• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hey Kusi,

siehst so kommt man zu Mitspieler :D ich hab meine ja noch nicht...bin noch am überlegen welchen Gamertag ich nehmen soll...die Nina hat mir gesagt das ich mir das gut überlegen soll denn anderst als bei MS die dafür Points nehmen um diesen zu ändern, geht das auf der Playsi wohl nicht !

(..)

Jupp, ist korrekt - so einfach mal ändern wie bei XBL geht nicht. Wenn, dann musste einen komplett neuen Account anlegen ^^ oder dem Support sowas von auf den Keks gehen und hoffen, dass du i-wann einen erwischt, der ein Einsehen hat (aber das passiert nur alle 100 Jahre mal).

Wg. Games - ich empfehle event. die Plus-Mitgliedschaft zu überlegen. Wir werden uns die absehbar zulegen, denn da gibt es zig Games günstiger bzw. partiell für umme (neuere + PS2/PSX-Klassiker + Arcade-Spiele) .. Ansonsten, kannst du gut mit Rollenspielen? Wenn ja, dann biste mit der PS3 total gut bedient :thumbsup:

Ansonsten, von meiner Warte aus empfehle ich (auf Basis, dass es mir total Laune gemacht hat beim Spielen):

- Uncharted Reihe
- Resistance I (für mich der beste, die anderen solala)
- Killzone 3 (siehe oben)
- Heavenly Sword
- Back to the Future (wahlweise DL oder Disc)
- The Sly Trilogie
- InFamous (bekommt man als +Mitglied für umme)
- Mobil Suit Gundum-Spiele (wenn man Mech-Games mit Taktik mag)
- Ratchet & Clank
- Ninja Gaiden Sigma 1/2
- SingStar (das Party-Game - einen Ableger sollte man haben ;))
- Yakuza-Serie

X30 The Schenckman

Frührentner
Na jetzt wandern alle ab zur PS3 ? ;)
Ihr werdet aber bald merken wie schön und praktisch einfach es auf der XBOX doch ist.

Aber wenn ich mal ein paar neue Leute in der FL habe (bitte adden) vielleicht wird das dann auch mal wieder was auf der PS3.

X30 C64 Forever

Altmeister
- SingStar (das Party-Game - einen Ableger sollte man haben ;))
- Yakuza-Serie

Singstar! Richtig!

Dann sollte man auch noch die Buzz-Reihe erwähnen, die in illustrer Runde einen Wahnsinnsspaß macht! So etwas fehlt auf der 360 leider völlig (Nein, Scene it ist kein Ersatz! ;))

Und Yakuza, klar, wie konnte ich DIE vergessen! :eek::wallsash:

Wow, gibt ja doch mehr Exklusivtitel a ls ich dachte!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir damals eine PS3 wegen Killzone 2 zugelegt. Jetzt spiele ich nur noch ab und zu Heavy Rain, um vor Freundin anzugeben, GT5, wegen den Stadtkursen und ab und zu mal God of War 3/Collection.

Gelohnt hat sich die teure Anschaffung nicht, Move benutze ich so gut wie nie. Ansonsten verstaubt das Gerät, wenn ich nicht mal Blu-Rays schaue.

Wegen den Exklusiv-Titeln kann ich keinem eine PS3 ans Herz legen, denn echte Knaller wie die Uncharted-Reihe, Resistance oder Infamous spielt man maximal 1-2 mal durch und dann verstauben diese Titel im Regal.

Solche Games gibt's zwar für die Xbox auch, aber dank XBL/Gold-Mitgliedschaft hat man viel länger Freude an Spieler dieser Art. Das kostenlose PSN ist niemals ein Ersatz dafür, imo.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Singstar! Richtig!

Dann sollte man auch noch die Buzz-Reihe erwähnen, die in illustrer Runde einen Wahnsinnsspaß macht! So etwas fehlt auf der 360 leider völlig (Nein, Scene it ist kein Ersatz! ;))

Und Yakuza, klar, wie konnte ich DIE vergessen! :eek::wallsash:

Wow, gibt ja doch mehr Exklusivtitel a ls ich dachte!

