• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Fading

Senior
Verwunderung darüber, dass man sich etwas "veraltetes" zu einem günstigen Preis besorgen möchte?
Ich war/bin weder Microsoft noch Sony Fan und habe an der PS3 den fehlenden Partychat bemängelt und
den blöden Controller verflucht und mich über den PSN Hack aufgeregt (bis ich selber bei Microsoft gehackt wurde) :D

Die Vita hätte ich mir zum Vollpreis auch niemals geholt. Und bevor ich mir eine völlig überteuerte NeXtGen im Mäntelchen
einer Mediathek zulege, kaufe ich mir lieber eine richtige NEXTGEN und zwar in Form eines eight-core prozessors.

....und wenn ich eine Vita zum Preis eines 3DS bekomme.. umso besser!

E

einauge

Guest
Ich bin doch nicht empört, steht mir auch garnicht zu, einfach verwundert das es manchmal aus dem Nichts von pfui zu toll
wechselt. Ich werd mir auch mal ne Vita holen, bin aber auch schon seit PSP u. PS3 bei Sony, aber egal mit PS+ und Vita,
PS3 u. PS4 gibt es für Gamer nix besseres.
Übrigens bei GS ist Lego Marvel Heroes für die Vita gebraucht schon ab 29€ (lt. GS Adventskalender) zu bekommen.

Rainbow Moon soll diese Woche auch erscheinen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand die Vita ab den Moment auf den Zettel als fest stand das im nächsten Jahr die Ps4 bei mir steht. Die 450 euro für drei vitas habe ich in keinen Fall bereut denn vor ein paar Monaten hätte ich nur 2 dafür bekommen. Jetzt sind auch noch 10 Spiele dabei. Ein Ps Fan war ich noch nie wirklich aber jetzt werde ich es so langsam.

Ich muss aber auch gestehen das es nur soviel spass macht mit der vita weil abends mit Thommysoft und Blacklisson echt die Gaudi abgeht. Danke LbP das du so ein tolles Spiel bist.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin doch nicht empört, steht mir auch garnicht zu, einfach verwundert das es manchmal aus dem Nichts von pfui zu toll
wechselt. Ich werd mir auch mal ne Vita holen, bin aber auch schon seit PSP u. PS3 bei Sony, aber egal mit PS+ und Vita,
PS3 u. PS4 gibt es für Gamer nix besseres.
Übrigens bei GS ist Lego Marvel Heroes für die Vita gebraucht schon ab 29€ (lt. GS Adventskalender) zu bekommen.

Rainbow Moon soll diese Woche auch erscheinen

Der deutschsprachige PlayStation Blog : Dein täglicher Round Up für alles über PlayStation und Co.

Von wem ist denn dieses Rainbow Moon?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schon irgendwie witzig was hier abgeht, weder die PS Vita noch Little Big Planet 2 sind neu auf dem Markt und plötzlich sind sie für Leute, die vor nicht allzu langer Zeit
alles was von Sony kam negiert haben, jetzt plötzlich der Heilsbringer, weil sie ihr vorheriger heiliger Gral (MS) warum auch immer scheinbar enttäuscht hat.
Ich kann mich noch gut an die Häme zum Hack des PSN erinnern, über mangelnde Partychats und schwupps ist Thommy Sony Fan.

Naja, die Zeiten, in denen ich hier als Hardcore-Xbot durch die Gegend gestürmt bin, liegen aber schon einige Zeit zurück. Bereits seit über 2 Jahren ist meine Meinungen gegenüber MS und der Xbox deutlich kritischer geworden, weil MS in für mich wichtigen Kernbereichen (XBLA, 1st-Party-Lineup, Self-Publshing, Dashboard, Gold) in den Folgejahren des Kinect-Launches massiv nachgelassen hat, während Sony in diesen Bereichen (Indies, Exklusivtitel, PS Plus) massiv aufgeholt bzw. Microsoft teilweise sogar deutlich überholt hat.

Die PS3 ist für mich trotz der großen Auswahl an interessanten Titeln (von LBP über Uncharted bis zu den ganzen PSN-Titeln) zum jetzigen Zeitpunkt aber immer noch uninteressant, weil sie immer noch happig teuer ist, ich mit dem DS3 (im Gegensatz zum DS4) wegen seiner Ergonomie nicht wirklich spielen möchte und weil der fehlende Party-Chat für mich immer noch ein K.O.-Kriterium ist.

Das ändert aber nichts daran, dass sich meine Meinung gegenüber der Marke Playstation in den letzten Jahren deutlich aufgehellt hat. Und genau hier kommt halt die Vita ins Spiel. Die Vita bietet Dank der aktuellen Preisgestaltung den attraktivsten Einstieg ins die Playstation-Welt. Die Konsole ist (sogar mit Spielen dabei) günstig zu haben. Viele Spiele sind mittlerweile ebenfalls günstig zu bekommen. Es gibt eine Fülle an Indie-Titeln - schon veröffentlich oder angekündigt. Zudem ist sie Dank der Cross-Funktionalität mit der PS4 zukunftsicherer als die PS3. Und sie bietet vorallem einen super funktionierenden Party-Chat.

Oben