• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ps5 ist launisch beim Einschalten

delphinchen

Altenpfleger
Update: neues Netzkabel ist bestellt.
Ich bezweifle aber dass das die Lösung ist....

Ich hab mir eine xbox seriös x mit gamepaas geholt und bin sehr Happy 🫣

Plane aber trotzdem die ps5 auf jeden Fall zur Reparatur zu geben. Spätestens wenn es den Reparaturbonus bei uns wieder gibt, oder/und ein geiles exklusive von Sony kommt (da ist ja aber rein gar nix in Aussicht für mich)
Kann dann gerne hier updaten wenn ich weiß was der Fehler war, falls es euch interessiert. Weiß eben nur noch nicht wann das sein wird
 

delphinchen

Altenpfleger
Neues Update
Habe nun das Netzkabel erneuert. Seit heute 14 Uhr kein Absturz mehr Oo
Allerdings in der Zeit nur ca 1,5 Std Spielzeit, sonst Leerlauf.. Trotzdem war sie vorher auch im Standby abgeschmiert.....

Wie weiß ich nun ob das Zufall ist, oder doch das kühlere Wetter, oder doch weil sie eine gute Woche Ruhe Zeit hatte.... ?! Denke da hilft nur weiter testen indem sie bespielt und wenn nicht zumindest eingeschaltet bleibt.

Wenn das die Lösung war dann bin ich aber baff. (Und muss nachlesen wer das vorgeschlagen hat, dem würde ich einen virtuellen Kaffee spendieren 😁)
 

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Schonmal den Cache geleert und die Datenbank neu verknüpft? Den Tipp hab ich bis jetzt nicht gelesen, vielleicht das einfach mal probieren, vielleicht hapert es ja da.
 

delphinchen

Altenpfleger
Nun das Absturz Problem hat sich ja gelöst mit dem neuen Netzkabel. Dafür hatte ich ein neues.
Ich hätte mir ja die xbox angeschafft, aber nur ein HDMI Kabel.
Also umgesteckt und für die Playstation ein billiges von Action geholt. Das rächte sich in zirka halbstündigen schwarzbildern mit krachendem "brrzzl" Geräusch dazu 🫣 besonders geil wenn's mitten im Kampf passiert.
Also bei Amazon ein High speed bla blubb HDMI Kabel bestellt und - Überraschung, es kracht nicht mehr bei der playsi.
Schätze ich habe gelernt wie wichtig gute Kabel sind, oder bei mir wohnt einfach ein Kabelteufel 🤣
 

delphinchen

Altenpfleger
Na es hat jetzt keine Funken gesprüht 🤣 ne nichts elektrisches, dieses typische krachen halt, bin schlecht in schriftlicher laut Beschreibung, zu wenige Comics gelesen ^^
 

Hotze

Altenpfleger
Solange es nicht klingt wie das Einwahl Geräusch eines Modems, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Frührentner
Sponsor
Ich biete mal ein paar Vokabeln an, die vielleicht zutreffen:

Summen? Brummen? Fiepen? Rasseln?

Jedenfalls hab ich persönlich sowas noch nicht erlebt und kenne auch keinen Fall von HDMI-Kabeln, die Geräusche von sich geben. 😀
 
Oben