• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

X30 C64 Forever

Altmeister
Hallo ihr Beiden,

also zuerst musste ich mich ja mit der PS3 anfreunden ... Da war zuerst der Controller der ja doch sich ganz anderst anfühlt als der von der Xbox und da ich es kaum erwarten konnte Killzone 2 zuspielen ,legte ich los...was ich vorher nicht wusste,bei diesem Spiel haben sie die Steuerung versaut mit Absicht,um den Spieler ein Intensives Spielerlebnis zu vermitteln :shame: Hilfe...und ich dachte das liegt am PS3-Controller,also ein Adapter gekauft...der funktioniert(da merkte ich das das am Spiel lag) auch bis zu dem Punkt wo man in dem Spiel den Controller bewegen muss damit es weiter geht also wieder den PS3 -Controller rausgeholt und weiter gemacht...ich wollte doch das Ende sehn :D So quälte ich mich von Abschnitt zu Abschnitt und auch das Gefühl für diesen Controller kam endlich... Killzone2 ist ja auch schon fast 3 Jahre alt und Grafisch nicht die Messlatte für heutigen Standard doch das störte mcih nicht...ich wollte das Ende sehn und das habe ich auch jetzt ...naja war jetzt nicht so der Burner aber ich habe schon schlechters gespielt !!!

Ich habe dann mal kurz Resistance 3 eingelegt...Grafisch auch nicht so der Bringer aber ein gutes Setting und abgefahrene Waffen und da man es im Co-Op spielen kann ,wird es mir bestimmt auch Spaß machen !!

So,dachte ich mir,bis jetzt hat mich diese Konsole nicht überzeugt...bis zu dem Zeitpunkt als ich die Killzone3 -Demo spielte...wie geil ist das denn :banane3:und ich freu mich schon wenn ich es dann komplett spielen werde...doch zur Zeit habe ich InFamouse2 in Bearbeitung...ein klasse Spiel und macht tierisch Spaß :mampf:

Den Adapter hätte ich mir sparen können denn mittlerweile komme ich super zurecht mit dem PS3-Controller( der übrigens keinen Akku hat und trotzdem ohne Kabel ist...wird über USB-Anschluss geladen und das geht auch wenn man spielt...klasse :thumbsup:

Meine anfängliche Enttäuschung weicht immer mehr hin zur Begeisterung...hätte ich nicht gedacht...was mir zu meinem PS3-Glück fehlt sind meine Freunde von der Box und das ständige Aufploppen fehlt mir auch...hab ja auch erst 3 in meiner Liste

LG
Maria

Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht! :)

An die Steuerung von Killzone 2 kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist aber jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Was ich aber richtig gut fand, ist zum einen die Gegner-KI und zum anderen die Story, die sich echt wohltuend von den ganzen CoDs und MoHs abhebt.

Infamous 1 habe ich hier schon liegen, allerdings noch ungespielt. Freue mich aber auch schon darauf! Killzone 3 muss auch noch angeschafft werden.

Bin aber schon mal gespannt, was Du von Uncharted I - III hälst. Das dürften - zusammen mit God of War 3 - die Graphik-Highlights sein!

Das ständige Aufploppen fehlt mir übrigens auch. Man fühlt sich doch recht einsam auf der PS3; liegt aber auch daran, dass es so gar keine Möglichkeit gibt, über ein Spiel hinaus zu Chatten. Auf der Xbox wird man ja sofort von allen seinen Freunden begrüßt, kann sehen, wer gerade was spielt und wer in einer Party steckt. Schade, dass das die PS3 nicht hat! Aber die PS4 wird es ganz sicher haben ;)

Ich werd Dich mal adden, wenn ich das nächste Mal auf der PS3 online bin!

miro12

Altenpfleger
Wenn ich das alles sozur PS3 lese, weiß ich wieder, warum ich zur XBox gewechselt habe. Klar hat die PS3 auch Super Spiele, deswegen steht sie ja auch noch bei Miriam Regal und staubt ein, aber auf der Box ist der Community Teil einfach 1000x besser. Alleine die Partys, oder das man sofort sehen kann wer welches Spiel betreten hat stärkt mich in der Entscheidung der PS3 den Rücken gekehrt zu haben.

Max Payne Süchtiger

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Aus welchem Grund du Killzone 2 dem dritten Teil vorgezogen hast, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Doch ich persönlich war schwer begeistert von Killzone 3. Vor allem die Farbpalette hatte es mir angetan: es glänzt, funkelt und strahlt allüberall. Die Level sind abwechslungsreich, ob im Dschungel oder der Schwerelosigkeit, die Waffen sehen gut aus, das Design von Gegnern und Karten sehr ansprechend. Einfach ein rundes Spiel für das, was es sein will, und – meine Güte – was habe ich den Multiplayer gerockt, mit Traumquoten. Geschütztürme aufstellen und mit der dicken Wumme durch sämtliche Feinde pflügen war klasse. Und vollkommen unsichtbar sein...eine irre Entscheidung der Entwickler.

Leider findet man so gut wie kein Match mehr online und Kritik daran kann ich nachvollziehen. Aber mir ganz egal, was die anderen sagen. Ich werde Killzone 3 auf jede Weise in bester Erinnerung behalten.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Blackjack,
das kann ich dir sagen,weil ich damals auf der PS2 KILLZONE bis zum Abwinken gezockt hab ...ich kannte da schon jeden Stein :D und ich wollte wissen was aus Templer und Rico geworden ist...und das habe ich ja jetzt mit Teil 2...jetzt steht dem 3.Teil nix mehr im Weg !!!

LG
Maria

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo Blackjack,
das kann ich dir sagen,weil ich damals auf der PS2 KILLZONE bis zum Abwinken gezockt hab ...ich kannte da schon jeden Stein :D und ich wollte wissen was aus Templer und Rico geworden ist...und das habe ich ja jetzt mit Teil 2...jetzt steht dem 3.Teil nix mehr im Weg !!!

LG
Maria
Hallo Maria hast du ein headset für die ps3 :D

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Sollte ich jemals auf Ps3 Besitzer neidisch gewesen sein erreicht das mit dem erscheinen von Ni no Kuni / The another World-Wrath of the white Witch einen Höhepunkt wenns im Januar auch nach europa kommt. Da kommen zwei meiner liebsten Dinge zusammen: Studio Ghibli und Rollenspiele
Ein Traum
Vielleicht hol ich mir doch noch wieder ne Playse wenn das Ding erscheint...

Dying-Flutchman

Jungspund
Bei Journey und Heavy Rain war ich seinerzeit schon etwas betrübt, die nicht spielen zu können.
Das Erscheinen von Tales of Graces F Ende August hat mich dann tatsächlich sehr in Versuchung geführt und nachdem nun Xillia offiziell angekündigt ist, weiß ich, was ich zum Wiegenfest bekomme.

Und was Ni no Kuni angeht, kann ich mich Jebediah nur anschließen. Mei, sieht das gut aus...

J

Jorini

Guest
Leider findet man so gut wie kein Match mehr online und Kritik daran kann ich nachvollziehen. Aber mir ganz egal, was die anderen sagen. Ich werde Killzone 3 auf jede Weise in bester Erinnerung behalten.

Ich hatte auch so meine liebe Mühe mit gewissen Entscheidungen der Entwickler was den MP von KZ3 betraf. Und anscheinend ging es einem Grossteil der Spieler ähnlich, da die Server schon sehr bald leergefegt waren, ganz im Gegensatz zum MP von KZ2.

Der Roadstar

Frührentner
Der MP wurde leider vergurkt, das kann ich so auch unterschreiben.
Hätten Sie den vom 2. Teil verbessert und Einsatz aus Teil 3 nicht nur für 3 Karten gebracht, wäre es der Hit gewesen.

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
@Jorini

Das erinnert mich an unser Gespräch über Halo: Reach. Denn Killzone 3 ist der lebende, atmende Beweis dafür, wie knifflig es sein kann, einen funktionellen Multiplayer zu entwickeln.

Es ist wahr, daß viele Leute damals über KZ3 geschimpft und dem Online-Spiel schnell den Rücken gekehrt haben. Völlig verständlich, denn all die guten Ideen, die Guerrilla Games in bester Absicht eingebaut hatten, entpuppten sich in der Praxis als weitgehend untauglich.

Drei Beispiele für frappierende Fehlentscheidungen in Killzone:

• Der Wallhack des Taktikers hat dazu geführt, daß die meisten Spieler in teambasierten Modi nur noch mit ihm herumgelaufen sind (eine Gefahr, die ich übrigens auch beim neuen Halo sehe), während sie sich um einen Spawn-Point geprügelt haben und der Rest der hübsch gestalteten Karte gar keine Rolle mehr spielte.

• Den Sniper kann man doch nicht derart overpowern, was haben sie sich nur dabei gedacht? Hat man den Störsender ausgelassen und statt des Scharfschützengewehres die normale Helghast-Knarre genommen, war man sprichwörtlich unbesiegbar. In einer Straße mittig in die Hocke gehen, auf Kopfhöhe anlegen, und man konnte die Leute hintereinander abknallen wie Enten.

• Auch die Entscheidung, den Multi nicht durch die Slidemechanik zu verkomplizieren, immerhin ein Kernelement des Singleplayers, war im Nachhinein falsch. Denn in Deckungen zu rutschen und Gegner im Nahkampf zu umkurven hätte dem Spiel viel Dynamik verliehen und den Spaßfaktor deutlich erhöht.
Im Gegenzug hatte Bungie in Reach ebenfalls mit neuen Fähigkeiten wie Armor Lock, Hologramm und Jetpack experimentiert, selbst eine Quasi-Unsichtbarkeit gibt es, doch da funktioniert es einfach besser. Und selbst wenn nicht alles Neue gleichermaßen gemocht wird, gar keine Frage, sind es doch keine Game-Breaker.
Weil sämtliche Perks auch ihre Nachteile haben und gekontert werden können, während man sich bei Killzone beinahe schämen musste, da einige Verbesserungen dem Cheaten schon recht nahe kamen. Derartigen Sinn für Balance bringt nun einmal langjährige Erfahrung im Umgang mit einem Franchise mit sich.

Guerrilla Games wird aus diesen Fehlern lernen und sie im nächsten Teil nicht wiederholen, davon ist auszugehen. Und verstehen wir uns nicht falsch: Ich will ja, daß Entwickler neue Wege des Multiplayers begehen, noch mehr austauschbare Military-Shooter muss ich wirklich nicht haben. Ich möchte exotische Fähigkeiten und außergewöhnliche Waffen. Aber das kann eben auch nach hinten losgehen. Und wenn man Innovation einfordert, muss man im Falle eines Scheiterns auch etwas nachsichtig sein.

Oben