• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

pani

Frührentner
Trotzdem hat die Playstation ihre Macken: Daß es nach wie vor keinen Cross-Game-Chat gibt, ist – gelinde gesagt – unverständlich. Und die Standard-Bluetooth-Headsets sind eine Qual, ich habe das Gefühl, sie dringen bis zu meinem Gehirn.
Da ich die PS3 aber auch als Blu-ray Player nutze ist sie täglich im Einsatz.

Kannst ja auch ein beliebiges USB Headset benutzen. Ich persönlich mag die Blutooth Dinger nicht. Ich habe lieber einen gescheiten Kopfhörer auf als nur son Knopp im Ohr.
Was ich auch ganz gut finde ist VIDZONE. Da kann man sich zwischenzeitlich mal ein paar neue Musikvideos ansehen ohne dafür bezahlen zu müssen wie an der Box.

Zsadist

Super-Moderator
Team
(...)

Zulu, du kannst mal einen Blick auf Siren: Blood Curse werfen. Ich habe es zwar selbst nie gespielt, wollte es aber, seitdem ich die PS3 habe.

Ist definitiv mehr als nur nen Blick wert - die ganze Serie "Siren" - jap. Name - hierzulande auch als Forbidden Siren bekannt, ist gut gemacht. Ein wenig anders in Sachen Steuerung, Handhabung, aber auf jeden Fall atmosphärisch, stimmig und einfach gut. Die ersten Teile davon gab es seinerzeit auf PS2.

@ Jorini
Stimmt - DL-Games, die man mit der +Mitgliedschaft bekommt, kann man nur so lange spielen, so lange man auch +Mitglied ist. Verlängert man die Mitgliedschaft nicht, kann man die Spiele auch nicht mehr nutzen. Das haben sie nicht geändert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiel da eigentlich nur Wipeout und Stardust :cool:
Joah, Wipeout ist schon ein geniales Game! Vor allem konnte man die kostenlos als Entschädigung für das PSN-Down damals downloaden. Wenn man mehrere ausländische Accounts hatte, bekam man im Rahmen des Welcome Back-Pakets auch noch Super Stardust HD, Wipeout HD und Fury, Little Big Planet, Ratchet & Clank: Quest for Booty, Hustle Kings, Infamous (!) und Dead Nation für umme.
Die tummeln sich jetzt alle auf meiner Festplatte und ich kann die alle mit meinem deutschen Account spielen. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo,

bin jetzt mit der PS3 " ON" ...wer mag darf mich gerne in seine Spieleliste aufnehmen :cool: meine ID lautet... zulu761 ... meine Spieleauswahl ist noch nicht soooo groß aber das wird noch :D

Würde mich freuen Euch auch auf der Playsi begrüssen zu dürfen !!!

bis denne

LG
Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo ihr Beiden,

also zuerst musste ich mich ja mit der PS3 anfreunden ... Da war zuerst der Controller der ja doch sich ganz anderst anfühlt als der von der Xbox und da ich es kaum erwarten konnte Killzone 2 zuspielen ,legte ich los...was ich vorher nicht wusste,bei diesem Spiel haben sie die Steuerung versaut mit Absicht,um den Spieler ein Intensives Spielerlebnis zu vermitteln :shame: Hilfe...und ich dachte das liegt am PS3-Controller,also ein Adapter gekauft...der funktioniert(da merkte ich das das am Spiel lag) auch bis zu dem Punkt wo man in dem Spiel den Controller bewegen muss damit es weiter geht also wieder den PS3 -Controller rausgeholt und weiter gemacht...ich wollte doch das Ende sehn :D So quälte ich mich von Abschnitt zu Abschnitt und auch das Gefühl für diesen Controller kam endlich... Killzone2 ist ja auch schon fast 3 Jahre alt und Grafisch nicht die Messlatte für heutigen Standard doch das störte mcih nicht...ich wollte das Ende sehn und das habe ich auch jetzt ...naja war jetzt nicht so der Burner aber ich habe schon schlechters gespielt !!!

Ich habe dann mal kurz Resistance 3 eingelegt...Grafisch auch nicht so der Bringer aber ein gutes Setting und abgefahrene Waffen und da man es im Co-Op spielen kann ,wird es mir bestimmt auch Spaß machen !!

So,dachte ich mir,bis jetzt hat mich diese Konsole nicht überzeugt...bis zu dem Zeitpunkt als ich die Killzone3 -Demo spielte...wie geil ist das denn :banane3:und ich freu mich schon wenn ich es dann komplett spielen werde...doch zur Zeit habe ich InFamouse2 in Bearbeitung...ein klasse Spiel und macht tierisch Spaß :mampf:

Den Adapter hätte ich mir sparen können denn mittlerweile komme ich super zurecht mit dem PS3-Controller( der übrigens keinen Akku hat und trotzdem ohne Kabel ist...wird über USB-Anschluss geladen und das geht auch wenn man spielt...klasse :thumbsup:

Meine anfängliche Enttäuschung weicht immer mehr hin zur Begeisterung...hätte ich nicht gedacht...was mir zu meinem PS3-Glück fehlt sind meine Freunde von der Box :(:( und das ständige Aufploppen fehlt mir auch...hab ja auch erst 3 in meiner Liste :eek::eek:

LG
Maria

Oben