• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich freu mich schon total auf Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin, dafür bin ich auch mal meiner XBOX360 ne Zeit untreu:fettes Grinsen:
Ein Rollenspiel von Level 5 das in Zusammenarbeit mit dem Animi Studio Studio Ghibli entstanden ist.
91BbU3n4xWL._AA1500_.jpg
 

pani

Frührentner
Ich freu mich schon total auf Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin, dafür bin ich auch mal meiner XBOX360 ne Zeit untreu:fettes Grinsen:
Ein Rollenspiel von Level 5 das in Zusammenarbeit mit dem Animi Studio Studio Ghibli entstanden ist.
91BbU3n4xWL._AA1500_.jpg

Hab auch gerade die Wizard ED. vorbestellt. Die Spiellänge mit allen Nebenquests soll über 80 Std betragen.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Im Gegensatz zur Vorgängergeneration ist die Ausbeute für Besitzer beider Konsolen ein bisschen lau. Als ich mir meine PS3 (gebraucht) gekauft habe wollte ich unbedingt Heavy Rain, Yakuza, das Sack Boy Spiel und AGENT spielen. Mehr hab ich bisher auch noch nicht als "musthave" herausbekommen. Vielleicht dieses Rollenspiel, was Ihr hier gerade erwähnt habt. Mal sehen!
Und wenn "Beyond Two Souls" rauskommt, schmeiß ich natürlich die PS3 an.

Aber sagt mal: was ist eigentlich mit Rockstars "AGENT" los? Es heißt immer, es werde weiter entwickelt, aber das hier ist seit Jahren alles, was von dem Spiel zu sehen ist. Kommt das noch? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Puh, ich höre zum ersten Mal davon :ugly: Aber Rockstar und exklusiv? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Puh, ich höre zum ersten Mal davon :ugly: Aber Rockstar und exklusiv? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Doch, doch! :fettes Grinsen:
Agent wurde bereits 2007 zum ersten Mal erwähnt und auf der E3 2009 exklusiv für die PS3 angekündigt. Ein Release-Datum wurde damals aber nicht genannt. Im August 2012 hat dann Rockstar angedeutet, dass sie scheinbar in nächster Zeit auch nichts weiteres über Agent ankündigen werden. (US-Wikipedia)
Ich fürchte, die nächste Ankündigung von Rockstar wird sein, dass sie das Projekt eingestellt haben. :shame:
 
J

Jorini

Guest
Im Gegensatz zur Vorgängergeneration ist die Ausbeute für Besitzer beider Konsolen ein bisschen lau. Als ich mir meine PS3 (gebraucht) gekauft habe wollte ich unbedingt Heavy Rain, Yakuza, das Sack Boy Spiel und AGENT spielen.

Das ist halt Ansichtssache. Ich würde die PS3 auf jeden Fall nicht mehr hergeben. Allein für die Uncharted-Serie würde ich mir jederzeit wieder eine PS3 kaufen und ich bin mir sicher, dass diese Serie auch auf der 360 durchschlagenden Erfolg hätte. Dann gibt es ja noch Spiele wie Infamous 1 und 2, God of War 3, Killzone 2 und 3, Final Fantasy 13 und 13-2, Resistance 1 bis 3, Demon's Souls und dann kommen ja noch Kracher wie "Ni no Kuni", das neue "God of War", und vor allem "The Last of Us" von den Uncharted-Machern Naughty Dog.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht es natürlich schon Sinn, ein Spiel möglichst für alle Konsolen und somit für eine breite Käuferschicht zu entwickeln. Aber gerade bei den PS3-exklusiven Titeln sieht man, was aus der Konsole rauszuholen wäre. Die Multi-Plattform-Titel sehen ja in 19 von 20 Fällen auf der 360 besser aus. Krassestes Beispiel dafür ist Skyrim, das ich mir für die PS3 gekauft habe und wo bis heute keine einziger DLC erschienen ist, weil die Entwickler nicht in der Lage sind die Dinger zum Laufen zu bringen (mal ganz abgesehen von den Problemen im Hauptspiel).

