• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... ich wüsste jetzt auch nicht worauf ich bei der PS3 neidisch sein sollte?!
Das einzige was nervt ist diese F1 Geschichte, daß Sony dort quasi Monopols mäßig die Rechte hat :mad:
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Nix

Hallo zusammen,

wenn ich ein Objekt der Begierde auf einer anderen Konsole ausmache dann bin ich nicht neidisch sondern überlege mir ob ich mir nicht diese Konsole auch zulege. Im vorliegenden Fall war es die 7te Ausgabe von RidgeRacer. Ich möchte jetzt auch nicht Sinn und Unsinn von RR7 diskutieren sondern für mich war es einfach ein MUST HAVE und der Grund mir eine PS3 zuzulegen.
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern die denen sich die Mario versus Sonic Fans die Nasen sprichwörtlich blutig geschlagen haben. Bei mir herrschte damals schon Waffenstillstand.....
Der einzige zur Zeit vorherrschende Frustfaktor bei der PS3 ist die Online Verbindung zum PS Network. Geht nicht, tuts nicht, ab und zu...die Xbox versieht dort tadellos, egal WiFi oder kabelgebunden, ihren Dienst. Da zahl ich doch lieber jährlich meinen Obolus für etwas funktionierendes als dieser ultramegagrottenschlechte kostenlose Sony-Käse-Schrott. Es ist schon ein Hohn wenn ich mit einer PS3 im Internet surfen kann aber die Verbindung zum PS3 Network ein reines Glücksspiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das einzige was nervt ist diese F1 Geschichte, daß Sony dort quasi Monopols mäßig die Rechte hat :mad:

Haben sie nicht mehr ! Die F1-Lizenz ging nur bis Ende 2007. Da ist irgendwas am rumpeln im Hintergrund. Nicht zuletzt die Tatsache,dass sich EA Sports die Rechte "an" Lewis Hamilton für 7 Millionen gesichert hat,weckt bei mir die Hoffnung,dass noch dieses Jahr was für die 360 in Sachen F1 geht !
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Grübel....als Killzone 2....sieht ganz interessant aus...(wenn es denn kommt :rolleyes:)
sonst nix....irgendwie kann die PS3 viel, aber auch nix so gut, dass es den Anschaffungspreis rechtfertig..
 

Der Roadstar

Frührentner
Da ich beide Konsolen besitze, ist mir das eigentlich egal, wichtiger wäre für die PS3 ein Kontroler für Erwachsenen-Hände :D

Ok, "Patapon" (PSP) und "Little Big Planet" über Xbox-Live, aber das wird NIEMALS passieren ;)
 

HaZZe

Jungspund
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden...das mit dem "neidisch" war nicht so ernst gemeint. ;) Hat mich nur interessiert, was euch bei der Konkurrenz reizt.

Ich bin ein absoluter X360-Fan und hab mich damals (erst vor ein paar Monaten) für die Box entschieden, weil dort schlicht und ergreifend für mich die besseren Spiele erhältlich waren/sind. Sollten auf der PS3 viele Exklusiv-Titel erscheinen, die mich ansprechen, werde ich mir ggf. auch noch ne PS3 zulegen...momentan besteht aber keineswegs der Bedarf, da die Spiele auf der Box qualitativ gleich- oder sogar hochwertiger sind.

Hab meine Entscheidung jedenfalls nie bereut und das wird auch so bleiben.

Amen. :)
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, also Killzone 2 sonst wäre kein Spiel die Sache wert, außerdem habe ich meine PS3 schon wieder verkauft! :D Und vermisse sie überhaupt nicht! ;)

X30 PUMA
 

X30 Uze

Altenpfleger
Metal Gear Solid 3 hab ich mit Genuss mehrmals durchgezockt.
Und der 4. Teil würde mich auch reizen. Aber 400€ sind einfach zu viel um ein Spiel zu zocken.

Zumal ich den Kontroller nicht mag, die 360 Variante ist für mich das beste Pad, seit dem für das Super Nintendo. Lediglich das Steuerkreuz lässt zu wünschen übrig.
 

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Mich hat es extrem genervt , kein "Uncharted " spielen zu können .
Das Problem ist gelöst , habe jetzt beide Konsolen . Ich bin mir sicher das in den nächsten Monaten noch einige Exlusivtitel für die PS 3 kommen werden , deshalb war es mir das Geld wert , schon wegen dem Blue - Ray Player . Hatte zwar auf HDdvd gesetzt , das hat sich aber inzwischen erledigt .
Mit einer von beiden Konsolen kann man sehr gut leben , mit beiden ist man auf der sicheren Seite . Jetzt kann kommen was will ... ich bin bereit :)
 
Oben