• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Erzgebirgskind

Café Milliways
DANKE!!!!!!!!!!!! :sithlord::sithlord:

Das Spiel habe ich gar nicht mitbekommen und dank dir eben den E3 Trailer gesehen. Sehr geil was ich da sehen musste. Scheinbar werden alle Features der Vita genutzt!

In der Mittagspause wird es gekauft! Keine Ahnung wann ich das auch noch spielen soll, aber :headbang:

PS Wie lang ist ca. die Spielzeit?

Leider nicht allzu lang. Ich würde so ca 6h schätzen. Es gibt allerdings Sammelsachen, die zum Wiederspielen motivieren weil man im ersten Run sicher nicht alle findet.

http://www.insidegames.ch/review/tearaway-test-review/

Zuletzt bearbeitet:
Einauge vielen Dank. Habe gestern für mich eine geholt. Schwupp sehen das meine beiden kleinen und was macht Papa? Ziemlich cool denn alle drei haben die 16 gb Speicherkarte dabei.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem ich den Kauf einer Next-Gen-Konsole erstmal auf Eis gelegt habe, bin ich jetzt seit einer Woche Besitzer einer PS Vita und bin absolut begeistert von dem Gerät. Ich hab im Vorfelde viel über das kleine Maschinchen gelesen, aber seine wahre Magie entfaltet sich halt erst, wenn man es wirklich in der Hand gehabt und genutzt hat.

Die meiste Skepsis hatte ich in Bezug auf die Bildschirmgröße, aber die hohe Auflösung und der fantastische OLED-Screen haben diese Skepsis innerhalb von wenigen Sekunden hinweggewischt. Das supercrispe Bild und die brillianten Farben lassen einen wirklich noch so kleine Details erkennen und machen dadurch selbst den Internet-Browser sehr gut nutzbar.

Und, wenn man jahrelang auf einer Konsole wie der 360 unterwegs war, die sich vor allem dadurch ausgezeichnet hat, dass praktisch alles nur langsamer und komplizierter geworden ist, dann ist sowas wie die Vita schon eine Offenbarung. Dank der Touch-Funktionen, der meist einfach und intuitiv gehaltenen Benutzeroberfläche und der allgemeinen Geschwindigkeit des Systems und der Multitasking-Fähigkeiten geht alles superflüssig von der Hand. Spiele starten, runterladen, installieren, Nachrichten schreiben, den Store durchsuchen und nebenbei nach Reviews und Metascores browsen... Das geht alles superschnell.

Da ich das Glück hatte, dass sich in den letzten Tagen noch 2 weitere meiner engsten Xbox Live-Freunde eine Vita geholt haben, konnte ich mittlerweile auch diverse "Social-Funktionen" ausprobieren. Das Erstellen von Parties funktioniert absolut großartig und ist Dank der eingebauten Bordmittel (Mikrofon, Lautsprecher/Kopfhörereingang) auch ohne Zubehör sehr praktikabel. Und wenn man mal in einem Spiel hängt, dass einer der Freunde auch hat, macht man einfach schnell mal einen Screenshot und verschickt diesen per PSN-Nachricht. Das funktioniert auch wunderbar, wenn man in einem Spiel eine tollle Entdeckung gemacht hat oder einem Freund ein Spiel empfehlen möchte, da ein kleines Icon auf dem Screenshot einen direkt zur betreffenden Spieleseite im PSN-Store führt.

Und wo wir schon von Spielen sprechen... Wir haben gestern abend zu dritt eine absolut großartige Little Big Planet-Session erlebt. Innerhalb weniger Schritte waren wir Party- und spielbereit und konnten uns ins Abenteuer stürzen. Ich glaube, wir hatten schon einige Zeit nicht mehr so viel Spaß. LBP bindet die Möglichkeiten der Vita so clever in das Leveldesign ein, dass eine wahre Wonne war, albern durch die Levels zu hüpfen. Alleine für dieses Spiel hat sich die Vita schon gelohnt.

Insgesamt hat mich die Vita bisher um ein Vielfaches mehr begeistert, als ich es für möglich gehalten hätte.

Wer den Komfort beim Vita-Spielen übrigens erhöhen möchte, dem kann ich das Grip-Attachment von HORI nur wärmstens empfehlen. Dank der ausziehbaren Hörnchen liegt die Vita damit wie ein PS3/4-Controller in der Hand und gestaltet dadurch auch längere Spielesessions sehr angenehm. Zudem werden bei der HORI-Variante alle Kontaktstellen zur Vita durch Schaumstoff geschützt und es blockiert keine wichtigen Anschlüsse (Ladekabel, Kopfhörer) und Bedienelemente.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich wollte mal fragen für was man eine vita braucht wenn man eine xbox oder eine ps4 hat die vita ist doch nur für unterwegs oder ihre ich mich da ich habe auch mal überlegt mir eine zu kaufen aber für was ich spiel mit der 360 und für was dann noch eine vita? :O

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nachdem ich den Kauf einer Next-Gen-Konsole erstmal auf Eis gelegt habe, bin ich jetzt seit einer Woche Besitzer einer PS Vita und bin absolut begeistert von dem Gerät. Ich hab im Vorfelde viel über das kleine Maschinchen gelesen, aber seine wahre Magie entfaltet sich halt erst, wenn man es wirklich in der Hand gehabt und genutzt hat.