Wg. Exklusiv-Titel .. da ich auch ein totaler RPG-Fan bin, komme ich als solcher ohnehin nicht um die PS3 herum - denn die hat die meisten RPGs, schön gemixt aus Japano- und auch Westliche RPGs. Wenn man das mag, ist die PS3 schon ne Anschaffung wert :)

Und jupp, Yakuza ist ein super Spiel und def. eines meiner favorisierten Games auf der PS3 .. was ich über Buzz nicht sagen kann, mir gefällt das nicht - genauso wenig wie Scene it auf der 360 - aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;)

-------

Ansonsten denke ich nach wie vor, am besten aufgestellt bzw. bedient ist man immer, wenn man soweit machbar, alle verfügbaren Konsolen zu Hause. Dann kann man frei wählen was einem liegt, Spaß macht, etc. - ein Umstand, den ich für mich (für uns) mehr als zu schätzen weiß. :)

J

Jorini

Guest
Jupp, ist korrekt - so einfach mal ändern wie bei XBL geht nicht.

Wg. Games - ich empfehle event. die Plus-Mitgliedschaft zu überlegen. Wir werden uns die absehbar zulegen, denn da gibt es zig Games günstiger bzw. partiell für umme

- Heavenly Sword

- Ninja Gaiden Sigma 1/2

- Yakuza-Serie

Die PSN-ID kann man wirklich nicht mehr wechseln. Dafür hat das PSN den Vorteil, dass es keine IP-Sperre gibt und man sich problemlos mehrere Account (USA, Japan, etc.) anlegen und aus deren Stores Sachen runterladen kann, die in DE/CH nicht veröffentlicht werden.

Ich bin auch PSN-Plus-Mitglied und damit im Grossen und Ganzen zufrieden. Aber... Man hat nur solange Zugriff auf die Spiele, die man als Plus-Member vergünstig gekauft hat, solange man Plus-Mitglied ist. Läuft die Mitgliedschaft aus und man verlängert nicht, dann hat man auch keinen Zugriff mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Passus mal geändert wurde, soweit mir bekannt ist, ist es aber heute immer noch so.

Ninja Gaiden 1 (als DLC alter Xbox-Games) und 2 gibt es auch für die Xbox. Auf der PS3 wurden einfach ein paar kleine Änderungen vorgenommen und dann mit dem Zusatz Sigma veröffentlicht, aber es ist zu 99% das gleiche Spiel. Aber egal, ob man die jetzt auf der Box oder auf der PS3 spielt, es lohnt sich auf jeden Fall. Gute Nerven, Reaktion und Gedächtnis vorausgesetzt, denn sonst ist man ziemlich chancenlos.

J

Jorini

Guest
Ich bin heute auch mal wieder in den PSN-Store gegangen und durfte erfreut feststellen, dass man als PLUS-Mitglied gratis folgende Spiele runterladen kann:

- Deus Ex: Human Revolution
- Little Big Planet 2
- Darksiders
- Oddworld: Stranger's Wrath
- Infamous 2
- Motorstorm Apocalypse

Alles sehr gute Vollpreistitel und das für eine verhältnismässig geringe Jahresgebühr von CHF 63.25 (ca 50 Euro).

Das muss man Sony lassen: Die haben aus den Fehlern bei der Einführung von PLUS gelernt und bieten heute etwas fürs Geld.

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Eine einzige Konsole würde mir nie reichen. Ich wäre ernsthaft unglücklich, müsste ich dauernd auf die Exklusivtitel der Konkurrenz schielen, gerade wenn es sich um definierende Spiele wie Demon's Souls oder Uncharted handelt. Ein Gamer sollte seines Seelenfriedens zuliebe aus den Vollen schöpfen können, wie Zsadist schon sagte. Daher hast du alles richtig gemacht, zulu.

Trotzdem hat die Playstation ihre Macken: Daß es nach wie vor keinen Cross-Game-Chat gibt, ist – gelinde gesagt – unverständlich. Auch tue ich mich mit der Navigation im PSN-Store schwer, selbst wenn sich da zuletzt Einiges getan hat. Und die Standard-Bluetooth-Headsets sind eine Qual, ich habe das Gefühl, sie dringen bis zu meinem Gehirn.

Da ich die PS3 aber auch als Blu-ray Player nutze ist sie täglich im Einsatz.

Zulu, du kannst mal einen Blick auf Siren: Blood Curse werfen. Ich habe es zwar selbst nie gespielt, wollte es aber, seitdem ich die PS3 habe.

Oben