• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Das Rollenspielgenre interessiert mich nicht so sehr, ich brauche keinen japanischen Spiele, die sind mir allgemein zu schrill. Aber das mit den westlichen Entwicklern ist wirklich schade. Wenn die Vita keinen richtigen mehr Erfolg feiern kann, wird das wohl der letzte Handheld von Sony in diesem Format sein. Habe mir vorgenommen meine PS3 aus ihrem Schlaf zu wecken um dieses Remote Play zu probieren.
Wie kann man Downloadtitel bezahlen, geht das nur per Kreditkarte oder haben die ein ähnliches Bezahlsystem wie Xbox?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das Rollenspielgenre interessiert mich nicht so sehr, ich brauche keinen japanischen Spiele, die sind mir allgemein zu schrill. Aber das mit den westlichen Entwicklern ist wirklich schade. Wenn die Vita keinen richtigen mehr Erfolg feiern kann, wird das wohl der letzte Handheld von Sony in diesem Format sein. Habe mir vorgenommen meine PS3 aus ihrem Schlaf zu wecken um dieses Remote Play zu probieren.
Wie kann man Downloadtitel bezahlen, geht das nur per Kreditkarte oder haben die ein ähnliches Bezahlsystem wie Xbox?

Das Remote Play ist eher Spielerei und bringt keinen wirklichen Mehrwert. Auch da es bei kaum einem Spiel funktioniert.
Für den Online Store geht Kreditkarte oder PSN Karten. Die PSN Karten kannst Du zum Bsp. bei Amazon bestellen.
Hast dann ähnlich wie bei XBOX Live einen Code und den kannst Du dann auf Deinen Account hochladen.
Dann hast DU einen Betrag X zum ausgeben.

Oder Du holst Dir Playstation Plus, aktuell glaub ich in Aktion im PSN Store, ein Jahr für 37,99 EUR.
Hier hast Du dann "gratis" Spiele für die Vita dabei.(solange Du plus Mitglied bist kannst Du die gratis Spiele spielen.)
Aktuell sind gratis Uncharted, Gravity Rush und nen paar Downloadspiele. Kommen jeden Monat neue gratis Spiele.

Falls Du noch Fragen hast kannst mich ja einfach kontaktieren, per PN oder XBOX Live.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ah, gut zu wissen, nochmal danke. Weißt du wofür ich viel Geld ausgeben würde? Gut gemachte PS2 Portierungen! Man muss einfach der PlayStation 2 unmengen an richtig guten Titeln zusprechen, aber irgendwie scheint Sony von diesem Potenzial nichts zu ahnen. Stattdessen portieren sie PSone Titel - traurig traurig.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ah, gut zu wissen, nochmal danke. Weißt du wofür ich viel Geld ausgeben würde? Gut gemachte PS2 Portierungen! Man muss einfach der PlayStation 2 unmengen an richtig guten Titeln zusprechen, aber irgendwie scheint Sony von diesem Potenzial nichts zu ahnen. Stattdessen portieren sie PSone Titel - traurig traurig.

Na ja, PS2 Spiele gibt es aktuell schon einige, jedoch bisher nur für PS3, leider ist das Angebot nur sehr unterschiedlich zwischen USA und Europa.
Diese Ports sind dann ähnlich wie die PSOne Ports, ohne Trophies, jedoch laufen diese in 720p.
Das soll angeblich auch noch für die Vita kommen.

Und dann gibt es noch die ganzen HD Remakes für PS3, wie Sly Trilogy, Killzone 1, God of War, Prince of Persia, Splinter Cell, Zone of the Enders und bald noch Hitman, Kingdom Hearts.
Und Metal Gear Solid HD hat man ja sogar für Vita gemacht.
Ebenso wie Oddworld Strangers Wrath HD, JetSet Radio HD.
Ein neues Sly soll auch noch für die Vita kommen.

Sollten Sie das mit den PS2 Spielen auf der Vita noch ermöglichen dann hätte man Zugriff auf PSOne Spiele, PS2 Spiele, PSP Spiele und PS Vita Spiele.
Wär also schon echt umfangreich.

Man kann also nicht sagen Sie haben das Potenzial nicht erkannt.:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
anbei mal die Listen der Spiele von PSP, Minis und PSOne welche man aus dem Store laden kann.
Sind noch einige dazu gekommen, aber es zeigt die meisten.

Liste der der PSP Spiele und PS3 Minis die auf der Vita funktionieren.
PS Vita: Kompatible PSP-Spiele und Playstation Minis - COMPUTER BILD SPIELE

Liste der PSOne Spiele die auf der Vita funktionieren
PS Vita System Software Update (v1.80) – Das komplette PSone Classics Line-up – Der deutschsprachige PlayStation Blog

zukünftige PS-Vita Spiele für Europa
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
AC Liberation gibt es für 28 Euronen bei Amazon. Denkt doch an unsere Amazon- Box bei der Bestellung.

Es sind noch mehr Spiele aktuell recht günstig zu bekommen bei Amazon Deutschland und Amazon England.
anbei ein paar Bsp.
Deutschland
AC Liberation 28 EURO
Little Big Planet 30 EURO
Play Station All Stars 30 EURO

England
Sonic All Stars Racing Transformed 20 Pfund
Need for Speed Most Wanted 20 Pfund
Play Station All Stars 18 Pfund

Chopper

Pförtner des Altenheims
Für 28€ lohnt sich AC Liberation auf jeden Fall und denkt daran den Schlüsselanhänger mit anzuklicken, weil den gibt es auch noch kostenlos dazu.

Oben