• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS3 Games auf die wir neidisch sind!

Threatcon

Frührentner
So diesen Thread gefunden der aber sehr "alt" ist :p

Habe mir jetzt eine PS3 bestellt und da ich weiß das hier doch etliche Senioren/in eine besitzen wollte ich mal anfragen welche Spiele (aber bitte nur welche die es nur auf der PS3 gibt) ihr mir so ans Herz legen würdet...evtl. auch solche die nicht so die Blockbuster waren :eek:

Ich danke euch allen schonmal im Voraus für eure Beiträge und evtl. spielt man sich ja auch auf der PS3 :cool:

LG
Maria
Waaaaas??? :eek::eek:

Du hast dir ´ne PS3 bestellt! Frevel!

;) Ne, viel Spaß mit dem Gerät Maria. Hatte auch mal eine, damals noch eine der ersten. Habe diese allerdings wieder verkauft (Zeitmangel). Als Spiel habe ich damals gerne Killzone eingelegt. Denke für dich als Shooter Lady wäre diese Serie sicher mal einen Blick wert.
Auf meiner PS Vita spiele ich derzeit immer gerne Uncharted. Ich glaube die PS3 Teile sind auch hier nicht zu verachten.

lg

J

Jorini

Guest
Schön, dass Du Dir auch eine PS3 zulegst. Du darfst mich natürlich gerne adden (Kusi_2).

Absoluter Pflichtkauf ist die Uncharted-Trilogie. Die gibt es schön äusserst günstig zu kaufen.

Im Shooter-Bereich kann ich ausserdem Killzone 2 und 3 und die Resistance-Reihe empfehlen. Wobei Resistance Geschmacksache ist (kannst Dir ja mal ein ein Let's Play auf Youtube anschauen).

Was man auch gespielt haben sollte ist "Heavy Rain".

Im Rennbereich gibt es dann noch die Motorstorm-Reihe und im Jump and Run kann man Little Big Planet empfehlen.

Aber an deiner Stelle (und deiner Vorliebe für Shooter) würde ich auf jeden Fall mit Uncharted und Killzone beginnen.

X30 C64 Forever

Altmeister
So diesen Thread gefunden der aber sehr "alt" ist :p

Habe mir jetzt eine PS3 bestellt und da ich weiß das hier doch etliche Senioren/in eine besitzen wollte ich mal anfragen welche Spiele (aber bitte nur welche die es nur auf der PS3 gibt) ihr mir so ans Herz legen würdet...evtl. auch solche die nicht so die Blockbuster waren :eek:

Ich danke euch allen schonmal im Voraus für eure Beiträge und evtl. spielt man sich ja auch auf der PS3 :cool:

LG
Maria

Dann mal los, Maria! :thumbsup:

Also, Pflichttitel m.E., von denen ich aber auch noch nicht alle gespielt habe (einige kenn ich nur aus Let's Plays):

- Uncharted-Reihe (graphisch besser als alles auf der Box; Popcorn-Gaming)
- God of War-Reihe (die HD-Collection und den dritten Teil für die PS3; ebenfalls Popcorn-Gaming)
- 2 & Killzone 3 (die beste Shooter-Serie für die PS3; Gegner sind hier kein Fallobst wie bei Modern Warfare)
- Resistance 1-3 (ebenfalls eine exklusive Shooter-Reihe)
- Infamous 1 & 2
- Heavy Rain (mal ein etwas anderes Spiel...)
- Journey (Aracade-Titel)
- Flowers (Arcade-Titel)
- Little Big Planet 1 & 2 (spitze!)
- Metal Gear Solid 4
- Valkyria Chronicles (Strategie mit RPG-Einschlag)
- Demon's Souls (großartiger Vorgänger von Dark Souls)
- House of the Dead & Time Crisis (Lightgun-Action)

Mehr fallen mir jetzt nicht ein; es gibt aber noch ein paar richtig gute Jump 'n' Runs (Ratchet & Clank, Jak & Daxter) und ein paar gute Move-Spiele (z.B. Sports Champion).

Da ich weiss das du gerne Action/Abenteuer spielst lege ich dir Uncharted 2und 3 ans Herz. Bei den egoshootern schau dir mal die Killzonereihe an und werf bitte auch ein Auge auf die Restistancereihe.

Wenn du es mal knuddelig magst schau dir little big Planet 1und 2 an.

Wenn du einfach mal Lust haben solltest Goetter zu toeten schau dir God off War an.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Ihr Lieben,

viele wissen ja nicht das ich vor Xbox360 ja eine PS2 hatte ...und Killzone mein absoluter Shooterliebling war :cool: Auch God of War konnte ich noch auf der PS2 geniessen,ein Knaller das sie noch so ein Spiel hinbekommen haben wo alle schon auf die PS3 warteten :thumbsup: das war Grafisch das Beste Game auf der PS2 !!

Jürgen ich habe LBP2 bei Insidegame.ch gewonnen :thumbsup::cool: somit kann ich deinen Tipp gleich mal testen wenn die PS3 ankommt :D

Kusi das werde ich auf alle Fälle...vielen Dank :thumbsup:

Robert hast du dir doch das teure Ding gekauft :shame: viel Spaß damit :frech:

Euch allen nochmal Danke für die Spieleaufzählung...jetzt kann der Winter ja kommen :lol:

LG
Maria

PS: ab und an werde ich mal berichten wie mir die genannten Spiele so gefallen haben...

bis denne

LG
Maria

Der Roadstar

Frührentner
Eigentlich kann man dem nicht mehr viel hinzufügen, alle wichtigen Titel sind eigentlich genannt.

Ich empfehle daher:

- Uncharted 1 - 3
- LBP 1 - 2
- Killzone 2 - 3 (bist ja auch Flintenweib ;) )
- Resistance 1 - 3
- Infamous

- GT5 , aber das wird dich eher weniger interessieren denke ich mal

andere Blockbuster alla Heavy Rain, Metall Gear oder God of War habe ich nicht gespielt.

Dann viel Spass mit deiner PS3

Roadstar

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich werde zwar weiterhin nicht warm mit meiner PS3,aber ich will doch ab und zu mal drauf zocken.
Hab ja auch PS Plus und mir extra ne 500er Platte rein.
Wer noch will,kann mich ja gerne mal adden.
Ich hab zwar ein Sack voll Leute in der FL,aber da ist sogut kaum einer online.
Ist halt nicht so wie bei der XBOX. :)

J

Jorini

Guest
Also ich bin doch recht häufig online auf der PS3. Das Problem dort ist halt, dass die wenigsten ein Headset benutzen. Ich spiele daher meist SP-Kampagnen.

Suche ja immer noch einen Koop-Partner für Resistance 3. Aber das dürfte ja sehr schwierig werden.

Oben