• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

E

einauge

Guest
Also für mich wären der BlueRayplayer ein wichtiges Argument, die 40 GB Version ist auch preislich langsam intressant, immerhin will MS für die Elite ähnlich viel Kohle ohne diese Ausstatung, von den Games Metal Gear Solid, Killzone, Resistance und Haze wenns dann mal erscheint soll aber auch für die XBox kommen.
 

Bluebird76

Altenpfleger
wo ich auch noch ein problem haben werde

habe jetzt endlich meinen HDD Rekorder Codefree schalten können ...aber ob der auch schon upscaled ......wie bekomme ich das raus ?

wäre der Samsung DVD HR749

habe ne menge Code1 DVDs die ich nur ungern nimma schauen könnte
 

X30 Hotti

Frührentner
falso brauch ich fürs upscalen auf 1080p nen HDMI ??? habe zwar gegoogelt ...aber zuviel gefunden ...und nun nur verwirrt :D

also zu deiner ersten frage weiter oben. nein du brauchst nicht zwingend die elite. alle xboxen aus der neuesten baureihe (herbst 2007 mit 175watt) haben einen hdmi-anschluss.

wegen des upscalings verhaelt es sich so, dass die xbox aus lizenzrechtlichen gruenden nur ueber digitale ausgaenge upscalen darf, sprich vga oder hdmi.
ueber den normalen analogen yuv/componentenanschluss ist das nicht moeglich.
im groben liegt das daran, dass verhindert werden soll, dass dvd-material qualitaetsmaessig an hd dvd respektive bluray herankommen soll. und teilweise ist dies der fall. wenn man eine gut gemasterte dvd mit einer schlecht gemasterten bluray vergleicht und beides ueber 1080p ansieht, dann kommt man sich als bluray-gucker schon veräppelt vor.
aber diese beschraenkung gilt wie gesagt nur ueber yuv.

edit: wegen des samsung rekorders, komischerweise finde ich den auf der samsung-seite gar nicht. aber ich wuerde mal fast behaupten, dass er nicht upscalen kann. meist sind das ebenfalls geraete mit hdmi-anschluss, die das fast sicher koennen.
ich hab den 733 und der kann es auch nicht, seither verstaubt das ding, weil die aufnahmequalitaet natuerlich auf einem full-hd-tv auch nicht berauschend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich glaube, das man nicht neidisch sein sollte - was ein echter Zocker ist der hat sowieso beide Konsollen (und natürlich auch noch die Wii), wenn nicht wird er sich beim ersten richtig geilen Hammer die PS3 auch zulegen.
Für mich die Highlights:
Ratchet & Clank,
Drake Uncharted,
Resistance Fall of Man
und später natürlich Final Fantasy XIII (deswegen hab ich mir die PS3 gekauft)
 
Oben