• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
HaZZe

HaZZe

Jungspund
Mitglied seit
06. Februar 2008
Beiträge
75
Hallo liebe Xbox Veteranen!

Wollte mal nen Thread starten, in dem jeder posten kann, welche PS3-Spiele er gerne auf der X360 sehen würde...

Ich mach mal den Anfang:

- God of War 3 (war ein absoluter Knaller auf der PS2)
- Killzone 2 (die Videos sind der Hammer!!)
- Jak and Daxter (falls die eins rausbringen...die drei Teile auf der PS2 sind meiner Meinung nach die besten Platformer, die es bisher gab)
- Ratchet & Clank scheint auch ganz nett zu sein (allerdings kann ich mich mit der R&C-Welt nicht so anfreunden)
- Uncharted

Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt...

P.S.: Bin froh, dass ich es hier mit Senioren zu tun habe...in einem anderen Forum würde jetzt wieder ein erbitterter Konsolenkrieg ausbrechen
 
X30 Ratchet 75

X30 Ratchet 75

Neuankömmling
Mitglied seit
05. Januar 2008
Beiträge
18
1. Metal Gear Solid 2+3 haben mich wochenlang an meine PS2 gefesselt.

2. GT 4 war für mich echt genial, vor allem mit dem extra dafür gekauften
Lenkrad von Logitech (dafür hol ich ab und an meine PS3 noch raus:cool:)

3. Natürlich God of War 1+2 (Hammerspiele)

4. jepp die Jack/Dexter und Ratched Teile (leider hält sich diese Art Angebot
auf 360 ja sehr zurück)

5. ???...??? na usw. usw. usw. ...

Gruß Syro
 
X30 baddaddie

X30 baddaddie

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Januar 2008
Beiträge
338
Killzone 2 und Motorstorm würd ich gerne auf meiner kleinen mal zocken.
Sind aber bis jetzt auch die einzigsten Titel die mich reizen würden.

Tja Sony. Mit den Games könnt ihr nicht mithalten.:D Aber bei Killzone könnte man ja schon langsam mal drüber nachdenken. Aber wenn ich mir wegen einem Game ne PS3 kaufe schlachtet mich meine Olle:D
 
T

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
08. Januar 2008
Beiträge
113
Die einzigen Spiele, welche mich so richtig interessieren sind GT 5 und Resistance. Mit Metal Gear kann ich irgenwie nichts Anfangen, ich hasse die ewig langen dialoge, gleiches gilt für final fantasy.
zur zeit muss ich aus spielerischer sicht eigentlich keine 400€ dafür ausgeben^^
wenn gears of war 2 erschienen ist, hab ich eh das darauffolgende halbe jahr keine zeit für ps3 ;)
 
HaZZe

HaZZe

Jungspund
Mitglied seit
06. Februar 2008
Beiträge
75
Stimmt, GT5 und MGS hatte ich ganz vergessen.

Mit fällt noch ein cooler Titel ein:

- Little Big Planet

Das sieht auch nach einem richtigen Zeit-Killer aus! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also "Uncharted" ,die Final Fantasy Teile und God of war fände ich als XBox 360-Umsetzung nicht schlecht. :)
 
Bluebird76

Bluebird76

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Dezember 2007
Beiträge
319
also bei mir wäre der einzige kaufgrund ...das evtl mal spiele kommen ...

aber primär wärs wohl die Blue-Ray und upscalefähigkeit ...also wenn der FullHD da sein sollte muss wohl auch die PS3 her
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
aber primär wärs wohl die Blue-Ray und upscalefähigkeit ...also wenn der FullHD da sein sollte muss wohl auch die PS3 her
upscaling von dvd auf 1080p kann schon das ganz normale dvd-laufwerk der xbox. allerdings nur mittels hdmi oder vga, nicht per componentenanschluss.
 
nedolo77

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. Oktober 2007
Beiträge
120
upscaling von dvd auf 1080p kann schon das ganz normale dvd-laufwerk der xbox. allerdings nur mittels hdmi oder vga, nicht per componentenanschluss.

Ich hab zuhause die 360er und die PS3 und muß dazu sagen das die PS3 die normalen DVD´s besser als die 360er von der Qualität darstellt.Außerdem ist es mit der Playstation auch nicht so laut wie mit der Box beim Filme schauen.
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
ja mag sein, ich habe keine ps3, um zu vergleichen :)
aber ok, die lautstärke stört mich nicht wirklich, da bei mir bei dvd gucken sowieso die waende vibrieren :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben