• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

Mikslik

Altenpfleger
Noch ein weiterer Grund sich die PS3 zuzulegen ist auch das grandiose Okami das in diesem Jahr eine PS3 Exklusive HD-Auflage bekommt. Das Spiel hat mMn viel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren und hats verdient nochmal unter die Leute gebracht zu werden. Warum es nicht auch auf der 360 veröffentlicht wird ist mir ein Rätsel aber schon anno dazumal gab es Okami nur auf der PS2.

Wer Adventures mag muss es einfach gespielt haben!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Noch ein weiterer Grund sich die PS3 zuzulegen ist auch das grandiose Okami das in diesem Jahr eine PS3 Exklusive HD-Auflage bekommt. Das Spiel hat mMn viel zu wenig Aufmerksamkeit erfahren und hats verdient nochmal unter die Leute gebracht zu werden. Warum es nicht auch auf der 360 veröffentlicht wird ist mir ein Rätsel aber schon anno dazumal gab es Okami nur auf der PS2.

Wer Adventures mag muss es einfach gespielt haben!

Okami gibt es auch für Wii.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hiermit stelle ich mich mal als neuen / mal wieder :rolleyes:
PS 3 Jünger vor.

Konsole ist morgen da... und dann im laufe dieser Woche
- Uncharted 1+2 ( kein Platinium )

Topic:
Neidisch bin ich auf
- Heavy Rain
- Shadow of the Colossus
- ICO
- Flower ( aus dem PS Store )

Die Spiele kommen natürlich nach und nach auch ( wieder )
in meine Sammlung

- Heavy Rain > gekauft
- Shadow of the Colossus > gekauft
- ICO > gekauft
- Flower ( aus dem PS Store ) > gekauft

Wirst du dir PlayStation Plus kaufen? > gekauft

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Prince of Persia HD 3D Trilogy

51x%2BJWU4ZwL._SL500_AA300_.jpg

Schon etwas länger im Regal stehen, heute mal angezockt da ich
mir nun auch einen 3D TV geleistet habe.

Und das ist sooooo geil in 3D :sithlord: :headbang:

Threatcon

Frührentner
Weihnachtsgeschenk für 14jährigen.

Hallo zusammen,

mein Neffe bekommt an Weihnachten endlich eine PS3, er ist 14 und ich möchte ihm dazu neben einem weiteren Controller, auch ein Spiel schenken.

Hat jemand Ideen für mich, welches Spiel gut ankommen würde?

Er bekommt ausnahmsweise schonmal Uncharted, da dies im Bundle dabei ist. Andere Spiele mit einer 16er Beschränkung sollten vermieden werden. Die Eltern achten in dem Fall auf das was gespielt wird, orientieren sich hier aber weniger am Spiel, sondern mehr an der USK Freigabe.

Wäre für Vorschläge dankbar.

J

Jorini

Guest
Hallo zusammen,

mein Neffe bekommt an Weihnachten endlich eine PS3, er ist 14 und ich möchte ihm dazu neben einem weiteren Controller, auch ein Spiel schenken.

Hat jemand Ideen für mich, welches Spiel gut ankommen würde?

Er bekommt ausnahmsweise schonmal Uncharted, da dies im Bundle dabei ist. Andere Spiele mit einer 16er Beschränkung sollten vermieden werden. Die Eltern achten in dem Fall auf das was gespielt wird, orientieren sich hier aber weniger am Spiel, sondern mehr an der USK Freigabe.

Wäre für Vorschläge dankbar.

Ist natürlich etwas schwierig, da die meisten Spiele entweder ab 16/18 sind oder dann gleich ab 6/7 Jahre. PS3-exklusiv wäre zum Beispiel Little Big Planet 1 und 2, wobei anzunehmen ist, dass ein 14 Jähriger dieses Spiel zu kindlich findet. Wenn er gerne Racer spielt, ist zumindest Burnout 5: Paradise zu empfehlen oder das neue Formel 1 Rennspiel. Wenn er mehr auf Action steht, käme z. Bsp. Ratchet und Clank: A Crack in Time in Frage.

Ansonsten kann Teil 2 (Among Thieves) und Teil 3 (Drake's Deception) der Uncharted-Serie empfohlen werden. Der 1-. Teil der Uncharted-Serie ist in meinen Augen der Deftigste. Dies liegt vor allem an den Sequenzen im späteren Teil des Spiel, wo Drake gegen mutierte Menschen in dunklen Gängen und unterirdischen Katakomben kämpfen muss. In Teil 2 finden sich zwar auch mutierte Menschen, aber diese Spielabschnitte sind bei weitem nicht so schlimm wie die in Drake's Fortune. Und in Teil 3 gibts dann gar nichts mehr vergleichbares. Wenn sie ihn Teil 1 spielen lassen, dann können sie ihn in meinen Augen genauso gut auch Teil 2 und 3 spielen lassen.

Oben