Auf die Masse der (exklusiven) Spiele magst Du mit deiner Aussage wahrscheinlich Recht haben, aber die Qualität der einzelnen Titel rechtfertigen in meinen Augen durchaus den Kauf einer PS3.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meine Wizard's Edition von Ni no Kuni. DS3 auf der 360 und Ni no Kuni auf der PS3. Die ideale Kombination für den Februar.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Das ist halt Ansichtssache. Ich würde die PS3 auf jeden Fall nicht mehr hergeben. Allein für die Uncharted-Serie würde ich mir jederzeit wieder eine PS3 kaufen und ich bin mir sicher, dass diese Serie auch auf der 360 durchschlagenden Erfolg hätte. Dann gibt es ja noch Spiele wie Infamous 1 und 2, God of War 3, Killzone 2 und 3, Final Fantasy 13 und 13-2, Resistance 1 bis 3, Demon's Souls und dann kommen ja noch Kracher wie "Ni no Kuni", das neue "God of War", und vor allem "The Last of Us" von den Uncharted-Machern Naughty Dog.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht es natürlich schon Sinn, ein Spiel möglichst für alle Konsolen und somit für eine breite Käuferschicht zu entwickeln. Aber gerade bei den PS3-exklusiven Titeln sieht man, was aus der Konsole rauszuholen wäre. Die Multi-Plattform-Titel sehen ja in 19 von 20 Fällen auf der 360 besser aus. Krassestes Beispiel dafür ist Skyrim, das ich mir für die PS3 gekauft habe und wo bis heute keine einziger DLC erschienen ist, weil die Entwickler nicht in der Lage sind die Dinger zum Laufen zu bringen (mal ganz abgesehen von den Problemen im Hauptspiel).

Auf die Masse der (exklusiven) Spiele magst Du mit deiner Aussage wahrscheinlich Recht haben, aber die Qualität der einzelnen Titel rechtfertigen in meinen Augen durchaus den Kauf einer PS3.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meine Wizard's Edition von Ni no Kuni. DS3 auf der 360 und Ni no Kuni auf der PS3. Die ideale Kombination für den Februar.

Für was steht denn DS3? Ni no Kuni werd ich mir bestimmt mal angucken. Ich werd meine PS3 auch nicht wieder hergeben und wenn ich "Heavy Rain" nicht gespielt hätte wäre mir definitiv was entgangen. Allerdings habe ich die von Dir genannten Exklusivtitel außer "Demon's Souls" auch alle zumindest getestet, teilweise besitze ich sie, aber den Kauf einer PS3 rechtfertigen sie meiner Meinung nach nur bedingt. Zwei Konsolen sind für einen Konsolereo natürlich trotzdem besser als eine und eigentlich sind alle guten Dinge drei :).
 
J

Jorini

Guest
DS3 steht für Dead Space 3....

Wie gesagt, das ist halt alles Geschmacksache. Für mich ist die Uncharted-Serie das Mass aller Dinge, auch wenn im letzten Teil die Skript-Sequenzen dann doch etwas zuviel des Guten waren.

Bis zum Erscheinen der Wii U war ich auch der Ansicht, dass aller guten Dinge sind drei sind. Aber jetzt sind aller guten Dinge (bei mir) nur noch zwei, aber das reicht auch völlig aus.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
DS3 steht für Dead Space 3....

Wie gesagt, das ist halt alles Geschmacksache. Für mich ist die Uncharted-Serie das Mass aller Dinge, auch wenn im letzten Teil die Skript-Sequenzen dann doch etwas zuviel des Guten waren.

Bis zum Erscheinen der Wii U war ich auch der Ansicht, dass aller guten Dinge sind drei sind. Aber jetzt sind aller guten Dinge (bei mir) nur noch zwei, aber das reicht auch völlig aus.

Bei Unchartet bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob ich nur die Demo gezockt habe. Ich glaub ich hab die Demo vom 1. Teil gespielt und den 2. dann ausgeliehen und angespielt. Meinst Du man kann auch direkt den Einstieg in Teil 3 nochmal versuchen, oder kommt man dann Storymäßig nicht mit?
 
Oben