• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

Lucienna

Frührentner
bin jetzt mit der PS3 " ON" ...wer mag darf mich gerne in seine Spieleliste aufnehmen :cool: meine ID lautet... zulu761 ... meine Spieleauswahl ist noch nicht soooo groß aber das wird noch :D
Hey, cool, sobald ich wieder Internet hab, kommst du natürlich schon aus Prinzip auf die Liste :) PS3 hab ich ja schon seit 2008 und dachte immer, Xbox brauche ich nicht... nachdem ich dann 2009 doch ne Box gekauft habe, verstaubt die PS3 bis auf wenige Games leider ziemlich in der Ecke, aber dafür ist meine Freundesliste quasi leer. Meine wenigen Online-Ausflüge gingen meistens in die Richtung "hmm, wie kommen wir denn jetzt in ne Party.. irgendwie haut das nicht hin mit dem Chat... ach komm, wir chatten auf der Xbox... hmm, irgendwie komm ich auch nicht in dein Spiel... ach komm, wir spielen doch was auf der Xbox" :lol:

Aber nichtsdestotrotz eine schöne, leistungsfähige Konsole... allerdings für mich hauptsächlich für Single Player Games :D

J

Jorini

Guest
@ Jack Britton

Es ist nachvollziehbar und wünschenswert, dass die Entwickler versuchen den MP eines Spiels weiter zu entwicklen und mit neuen Innovationen zu versehen. Aber das Beispiel Killzone 3 zeigt (du hast ja die Probleme augeflistet), wie schnell ein sehr guter MP des Vorgängers mit ein paar Neuerungen kaputt gemacht werden kann. Da investieren sie hunderte, wenn nicht tausende von Stunden in den MP und mit ein paar - *****ischen - Entscheidungen sorgen sie dafür, dass schon 3 Monate nach dem Spiel praktisch keine Spieler mehr auf den Servern zu finden sind. Da ist dann die ganze Arbeit für die Katz und der gute Ruf ist dahin. So etwas muss nicht sein, schliesslich kann man solche Neuerungen im Rahmen verschiedener Testphasen einer kritischen Prüfung unterziehen und sie gegebenenfalls wieder aus dem fertigen Spiel kippen.

Und klar können Innovationen auch mal scheitern. Aber in der heutigen Zeit, wo sie alle Nase lang patchen und meist schon am ersten Tag ein "Day-One-Patch" bereit steht, kann man solche Fehler auch wieder korrigieren. Darum hält sich meine Nachsicht in Grenzen.

Ich hoffe, dass Guerilla Games wirklich aus den Fehlern gelernt hat und beim nächsten Teil wieder so einen bombastischen MP auf die BR bannen wie bei KZ2.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hey, cool, sobald ich wieder Internet hab, kommst du natürlich schon aus Prinzip auf die Liste :) PS3 hab ich ja schon seit 2008 und dachte immer, Xbox brauche ich nicht... nachdem ich dann 2009 doch ne Box gekauft habe, verstaubt die PS3 bis auf wenige Games leider ziemlich in der Ecke, aber dafür ist meine Freundesliste quasi leer. Meine wenigen Online-Ausflüge gingen meistens in die Richtung "hmm, wie kommen wir denn jetzt in ne Party.. irgendwie haut das nicht hin mit dem Chat... ach komm, wir chatten auf der Xbox... hmm, irgendwie komm ich auch nicht in dein Spiel... ach komm, wir spielen doch was auf der Xbox" :lol:

Aber nichtsdestotrotz eine schöne, leistungsfähige Konsole... allerdings für mich hauptsächlich für Single Player Games :D

Hey Luci,
ich hab mich schon gefragt wieso du dich nicht meldest und war schon ganz traurig deswegen ...:frech: freu mich auf dich :thumbsup:

Mit der PS3 geht es immer besser :D ich habe ja einige Spiele nach zuholen und bis dato wurde ich nicht enttäuscht...naja bis auf Killzone wegen der Steuerung aber die Story war gut...jetzt wartet der 3. Teil auf mich :thumbsup:

bis denne

herzliche Grüsse

Maria

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So ich habe jetzt mein 2. Spiel durch...:D eigentlich ist das so nicht richtig da ich es nochmal auf "böse" spielen sollte um alle Throphäen zu bekommen :rolleyes:

Hat super viel Spaß gemacht :thumbsup: und nach einer Pause werde ich es mit einem negativen Karma durchspielen :D

Hier ein Einblick davon... spielt es ...es lohnt sich :mampf::mampf:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Kaufgründe für die PS3 sind bei mir die Neuauflage von "ICO" und "Shadows Of The Colossus". Beides sehr geile Spiele und vor allem letzteres mit super Soundtrack.

Wegen besserer Graphik, würd ich mir nicht die PS3 holen, zumal ich diese Unterschiede eher minimalistisch.

Aber mal eine Frage an die PS3 Besitzer: ich will mir demnächst tatsächlich eine PS3 zulegen (als richtiger Gamer will man sie eh all :D). Bei Amazon seh ich immer was von "K-Model". Was ist dieses "K-Model" und tut das weh? Nein, ernsthaft, was besagt der Begriff?
Hab hier mal nen Link von dem Angebot gepostet:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...ler/dp/B005DEZO40/ref=acc_glance_vg_ai_ps_t_1

und eine weitere Frage: der Blue Ray Player...kann man den mit irgend nem anderen in puncto Qualität vergleichen? Also eher ein "naja" Gerät oder "super"? Oder anders gefragt, wenn ich mir nur einen Blue Ray Player zulegen wollte, in welcher Preisklasse würde der liegen um mit dem der PS3 mitzuhalten?

