• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat sich jemand PlayStation All-Stars gekauft? Auf der Vita macht das noch kurzweiligen Spass. Allerdings ist der Umfang recht mager und wie immer das grösste Problem eines Prügelspiels. Dafür ist die Platin-Trophäe ziemlich einfach. :Banane:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Nur heute bei Amazon das Blitzangebot:
PS Vita und Little Big Planet für 153,97€ und dann könnt Ihr noch 15€ Sparen wenn Ihr Euch noch ein Spiel aussucht(Fifa 13/Assassin's Creed 3: Liberation/etc..) denkt aber bitte an einer Speicherkarte und ich würde die 16GB für 42€ empfehlen und dann noch schnell für knapp 15€ die 90 Tage Playstation Plus und ihr habt noch Gravity Rush und Uncharted kostenlos.
Billiger geht es nun wirklich nicht.

Ich habe eben 2 mal zugeschlagen und eine wandert bei Ebay, wo man immer noch 190€ bekommt.

Dieses Angebot ist nur heute gültig, solange der Vorrat reicht.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich hab auch ne Vita und hab mir damals gleich ne 32 GB Speicherkarte mit dazu gekauft, mitlerweile hab ich sogar 2 Speicherkarten.
Auf einer habe ich PSP und PSOne Spiele drauf und auf der anderen Vita Spiele.
Jedoch muss Sony das Thema Speicherkartenwechsel noch optimieren, dauert einfach zu lange und die Sortierung die man mal eingestellt hatte geht jedesmal flöten.

Die besten Spiele muss ich sagen sind bisher jedoch die Spiele aus Japan, hoffe das diese vielleicht noch nach Europa kommen.
Habe mir da so einige importiert und muss sagen diese Spiele in Europa und die Vita würde sich auch besser verkaufen.
Die letzten Spiele bei uns waren ja leider nicht so optimal, technisch meist etwas schlampig umgesetzt oder ganz dreist umgesetzt wenn ich an Fifa 13 denke.

Hoffe in Zukunft kommen mehr gute Spiele, den die PSVita an sich ist nen schönes Stück Technik.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Welche Spiele hast du importiert Priest?

hab folgende Spiele importiert:

- Ragnarok Odyssey (mitlerweile auch als US Verion zu bekommen)
- Lord of Apokalypse
- Gundam Seed Battle Destiny
- Dokuro (obwohl aus Japan sogar in Deutsch)
- @field
- Projekt Diva
(das Beste davon als Erste und das Schwächste am Ende,
meine mit schwächste jedoch nicht schlecht)

Folgende Spiele würde ich gerne noch haben
- Tales of Innocence R
- Dream Club Zero
- Moe Moe Daisensou
- Ys: Celceta no Jukai

Kann auch gerne Fragen beantworten falls Du welche zu den Spielen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nun bin ich ganz unverhofft zum PS Vita - Besitzer geworden und wollte mal horchen was ihr so für Games für den Handheld weiterempfiehlt, in den Genres Action, Shooter etc. Gibt es Aufbau-/Wirtschaftssims für Vita?

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nun bin ich ganz unverhofft zum PS Vita - Besitzer geworden und wollte mal horchen was ihr so für Games für den Handheld weiterempfiehlt, in den Genres Action, Shooter etc. Gibt es Aufbau-/Wirtschaftssims für Vita?

Aufbau-/Wirtschaftssims gibt es bisher nicht für die Vita, einzigstes Spiel das etwas in diese Richtung geht ist
-> New Little King's Story (ok)

Ich liste mal so einige Spiele auf die ich kenne bzw. gespielt habe,
in Klammer meine Bewertung dazu.

Shooter:
Uncharted: Golden Abyss (sehr gut)
Resistance: Burning Skies (ok)
Call of Duty: Black Ops Declassified (mittelmäßig)
Unit 13 (sehr gut)
Metal Gear Solid HD (gut)
- Japan Import
Gundam Seed Battle Destiny (sehr gut, aber auf japanisch)

Sport:
EA Sport Fifa Football (ok)
Fifa 13 (leider eine Mogelpackung, da quasi identisch mit EA Sport Fifa Football, nur die Lizensdaten sind aktuell)
Virtua Tennis 4 (ok)
Everybodys Golf (sehr gut)
MLB 12 The Show (sehr gut)
Madden NFL 13 (hab ich leider noch nicht gespielt)
- Japan Imports
@Field (sehr gut, aber auf japanisch)
Pro Yakyuu Spirits 2012 (hab ich leider noch nicht gespielt)

Rennspiele:
Need for Speed: Most Wanted (eher mau)
Asphalt Injection (ein ehemaliges Handyspiel)
F1 2011 (mittelmäßig)
ModNation: Road Trip (ok)
Wipeout 2048 (sehr gut)
Ridge Racer (optisch gut, Umfang aber sehr schwach)
Sonic und Sega Allstar Racing Transformed (ok)
WRC 3 (mittelmäßig)
Spy Hunter (schwach)
Ben Ten Galactic Racing (schwach)

Prügelspiele:
Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (gut)
Reality Fighter (ganz schwach)
Street Fighter X Tekken (gut)
BlazBlue: Continuum Shift Extend (gut)
Supremacy MMA (schwach)
Playstations All Stars Battle Royal (ok)