Die meiste Skepsis hatte ich in Bezug auf die Bildschirmgröße, aber die hohe Auflösung und der fantastische OLED-Screen haben diese Skepsis innerhalb von wenigen Sekunden hinweggewischt. Das supercrispe Bild und die brillianten Farben lassen einen wirklich noch so kleine Details erkennen und machen dadurch selbst den Internet-Browser sehr gut nutzbar.

Und, wenn man jahrelang auf einer Konsole wie der 360 unterwegs war, die sich vor allem dadurch ausgezeichnet hat, dass praktisch alles nur langsamer und komplizierter geworden ist, dann ist sowas wie die Vita schon eine Offenbarung. Dank der Touch-Funktionen, der meist einfach und intuitiv gehaltenen Benutzeroberfläche und der allgemeinen Geschwindigkeit des Systems und der Multitasking-Fähigkeiten geht alles superflüssig von der Hand. Spiele starten, runterladen, installieren, Nachrichten schreiben, den Store durchsuchen und nebenbei nach Reviews und Metascores browsen... Das geht alles superschnell.

Da ich das Glück hatte, dass sich in den letzten Tagen noch 2 weitere meiner engsten Xbox Live-Freunde eine Vita geholt haben, konnte ich mittlerweile auch diverse "Social-Funktionen" ausprobieren. Das Erstellen von Parties funktioniert absolut großartig und ist Dank der eingebauten Bordmittel (Mikrofon, Lautsprecher/Kopfhörereingang) auch ohne Zubehör sehr praktikabel. Und wenn man mal in einem Spiel hängt, dass einer der Freunde auch hat, macht man einfach schnell mal einen Screenshot und verschickt diesen per PSN-Nachricht. Das funktioniert auch wunderbar, wenn man in einem Spiel eine tollle Entdeckung gemacht hat oder einem Freund ein Spiel empfehlen möchte, da ein kleines Icon auf dem Screenshot einen direkt zur betreffenden Spieleseite im PSN-Store führt.

Und wo wir schon von Spielen sprechen... Wir haben gestern abend zu dritt eine absolut großartige Little Big Planet-Session erlebt. Innerhalb weniger Schritte waren wir Party- und spielbereit und konnten uns ins Abenteuer stürzen. Ich glaube, wir hatten schon einige Zeit nicht mehr so viel Spaß. LBP bindet die Möglichkeiten der Vita so clever in das Leveldesign ein, dass eine wahre Wonne war, albern durch die Levels zu hüpfen. Alleine für dieses Spiel hat sich die Vita schon gelohnt.

Insgesamt hat mich die Vita bisher um ein Vielfaches mehr begeistert, als ich es für möglich gehalten hätte.

Wer den Komfort beim Vita-Spielen übrigens erhöhen möchte, dem kann ich das Grip-Attachment von HORI nur wärmstens empfehlen. Dank der ausziehbaren Hörnchen liegt die Vita damit wie ein PS3/4-Controller in der Hand und gestaltet dadurch auch längere Spielesessions sehr angenehm. Zudem werden bei der HORI-Variante alle Kontaktstellen zur Vita durch Schaumstoff geschützt und es blockiert keine wichtigen Anschlüsse (Ladekabel, Kopfhörer) und Bedienelemente.

Toller Beitrag! Mir gehts nicht anders mit der Vita. Ich lege zwar im Moment nicht soviel wert auf die Socialfunktionen und nutze das Teil überwiegend zum Zocken. An Herz gelegt sei das im Moment über PSN+ frei erhältliche uncharted und tearaway. Dann weiß man eigentlich erst wie cool das kleine Ding wirklich rocken kann.

LBP steht bei mir als nächstes auch auf dem Vita Speiseplan! :Banane:Da freue ich mich auch schon tierisch drauf.

Ich denke der Vita steht eine glänzende Zukunft in Symbiose mit der PS4 bevor. Mich persönlich freut dass nachem dieses kleine schnuckelige Ding ja die letzten zwei Jahre eher eine Totgeburt war.

Und erst der ganze krasse japanische Rollenspielschxxxx den ich jetzt endlich zocken kann .... :D

Ja, ich weiß [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] Dich kann ma damit jagen .... :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Toller Beitrag! Mir gehts nicht anders mit der Vita. Ich lege zwar im Moment nicht soviel wert auf die Socialfunktionen und nutze das Teil überwiegend zum Zocken. An Herz gelegt sei das im Moment über PSN+ frei erhältliche uncharted und tearaway. Dann weiß man eigentlich erst wie cool das kleine Ding wirklich rocken kann.

LBP steht bei mir als nächstes auch auf dem Vita Speiseplan! :Banane:Da freue ich mich auch schon tierisch drauf.

Ich denke der Vita steht eine glänzende Zukunft in Symbiose mit der PS4 bevor. Mich persönlich freut dass nachem dieses kleine schnuckelige Ding ja die letzten zwei Jahre eher eine Totgeburt war.

Und erst der ganze krasse japanische Rollenspielschxxxx den ich jetzt endlich zocken kann .... :D

Ja, ich weiß @Thommysoft Dich kann ma damit jagen .... :D

Naja, mit Social-Funktionen meinte ich auch eigentlich den Gaming-bezogenen Social-Kram (Partys, Nachrichten, Aktivitäten, Bestenlisten, Screenshots verschicken, Online-Gaming) und nicht sowas wie Facebook oder Twitter (was die Vita ja auch kann, für mich aber vollkommen nutzlos ist).

Tearaway ist bei mir ja beim Bundle drin gewesen (das kommt über Weihnachten dran) und die Plus-Spiele sind auch schon alle auf der Speicherkarte. Bei Japano-Sachen werde ich vielleicht mal den einen oder anderen Blick riskieren, mich interessiert da aber die Auswahl an bereits existierenden und noch kommenden Indie-Titeln erstmal mehr. Und was LBP betrifft, solltest Du Dich auf jeden Fall mal im Multiplayer zu uns gesellen.

Hallo ich wollte mal fragen für was man eine vita braucht wenn man eine xbox oder eine ps4 hat die vita ist doch nur für unterwegs oder ihre ich mich da ich habe auch mal überlegt mir eine zu kaufen aber für was ich spiel mit der 360 und für was dann noch eine vita? :O

Xbox One und PS4: Sind beide teuer und haben einfach noch keine Spiele. Die PS4 wird erst irgendwann im nächsten Jahr richtig interessant und die neue Xbox kann von mir aus gerne auf ewig in irgendwelchen Lagerhäusern verrotten.

Und die Vita ist mitnichten nur ein System für unterwegs. Natürlich eignen sich portable Systeme speziell dafür, mitgenommen zu werden, aber genau diese Mobilität macht sie halt vielseitig verwendbar. Ich bezweifel auch, dass z.B. ein iPad von den meisten Leuten nur unterwegs genutzt wird. Die meisten werden das Ding auch zuhause auf der Couch oder im Bett benutzen.

Was diese mobilen Systeme halt auszeichnet, ist dass sie integrierte Funktionen wie Touchpads, Kameras, Mikrofone oder Gyroskope haben, die stationäre Heimkonsolen wie Xbox 360/One und PS3/4 nur bedingt oder gar nicht bieten können. Und somit können diese Systeme halt alternative Interaktions- und Steuerungsmethoden bieten, die andere Spiele ermöglichen als die auf den Heimkonsolen. Nintendo 3DS und PS Vita sogar noch mehr als ein iPad, da sie neben Touchscreens halt auch noch klassische Sticks oder Schiebepads und Buttons bieten und somit verschiedene Steuerungsmethoden kombinieren können.

Mahjong z.B. ist eine Art Spiel, die auf Heimkonsolen fast unmöglich ist, weil man sich da mit Sticks oder D-Pad komplett einen bei abbricht und man viel zu langsam ist. Für sowas braucht man einfach entweder eine Maus oder halt einen Touchscreen. Das weiter oben schon mal erwähnte Little Big Planet ist ein weiteres gutes Beispiel. Natürlich gibt es davon bereits zwei sehr gute Versionen auf der PS3, aber die Einbindung von Touchscreen und Touchpad bietet einerseits ganz neue Interaktionsmöglichkeitenm und gleichzeitig vereinfacht sie auch das Gestalten von eigenen Levels. Ganz zu schweigen von einem Titel wie Tearaway, der auf Heimkonsolen praktisch unmöglich wäre.

Natürlich gibt es für PS Vita wie auch Nintendo 3DS auch ganz klassische Spiele, die sich nur der Buttons und Sticks bedienen, aber auch hier ist man mit einem mobilen System weitaus weitaus flexibler. Man kann gemütlich im Bett zocken oder man muss sich nicht mit der Familie um den Fernseher streiten.

Und für mich ganz persönlich bietet die Vita auch einen anderen, ganz wichtigen Vorteil: Sie hat Spiele, die ich spielen will.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ok Danke jetzt kann ich es auch verstehen du hast es sehr gut dargestellt jetzt bin ich noch mehr am überlegen ob ich es mir kaufen soll ich denke aber wenn ich die ps4 holle will kann man es gut zusamen benutzen kann man mit der vita auch online spielen

Fading

Senior
Gleich habt Ihr mich soweit angefixt, dass ich das Bundle mit Killzone bestelle, jetzt wo vorerst doch keine ONE akut wird und die PS4 erst im nächsten Jahr.

Was mich interessiert ist, Ragnorack Oddyssey auf dem Marktplatz ist das auf japanisch oder englisch?

Oben