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Hmmm PS3 Games auf die wir neidisch sind?
Bei mir sind das nicht mal die großen Titel und da ich eh meist online Spiele bin ich auf der Xbox ganz gut augfegehoben.
ABER!!! Es gibt ein PLaystation-Network Spiel das mich wirklich "neidisch" macht. Und zwar Journey. Ich finde es sieht wunderbar aus und was man so auf Youtube sehen kann, scheint es sehr entspannend zu sein. Ich mag diese Spiele die die Grenze zwischen Kunst und Gaming verschwimmen lassen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kaufgründe für die PS3 sind bei mir die Neuauflage von "ICO" und "Shadows Of The Colossus". Beides sehr geile Spiele und vor allem letzteres mit super Soundtrack.

Wegen besserer Graphik, würd ich mir nicht die PS3 holen, zumal ich diese Unterschiede eher minimalistisch.

Aber mal eine Frage an die PS3 Besitzer: ich will mir demnächst tatsächlich eine PS3 zulegen (als richtiger Gamer will man sie eh all :D). Bei Amazon seh ich immer was von "K-Model". Was ist dieses "K-Model" und tut das weh? Nein, ernsthaft, was besagt der Begriff?
Hab hier mal nen Link von dem Angebot gepostet:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...ler/dp/B005DEZO40/ref=acc_glance_vg_ai_ps_t_1

und eine weitere Frage: der Blue Ray Player...kann man den mit irgend nem anderen in puncto Qualität vergleichen? Also eher ein "naja" Gerät oder "super"? Oder anders gefragt, wenn ich mir nur einen Blue Ray Player zulegen wollte, in welcher Preisklasse würde der liegen um mit dem der PS3 mitzuhalten?
K-Model ist nur die Bezeichnung für die PS3-Modelle, die noch aktuell produziert werden. Dort sind fast alle alten Macken von früher ausgemerzt. Man sollte sich gebraucht also so ein Modell zulegen. Im Handel neu gibt's ausschließlich K-Modelle.

Der BR-Player ist einer der besten seine Preisklasse überhaupt und übertrifft viele Standalone-Player. Ich lasse mal Wikipedia sprechen:

Die Grafik auf der PS3 hat meistens leider unter fehlender Kantenglättung zu leiden. Das kann bei manchen Spielen mal mehr (Killzone 1+2), bei manchen Games eher weniger (Heavy Rain) auffallen. Ansonsten ist sie der Xbox360 ebenbürtig. Wobei ich alle Multiplattformgames lieber für die Xbox360 kaufe.
Ich spiele ausschließlich Exklusivtitel auf der PS3 und schaue natürlich die wunderschönen BR-Filme. ;)
Für online-Spiele ist die PS3 gar nicht zu gebrauchen. Ergo spiele ich 95% auf der 360 und 5% auf der PS3. Hat sich aber trotzdem gelohnt. Bei den Preisen kann man jetzt getrost zugreifen!

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Hmmm PS3 Games auf die wir neidisch sind?
Bei mir sind das nicht mal die großen Titel und da ich eh meist online Spiele bin ich auf der Xbox ganz gut augfegehoben.
ABER!!! Es gibt ein PLaystation-Network Spiel das mich wirklich "neidisch" macht. Und zwar Journey. Ich finde es sieht wunderbar aus und was man so auf Youtube sehen kann, scheint es sehr entspannend zu sein. Ich mag diese Spiele die die Grenze zwischen Kunst und Gaming verschwimmen lassen.

Da gab es bei Game One TV mal nen netten Beitrag zu dem Spiel, wo unter anderem erwähnt wurde, dass man auch im Co-Op Modus spielen kann, sich aber nicht wie gewohnt über Headset, sondern während des Spiels mit einer Art Zeichensprache verständigen muss. Dieses Prinzip fand ich sehr interessant und auch für mich wäre der Titel ein Kaufgrund.

Wegen Onlinemodus würde ich auch bei den Xboxversionen bleiben. Bei Nintendo find ich den Online Content zwar immernoch am Gruseligsten, aber ich glaub bei der PS3 ists nicht anders. Joypadtechnisch komme ich mit beiden klar. Naja, als PS2 (und ehemals PS One) Spieler ist man ja eh an die Ergonomie gewohnt.

Also dann wird meine nächste Anschaffung entweder die PS3, Nintendo 3DS xxl oder doch lieber ESP LTD KH202BK LH. Oh man ich brauch mehr Kohle :lol:

J

Jorini

Guest
So wie das dargestellt wird, ist dann doch nicht.

Spiele wie MAG, Uncharted, Warhawk , Killzone 2 usw... lassen sich auch auf der PS3 online sehr gut spielen. Der grosse Unterschied liegt halt a) darin, dass kein spieleübergreifender Chat möglich ist und b) die Sprachqualität nicht das Niveau der 360 erreicht. Aber die PS3 pauschal jetzt als online untaugliche Konsole hinzustellen, erscheint mir dann doch stark übertrieben.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich mir Spiele, die ich vorwiegend online zocke, in erster Linie für die 360 kaufe. Die 360 ist im Onlinebereich einfach die beste Konsole, aber bei den SP-Games ziehe ich im Moment die PS3 vor. Mir gefällt vor allem das Trophy-System besser als das GS-System der 360. Und Spiele wie Uncharted, Killzone oder MGS4 muss man einfach gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben