• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich suche für meine Vita ein Case - da gibt's mittlerweile ne riesen Auswahl aber mich würde mal interessieren ob jemand ein günstiges empfehlen kann?!

Gruß, Dago

Chopper

Pförtner des Altenheims
Wenn Du viel Unterwegs bist würde ich Dir einen von diesen beiden Empfehlen:
41fyshPbPhL._SL500_AA300_.jpg

51x3Ig0gm8L._AA300_.jpg

Passen 6 Spiele noch mit rein und Du bekommst keine Beschädigungen an der PS Vita unterwegs und dieses Case lässt sich auch vernünftig schließen.

oder

41Qk8wyvxoL._AA300_.jpg

51Hczu6WIqL._AA300_.jpg

Passen 8 Spiele rein und sogar 2 Speicherkarten, aber sie schließt nicht immer 100% und geht wenn sie runter fällt von alleine auf(ein wenig schlecht zu erklären) und es wäre besser wenn man ein Gummiband noch rummachen würde.Da ich es aber auch gleich zum release gekauft hatte, kann es sich aber auch schon geändert haben und der Hersteller hat es vielleicht verbessert.

Ich habe beide und finde vom Design her die 2 Variante sehr schick und du kannst Dir auch andere Coverbilder für die Vorder und Rückseite einlegen(6 Stück sind dabei) und im Internet noch andere Herunterladen.

Für zu Hause benutzte ich die 2 Variante und für unterwegs auf Reisen etc... Variante 1.

Beide kosten 20€ bei Amazon und der Vorteil, die Spiele sind sehr gut aufbewahrt und geschützt.

Variante 1 gab es bei Amazon Adventkalender für 12€ und deshalb hatte ich die mir dazu bestellt.

Der Roadstar

Frührentner
AW: PSP Nachfolger PS Vita

Ich habe mir ein einfaches Hardcase für rund 10€ geholt.
Die Vita wird darin nur arretiert, alle Knöpfe und Steckplätze bleiben erhalten und bei Bedarf lässt sich die Abdeckung des Bildschirms so nach hinten klappen, dass sie aufrecht auf dem Tisch steht, z. Bsp. zum Videos schauen.
Hersteller müsste ich mal zu Hause nachschauen.

Oben