ist auch immer noch so, nach so einem plötzlichen Absturz.

Ich Frage mich aber dann nur warum jetzt ein ganzes Jahr Ruhe war.

Wurzelknolle

Frührentner
Warum Ruhe ist m, da steckt man nicht immer drin.
In meiner Wohnung ist es auch so, dass eine Steckdose manchmal streikt. Alle Geräte durchprobiert, alles okay - aber ab und an fliegt da die Sicherung raus. Es ist mal 2x pro Woche, dann wieder 4 Monate gar nicht; aber immer nur nachts nachdem die Geräte vom Strom sind (weil Mehrfachsteckleiste).

Manchmal sinds die dümmsten Ursachen, wenn man sie denn findet..

Oben