Rollenspiele:
Disgaea 3 (sehr gut)
Dungeon Hunter (ok)
- US-Import
Ragnarok Odyssey (sehr gut)
- Japan Imports
Ragnarok Odyssey (sehr gut, aber auf japanisch)
Lord of Apokalypse (sehr gut, aber auf japanisch)
Ys: Celceta no Jukai (sehr gut, aber auf japanisch)
Tales of Innocence R (sehr gut, aber auf japanisch)
- erscheint bald:
Persona 4 (sieht bisher sehr gut aus)

Jump'n Run
Rayman Origins (gut)

Schnetzelspiele
Ninja Gaiden Sigma (gut)Dynasty Warriors Next (gut)Shinobido 2 Revenge of Zen (ok) nicht nur schnetzeln, sondern auch schleichen
Assassins Creed 3 Liberation (ok, aber nur mit Patch) nicht nur schnetzeln, sondern auch schleichen

Sonstiges:
Little Big Planet (sehr gut)
Little Deviants (mittelmäßig, nur eine Minispielsammlung)
Gravity Rush (sehr gut)
Lumines (ok)
Silent Hill Book of Memories (ok)
Lego Harry Potter Jahre 5-7 (schwach)
Lego Batman 2 (schwach)
Lego Herr der Ringe (schwach)
Touch my Katamari (schwach)
Army Corps of Hell (schwach)
Smart As (ok)
Michael Jackson The Experience (ok)
Monkey Ball (gut)
Zero Escape Virtues Last Reward (gut)
- Japan Imports
Projekt Diva (ok)
Dream Club Zero
Moe Moe Daisensou
Dokuro (gut, obwohl aus Japan sogar in Deutsch)

Dann gibt es noch einige Downloadspiele (Liste ich hier aber nicht auf, wenn DU es willst kann ich das aber gerne noch tun)
bzw. auch viele der Spiele aus der Liste sind als Downloadversion verfügbar

Zusätzlich kannst Du auf PSP und PSOne Spiele als Download zugreifen.

So dann hoffe ich mal das ich Dir die Auswahl erschwert habe :fettes Grinsen:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Gute Liste, danke. Bis jetzt habe ich nur Little Big Planet und diverse Demos gespielt. LBP ist ganz lustig (kenne ich schon von der PS3) aber ansonsten werde ich nicht so richtig warm mit Vita. Grundsätzlich gefällt mir das System und sie hat dank ihrer Substanz das Zeug zu einer Top-Konsole, leider finde ich mangelt es ihr an richtig fetten (Exklusiv-) Titeln, gilt auch für die PS3. Vieleicht will ich einfach zu viel von einer portablen Konsole mit diesem Leistungsvermögen, Vita lädt zu langatmigen Gamesessions ein, ist dem aber momentan nicht gewachsen - ganz im Gegenteil zu einem Nintendo 3ds der definitiv auf kurzweiligen Spielspaß setzt. Naja, noch ist die Vita jung und Entwicklungsfähig, ich hoffe dass Sony die Vita nicht so floppen lässt wie ihren Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Gute Liste, danke. Bis jetzt habe ich nur Little Big Planet und diverse Demos gespielt. LBP ist ganz lustig (kenne ich schon von der PS3) aber ansonsten werde ich nicht so richtig warm mit Vita. Grundsätzlich gefällt mir das System und sie hat dank ihrer Substanz das Zeug zu einer Top-Konsole, leider finde ich mangelt es ihr an richtig fetten (Exklusiv-) Titeln, gilt auch für die PS3. Vieleicht will ich einfach zu viel von einer portablen Konsole mit diesem Leistungsvermögen, Vita lädt zu langatmigen Gamesessions ein, ist dem aber momentan nicht gewachsen - ganz im Gegenteil zu einem Nintendo 3ds der definitiv auf kurzweiligen Spielspaß setzt. Naja, noch ist die Vita jung und Entwicklungsfähig, ich hoffe dass Sony die Vita nicht so floppen lässt wie ihr Vorgänger.

Hoffe ich auch, wobei es schon helfen würde wenn mehr der japanischen Spiele bei uns rauskommen würden, da gerade das Rollenspielgenre doch recht unterbesetzt ist bei uns.
Größtes Problem ist das viele der westlichen Entwickler die Konsole bisher nur recht schwach unterstützen und auch nur eher durchschnittliche Ports abliefern.
Die Leistung der Konsole ist eigentlich ausreichend um gute Spiele zu liefern und dank der 2 Sticks lassen sich auch alle Spiele wie an den großen Konsolen spielen.
Ein großes Minus das ich bei meinem 3DS XL habe, der zweite Stick fehlt einfach immer wieder beim spielen.
Ein großer Titel ist ja noch angekündigt, Killzone soll auch auf PS Vita kommen, da bin ich mal gespannt.
Ansonsten hätte ich gerne nen Motorstorm, aber da das Entwicklerstudio geschlossen wurde, wird das wohl ein Wunsch bleiben.

Ein Spiel das es für PS Vita seit kurzem als Downloadversion gibt muss ich aber noch erwähnen,
Oddworld Stranger's Wrath HD. Sehr gut gemacht.

Oben