• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PS Vita

X30 C64 Forever

Altmeister
Reizen würde mich das Teil prinzipiell schon, wie jede Games-Hardware, aber ich werde trotzdem nicht zuschlagen.

Wenn ich unterwegs bin, komme ich eh nicht zum zocken, sondern lese lieber (und dazu komme ich zu Hause nämlich nicht, weil ich ständig zocke :ugly:). Und in den eigenen vier Wänden spiele ich lieber vernünftig auf großem TV. Abgesehen davon habe ich hier auch noch einen DS und eine PS 3, die auch schon mächtig Staub angesetzt haben...

Lucienna

Frührentner
Würde mich prinzipiell auch reizen.. am Erscheinungsdatum der PSP war ich damals zufällig in Japan, hab sie mitgenommen und mag das Teil eigentlich schon, komm aber auch nicht wirklich zum Handheld-Zocken. Aus ähnlichen Gründen hab ich schon auf das 3DS verzichtet (zumal ich mit dem 3D-Effekt nur immer ungefähr 5 Minuten lang was anfangen konnte und den Regler dann wieder runtergeschoben hab :lol:).

Insofern werd ich vermutlich auch nicht zuschlagen, auch wenn es mich grade etwas schwach macht, dass 3 meiner Arbeitskollegen in der Mittagspause immer gemeinsam Monster Hunter auf ihren neuen Vitas zocken und mich bequatschen wollen, mich doch anzuschließen :ugly: Uah :ugly:

Wenn ich unterwegs bin, komme ich eh nicht zum zocken, sondern lese lieber (und dazu komme ich zu Hause nämlich nicht, weil ich ständig zocke :ugly:).
:lol: :lol: Ich weiß GENAU, was du meinst :lol: :lol:

lesmue

Frührentner
Auch nicht schlecht gerade zufällig bei 4Players über nen Test zu Dungeon Hunter Alliance für die Vita gestolpert. Ich zitiere mal:

"Auch wenn der Preis letztlich keinen Einfluss auf den Spielspaß und damit die Wertung hat, möchte ich an dieser Stelle mein Missfallen zum Ausdruck bringen. Denn im Gegensatz zur PS3-Fassung, die im digitalen Vertrieb über den PlayStation Store derzeit 12,99 Euro kostet, kostet die nur in wenigen Details veränderte Version auf dem neuen System fast das Dreifache."

So kann man dem werten Kunden dann doppelt abzocken einmal per Download-Game für die große Konsole, und das andere mal als Vollversion für den kleinen Handheld...

pani

Frührentner
War heute im MM und hatte das Teil in der Hand. Tolles Teil aber wenn ich den Preis sehe... 300 okken nur fürs Grundgerät (wenn schon den 3G) ist mir persönlich zu viel. Dann noch im Schnitt 50 für'n Spiel. Für die paar male im Jahr die ich unterwegs bin lohnt sich die PS Vita nicht. Wenn, dann nehme ich kurzzeitig den DS meiner Kinder und ansonsten zocke ich schön daheim an meinen Konsolen auf meiner riesen Glotze. :D

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
die Entscheidungsfindung ist für mich einfach ... Sony -> nein Danke, wird nicht gekauft

F

FaiR Volkmar

Guest
es ist halt ein absoluter Luxusartikel, wer das Geld übrig hat wird es vielleicht kaufen auch wenn er eigentlich so gut wie keine Verwendung dafür hat....

Ich persönlich muss nicht überall elektronisch spielen können, um so mehr freue ich mich auf zuhause mit meinen XBoxen und meinem Musikstudio

:D

Threatcon

Frührentner
Danke nochmals an alle die hier geantwortet haben.

Ich habe nun alle Meinungen gelesen und das Credo ist im Grunde; Kann man haben, muss man aber nicht.

So werde ich es nun auch für mich sehen. Die PS Vita ist ein tolles Stück Technik was sicher sein Geld wert ist. Ich werde mir die Vita kaufen, allerdings nicht jetzt. Gründe sind zum einen die wenigen Spiele die mich ansprechen und der nahende Frühling. Ich zocke derzeit ohnehin weniger als in den letzten Monaten und sobald die Sonne sich blicken lässt, wird das noch weniger werden.

Die PSP hatte ich am Releasetag, die Vita wohl ca. 6 Monate nach Release.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
... und ich schaue auf die PSP... und hoffe das so jetzt so richtig
günstig wird :)
Die Spiele und Filme ( gebr. ) sind es ja schon länger :thumbsup:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
... naja... aber ich schleiche mittlerweile um
die Vita herum wie die Katze um den heißen Brei...
es ist schon schwer wenn man ein Technikfreak ist :wallsash:

Oben